Beiträge von Macfak

Gute Idee nur dazu bin ich zu faul, denn wann benötigt man schonmal Werkzeug unterwegs deswegen kann es bei mir ach in aller Ruhe hinter einem Deckel über der Batterie sich ausruhen.

Irgend wie kann ich dir nicht folgen entweder du färst Rennmotorräder oder du hast noch mit DCT längere praktische Erfahrungen gesammelt.
    So wie du es beschreibst hört es sich an als wenn DCT ein Haufen Arbeit und mitdenken verursacht während Manuels Schalten ohne jede Bewegung und denken abläuft. Das Gegenteil ist aber richtig.
    Wenn deine Theorie so richtig ist dann erklär doch mal warum in der Formel 1 wo wirklich nur auf der letzen Rille gefahren wird alle ohne Kuplung und nur mit + und - Tasten am Lenkrad unterwegs sind.
    Ich glaube nämlich des es wird gemacht
    a. um die Zugunterbrechung zu minimieren und vor allem
    b. dem Fahrer mehr Zeit zum warnhemen der Rennsituation (Verkehrsgeschähen) zugeben und genau passiert bei einer Honda mit DCT auch.

900 ccm mit 80 PS will der Markt heute nicht mehr haben, mindestens 110-120 PS müssen es schon sein. Irgendwie drehen die alle am Rad "Noch mehr PS".
    Dabei wäre ein Motorrad mit 80-80-180 das Ideal.
    80 PS, 80 NC und 180 Kg aber nein unter 110 PS kannst du am Stammtisch gar nicht mitreden.

Ich traue Ärzten so ziemlich jeden Blödsinn zur Geld Vermehrung zu aber an Monetäre Gründe Leben sinnlos zu verlängern glaube ich nicht.
    Ärzte sind ihre ganze berufliche Laufbahn drauf konditioniert Leben zu erhalten und da ist der Grad leben zu verlängern oder zu sterben ziemlich schmal und sie entscheiden sich meistens für das erste um kein Risiko einzugehen denn das könnte Geld kosten. Leben zu verlängern ist hingegen nicht Strafbar.

Für Roller bis etwa 300-400 ccm ist DCT wahrscheinlich zu teuer und zu schwer und auch nicht notwendig die Dinger gehen doch Super ab mit ihrem Riemenantrieb.
    Wichtiger wäre es Schwinge und Motor zu entkoppeln aber auch das ist zu teuer für diese Kassen.

Genau man kippt beim Halt nicht um!

Ich fahre seit 1968 Motorrad überwigent BMW, mit dem Auto fahre ich seit seit 1975 nur Automatik mit bis zu 80 000 km im Jahr und habe jetzt Ca. 2500 km mit der NC X von 2017 und DCT zurückgelegt. Keine Ahnung was Honda nach der dritten Überarbeitung noch verbessern könnte. Das DCT der NC ist nach meiner Erfahrung ausgereift, die anderen Modelle mit DCT kenne ich nicht.
    Das einzigste an dem man arbeiten könnte wäre das Gewicht zu reduzieren und der Preis scheint mir zu hoch kalkuliert denn im Verhältnis zum DCT ist eine Automatik im PKW ein erheblich höherer Aufwand.

Hallo und willkommen.
    Ich würde mir aus Schaumstoffstreifen einen Rahmen mit Boden zusammen kleben der in das Fach passt, anschließend Trennstreifen einkleben um die einzelnen Teile der Kamera zu fixieren.
    Unter am Einsatz kannst du ja noch alles möglich platzieren.
    Zur Sicherheit kannst du auch noch Schaumstoff mit Teppichkebeband an den Dckel des Fachs kleben.
    So kommst du auch sehr schnell und bequem an die Kammera und das Zubehör.
    Kammaratasche geht auch wäre mir aber zu unbequem immer alles raus zu tütteln.
    Natürlich vor dem kleben alles genau einpassen. Kleben geht am besten mit Sprühkleber, hat. Jeder Baumarkt oder Papiergeschäft.

Über irgendwelche Vibrationen würde ich keine Gedanken verschwenden ein NC ist schließlich keine HD.

Das hat meine NC auch aber mit Werkzeug dann passen viele Helme nicht mehr hinein.