+++ ACHTUNG +++ Bitte beachten!

  • #11

    40 Jahre für Frieden, danach an der der Macht ... und kurz darauf ... Krieg ist geil , fracking Gas ist Geil , dekarbonisierung ... und ne,

    wer ist diese Partei ... Klimakleber

    Digger wach auf ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #12

    und dennoch hat leocycle Recht, egal wer an der "Macht" ist !!!

    Ride safe, ride smart!

  • #13

    Denke jede Unterhaltung erübrigt sich wenn man aufgefordert wird "aufzuwachen". Wenn erstmal irgendwas getan werden muss bevor Argumente akzeptiert werden ist auch kein Wille zur Auseinandersetzung vorhanden.

  • #14

    Hallo,

    ich möchte mal etwas relativieren:

    Es gibt mindestens 1 Foto, das zeigt, dass ein Vorhängeschloss an einer Bremsscheibe hängt.

    Vielleicht besitzt der Motorradfahrer den Schlüssel für das Schloss.

    Welchem Foristen ist es schon passiert, dass ein fremdes Schloss an seiner Bremsscheibe hing ? . . . . Bitte hier melden !

    Wer kennt einen Motorradfahrer in seinem direktem Bekanntenkreis, dem schon einmal das passierte ? . . . Bitte hier melden !

    Die ach so vielen Fälle in den sozialen Medien sollten dabei unberücksichtigt bleiben.

    _________________________________________________

    Mir war in den letzten 25 Jahren dreimal ein Bremsscheiben-Schloss beim Anfahren im Weg.

    Immer gehörte mir dieses Bremsscheiben-Schloss selbst.

    Einmal stürzte ich und riss dabei ein anderes Motorrad um. Ich stand für den Schaden am anderem Motorrad ein.

    Ich kannte den Besitzer.

    Mir wurde einmal mein Motorrad umgeworfen. Meinem Freund wurde einmal die Sitzbank aufgeschlitzt.

    Vandalismus gab es zu jeder Zeit. Die Hemmschwelle scheint in den letzten Jahren gessunken zu sein.

    Vandalismus wurde in keiner Gesellschaft geduldet.Das hat mit Rechtsstaat nichts zu tun.

    Auch in den Königreichen Sachsen und Bayern wurde Vandalismus nicht geduldet.

    Ich kannte zwei Ingenieure, die inzwischen Familienväter waren. Die gaben in feucht-fröhlicher Runde zu, in ihrer Sturm- und Drangphase

    an PKW's die Teleskop-Antennen abgeknickt und die Spiegel abgetreten zu haben (in West-Berlin). Ich wollte es nicht glauben.

    __________________________________________________

    Kasko-Mentaltät in diesem Zusammenhang ist irrig. Welche Versicherung schützt einen Vandalen.

    Vandalismus hat auch nichts mit links oder rechts zu tun.

    Der G7-Gipfel in Hamburg oder gar Vergewaltigung in diesem Zusammenhang sind ungeeignet, um irgendetwas herzuleiten.

    _________________________________________________

    Das Zitat von K. Adenauer trifft es am ehesten:

    "So sind die Menschen. Wir haben keine anderen."

    Dieser Spruch ist so zutreffend, wie auch unzutreffend. Er lässt außer acht, dass jeder Mensch verschieden ist.

    ________________________________________________

    Ich bin mir sicher, dass "fremde" Vorhängeschlösser an Bremsscheiben kein Problem im öffentlichem Verkehrsraum darstellen.

    Ein Fall (womöglich ein "virtueller") oder auch drei Fälle werden in den Medien durchgejagt und von uns Medien-Konsumenten als allgemeine Gefahr wahrgenommen.

    Zukünftig werde ich meine Bremsscheibe vor der Weiterfahrt nicht kontrollieren. Da gibt es noch die Bremsscheibe am Hinterrad.


    Reinhard

  • #15

    Hallo,

    nachdem nun dieses Thema auch in diesem Forum angekommen ist (war vor einigen Wochen im Africa Twin Forum) , möchte ich auch einen Kommentar abgeben.

    wenn ich jemanden Schaden auf diese Weise bereiten möchte, würde ich kein Vorhangschloß verwenden, sondern würde einfach nur einen Bolzen oder eine Schraube bei der Bremsscheibe hineinstecken, weil auch damit schon die gewünschte Wirkung eintreten würde (blockieren des Vorderrades mit den Folgen)

    Mir kommt diese Geschichte auch eher eigenartig vor, wobei es sicherlich immer wieder irgendwelche Idioten gibt, die eben verschiedenes zerstören, beschädigen, etc. wollen.

  • #16

    Das können wir bei einem Gespräch erörtern,

    auch gerne über "Suppe reift beim Kunden" von 2020 - 2023.

    Ich komme da als ungeimpft.


    Was das Bremsscheibenschloß betrifft ,hatte ich auch ,,, vergessen morgens zu entfernen ... nie wieder!

    Wenn das eine andere Person bei mir rein macht ohne mein Wissen mit dem Vorsatz mich zu ...

    ...beauftrage ich außerhalb der Familie und des näheren Umfelds den "Rechtsanwalt".


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #17

    Meinst du echt das bringt was, wenn der Verursacher unbekannt ist?


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18

    Ich würde bei solchen Vorfällen auf Nachahmer der Klima-Kleber tippen.

    Ich fürchte durch dies „Vorbilder“ werden noch mehr geistig minderbemittelte (das geht auch mit Abitur) auf die Idee kommen um Ihre Vorstellung vom Leben durch Gewalt an bestehenden Gesetzen vorbei durchzusetzen.


    Wenn die Menschen und der Staat nicht aufpasst könnte das in einer Anarchie enden.

    In Frankreich ist es schon in den Anfängen zu beobachten wo das endet.


    >Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit angenommen und vor allem in vielen Medien häufig den eigentlichen Sinn verfälschend im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die tatsächliche Bezeichnung für einen solchen Zustand ist jedoch Anomie.<

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!