Beiträge von Macfak

Den Ärger verstehe ich nur beendigt?
    Denn alle Anbiter von allen Fahrzeugen verlangen doch für Ersatzteile Preise die einem die Tränen in die Augen treiben. Warum sollte Honda eine Ausnahme machen?
    Die Idee mit dem zerlegen einer neuen Honda wird grandios scheitern weil einige Teile schnell verkauft sind und andere wie Blei liegen bleiben.

Warum man sich dazu in einem Motorrad Forum anmeldet ist mir auch ein Rätsel. :cry:
    Aber so sind sie die Trolle.
    Wenn es aber so ist und jemand ahnungslos ist. Die Säure vom Obst gereift Metall an, also nach der Benutzung immer mit Wasser abspülen und auf einen Tropfen Öl hätte man ja auch selber kommen können.

Und das mir nicht morgen die Frage kommt warum ist meine Kette so rostbraun? :hand:

Aber bitte nur hinten bremsen!
    Denn sonst kann man auch mal auf der Nase landen. Das heißt beim langsam fahren generell immer nur hinten bremsen.

Super danke.

Es ist für mich einwenig Wortklauberei denn letztäntlich ist das Ergebnis das gleiche.

Ob ich über ich ein Planetengetriebe mit Wandler, eine doppelte Kuplung mit elektronisch gesteuerter Mechanik DCT oder einen Riemen aus Gummi oder Metall die Übersetzung ändere das Ergebnis ist das gleiche der Fahrer muss sich nicht um das schalten kümmern es geht halt Automatisch oder er kann (je nach Auslegung des Getriebes) bei allen Ausführungen auch manuell eingreifen.

Der wichtigste Unterschied im Ergebnis dürfte sein das ein DCT (es giebt viele andere Nahmen dafür) die geringsten Leistungsverluste hat.
    Spitzfindig könnte man es automatisiertes Schaltgetriebe nennen und es scheint das die DCT Technik in Zukunft andere Getriege in weiten Bereichen der Fahrzeuge verdrängen könnte.

Ich habe das schon öfters gemach das Fahrverhalten ändert sich bei 3cm am Lenker nur marginal es kommt nur auf dein persönliches Wohlbefinden an. Je nach Körpergröße hast du etwas mehr Winddruck auf dem Oberkörper und Kopf dafür sitzt du bequemer aber dann kommt auch die Sitzbank mit ins Spiel.

Fass mal auf einer ruhigen Straße den Lenker mir langen Fingern dann hast du in etwa die Positon.

Meine Werkstatt sagt mir 3cm ist kein Problem die Kabel sind lang genug, ich habe mal geschaut und vermute das abbauen der Verkleidung um die Kabel etwas hoch ziehen zu können ist die größte Arbeit.

Das ganze Fahrzeug höher zu legen habe ich mit der NC keine Erfahrungen aber bei anderen Motorrädern wirkt sich das schon aus.

Kann ich dir machen muss mal schauen was das Material kostet.
    Aber erst in 2-3 Wochen, bin morgen erst mal in Urlaub.
    Das beste wird sein du schickst mir im Juni eine PN/Mail damit ich das nicht vergesse.
    Du bekommst eine PN mit meiner Mail Adresse.

BMW und andere Hersteller gehen durchaus in diese Richtung sie bieten sogenannte Schaltautomat (Quickshifter) an.
    Lächerlich Krücken https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schaltautomat im Verhältnis zu Hondas technischer Meisterleistung!
    Bei BMW werden diese Krücken so gar recht häufig gekauft, das ulkige ist allerdings das die Besitzer meinen sie hätten den Stein der Weisen in Bezug auf schalten erworben.
    Nennt sich Schaltassistent und koste 417€ für die GS, verdammt viel Geld für das wenige was es kann.
    Woher ich das weiß?
    Nach 40 Jahren BMW Fahrer.

Eins ist natürlich klar Automatik oder schalten ist ein alters Streitthema, das ist bei Autos ganz genau so und das ist ja auch OK wäre ja Blöd wenn alle den gleichen Geschmack hätten.
    In den USA ist es allerdings undenkbar ein Farzeug ohne Automatik zu anzubieten und auch die Berufsfahrer von LKW, Bussen, Baumaschinen, Rennfahrer oder Militär setzen heute nimmermehr oder sogar ausschließlich auf Automatik und das hat sicher Gründe.