Beiträge von Macfak


    Ich habe meinen Schein 1und 3 seit 1964 und mich bereits 1972 gefragt was sollen eigentlich diese seit Jahren überflüssigen Bewegungen vor und nach einer Ampel mit Händen und Füssen zu strampel?
    Schon damals fand ich es belustiget wenn einer was von unsportlichem Fahren faselte ich hatte Jahre da habe ich im Außendienst im Jahr bis zu 80 000 km zurückgelegt.
    Wenn heute selbst in der Formel 1 seit Jahren keiner mehr konventionell schaltet erkennt man was für blöde Sprüche das sind.
    Unter dem Aspekt könnte man auch fragen warum die Fahrschule nicht mit einer Automatik zu absolviern oder was soll dieser alberne Eintrag im Schein darüber sollten die Bürokraten mal nachdenken. Ich fahre alls kreuz und quer ohne zu überlegen wenn es sein muss.
    Wie schon gesagt man kann mit einen Käfer Automatik (Schalten aber ohne kuppen) die Prüfung machen und hat keinen Eintrag mit einem DCT Motorrad und + - Tasten giebt es den Eintrag :liar: verstehe ich nicht.


    Verstehe deinen Einwand nicht?
    Es wird von Honda so beschrieben:
    "...indem gleichzeitig eine Kupplung schließt, während die andere öffnet."


    Ich sehe das so:
    Bliebe eine Kupplung nicht offen würde das Getriebe ja blockieren weil zwei unterschiedliche Übersetzungen geschlossen sind.

    Fritz[/quote]


    Im Getriebe einen eingelegten Gang ist das eine....eine zusammengedrückte Kupplung durch den laufenden Motor das andere


    Und


    Ich gehe verd. stark davon aus , dass honda im standgas genügend wenig öldruck berechnet hat damits nicht zu einem Kraftschluss kommt[/quote]


    Ist nicht auch während der Fahrt eine Kupplung immer zusammengedrückt?
    So gesehen solte das doch keine Probleme bereiten.

    Soweit ich weiß verbinden moderne Automatikgetriebe teilweise die Gänge starr wenn die Drehzahlen gleich sind der Wandler kommt nur noch beim Schalten ins Spiel.


    Für mich ist es sowieso zu Spitzfindig alles was automatisch fungioniert ist eine Automatik. :D


    Zum Schutz bei Unfällen würden auch die einfachen Bügel genügen wenn die Hände kalt werden (Regen, Winter) machen Handprotektoren Sinn.
    Das wärmste sind allerdingst Stulpen oder beheizte Handschuhe, GriffHeizung ist nicht verkehrt macht aber ab unter ca.5 Grad nur die Hände von innen warm aussen frieren sie meistens, ab - 2 Grad wird's oft unangenehm ohne Handprotektoren aber dann sind Stulpen immer noch wärmer.


    Wenn es nicht geändert wurde ist die Kupplungs Betätigung nicht entscheidend. Wir hatten mal einen Käfer mit Halbautomatik ohne Kuplung aber mit Schalthebel den durfte man auch mit Eintrag fahren.

    Mir ist es nicht gaz klar geworden steht denn nun im Schein das du nur mit Automatik (DCT ist eine Automatik ja ober nein ist mir zu Spitzfindig) fahren darfst oder nicht?
    Beim PKW ist es ja eindeutig wenn die Prüfung auf Automatik gemacht wurde darfst du nur Automatik fahren.
    Kann mir vorstellen das die Beamten ganz schön geschwitzt haben ist ja Neuland für die Bürokraten