Beiträge von Macfak

Wegen einiger Anfragen habe ich mir folgendes gedacht.
    Wenn jemand 4 Stück solcher Inbusschrauben aus VA und Messing und 1 gekürzten Schlüssel haben möchte, um das (so gut wie nie benötigte) Werkzeug oder anderes über der Batterie zu verstauen dem kann ich für 10€ (reine Baumart Materialkosten, Gas/Sauerstoff und Silberlot) plus Porto welche anfertigen.
    Es ist reines Hobby
    und ich verdiene daran nichts.

Oder kennt jemand eine günstigere Quelle?

Wenn ich 4000 Stück mit Automaten gewerblich anfertigen lassen würde wäre es auch nicht günstiger.

Ich habe eins aus wasserdichtem Material mit einer durchsuchtigen Folie vorne kann mich aber nicht erinern wo ich es gekauft habe Louis, Polo,..... ?
    Richtig gut sind alle nicht da die Bedienung durch eine Folie nicht optimal ist. Schön wäre es wenn die Dinger endlich Wasserdicht würden.

Das IPhone benötigt ja eine Schutzhülle um bei Regen nicht abzusaufen in habe dort eine Poerbank mit 20000mAh und einem kurzen Ladekabel untergebracht (Könnte man auch ins Helmfach tun).
    Das erspart dir den den gazen Kabelsalat und du hast noch Strom dabei für ander Anwendungen. Mit wenig grösseren kannst du sogar den Motor starten falls die Batterie mal schlapp macht.

Das ist aber schade ich habe 3 Motorräder und davon 2 Stricher. :cry:

Aber ist OK ich grüsse schon seit Jahren nicht mehr weil es heutzutage Quatsch ist! (Siehe ganz oben)

Entschuldigung hat K.OT in dem Video irgendetwas von Schalldämpfern oder Lärm gesagt????
    K.OT nur dazu aufgerufen alle Motorradfahrer als verbündete zu betrachten vom Roller bis zum HD und Fahrer und nicht Motorradfahrer in Schubladen zu stecken z.b. nach dem Motto, Rollerfahrer sind arm und doof, BMW arrogant, HD Fahrer Zshnärzte, Ducati=Rasser usw.
    Nicht mehr und nicht wendiger.

Das sehe ich nicht so!
    Als ich mit 16 Jahren, im Hemd und der Zündap unterwegs war, Helm Vorschriften gab es damals noch noch garnicht hat mich mal eine Wespe in die Axel gestochen :shock: es hat aber nicht viel gefehlt und ich wäre im Gegenverkehr gelandet.

Das Schubert den J1 aus dem Programm genommen hat, hat seine Gründe das Ding ist nämlich hochgradig unsicher und für Schubert eine Schande.
    Er ist im prinzip eine gute Idee nur sie haben es versaut!
    Im Bereich der Sonnenblende ist er an einigen Stellen so dünn das man ihn mit einem Kugelschreiber durchstoßen kann. In habe meinen zersägt und eine Materialstärke von unter 0,4 mm gemessen.
    Was viele nicht wissen Sonnenblenden sind für alle Hersteller schwierig herzustellen ohne den Helm nicht Reisig und Schwer aber trozdem sicher zu machen.
    Aus disen Gründen verzichtet der rennomierte Hersteller Arai ganz auf innen liegende Sonnenblenden.

Nur mal so!
    Linkesdreher sind nicht geigent Schauben raus zu drehen, sie gehören nach dem Kauf sofort in den Mülleimer entsorgt.
    Links-Bohrer sind eine alternative unter vielen anderen Möglichkeiten!