Zitat von LilleAlles anzeigenWelchen Sinn macht es, einen auf Automatik eingeschränkten Führerschein zu machen?
Eigentlich doch nur, wenn man wegen körperlicher Einschränkungen im Schalten eingeschränkt ist - oder?
Ich habe meinen Schein 1und 3 seit 1964 und mich bereits 1972 gefragt was sollen eigentlich diese seit Jahren überflüssigen Bewegungen vor und nach einer Ampel mit Händen und Füssen zu strampel?
Schon damals fand ich es belustiget wenn einer was von unsportlichem Fahren faselte ich hatte Jahre da habe ich im Außendienst im Jahr bis zu 80 000 km zurückgelegt.
Wenn heute selbst in der Formel 1 seit Jahren keiner mehr konventionell schaltet erkennt man was für blöde Sprüche das sind.
Unter dem Aspekt könnte man auch fragen warum die Fahrschule nicht mit einer Automatik zu absolviern oder was soll dieser alberne Eintrag im Schein darüber sollten die Bürokraten mal nachdenken. Ich fahre alls kreuz und quer ohne zu überlegen wenn es sein muss.
Wie schon gesagt man kann mit einen Käfer Automatik (Schalten aber ohne kuppen) die Prüfung machen und hat keinen Eintrag mit einem DCT Motorrad und + - Tasten giebt es den Eintrag verstehe ich nicht.