Beiträge von Macfak

An Provokation glaube ich auch nicht aber es ist oft Dummheit, Ahnungslosigkeit, Vergesslichkeit und und Übereifer im Spiel aber oft ist durchaus der Grund für den Verkehrsteilnehmer nicht ersichtlich.
    Um so wichtiger wäre es den Grund einer Beschränkung öfter anzugeben das würde sicherlich bei vielen Verständnis wecken.
    Das es mal einen Unfall gab kann kein ausreichender Grund sein.

Na ja, ich habe ein gepflegtes Oldtimer-Wohnmobil (H Nummer sollte gut zu erkennen sein) mit 2800kg und 63 PS und Automatik da kann man Dinge erleben die sich keiner vorstellen kann.
    Speziell mit LKW's auf der Autobahn denn mehr als 90kmh (nach Navi) gibt mein Fahzeug nicht her Minuten langes Überholen und wildes Hupen sind noch die kleinsten Sachen.
    Ein wenig mehr Entspannung auf der Straße könnte nicht schaden ich nehme im PKW oder Motorrad ja auch viele Rücksicht auf andere auch LKW's

Kenne ich oft anders.
    Du überholst einen der durch die Kuven parkt das ärgert ihn dann so sehr das er auf grader Streck oder in Ortschaften koste es was es woll mit 100% und höher über Limit an dir vorbei knallt und an der nächsten Kuve hast du ihn dann wieder vor dir und das Spiel beginnt von vorne.
    Zum kotzen diese kleinen Hirne.

Das liegt aber daran das Recht nix mit Gerechtigkeit zutun hat sonder lediglich mit Gesetzen und bem Talent der Juristen.
    Gerechtigkeit dividiert jeder anders das macht es nicht leichter.

Immer noch zu viele.
    Aber bitte immer dazuschreiben 65-70% der Unfälle werden durch PKW's oder LKW's verursacht.!

Rasen ist relativ!
    Was für den einen eine zügige Ausfahrt ist, ist für den anderen rasen. Somit ist die Diskusion überglüssig.
    Rasen ist für mich mit wesentlich über der vorgeschriebene Geschwindigkeit oder durch nicht einsehbare Kurven oder Situationen zu brettern aber dadrüber gieb es ja wohl nix zu diskutierten.
    Zu hohe Geschwindigkeit pauschal immer im Unfallbericht wenn dem Schreiber nichts besseres einfällt.

Da wirst du wohl recht haben.
    Das zu kontrollieren würde einen warnsinnigen Aufwand bedeuten.
    Ich bin nur draufgekommen weil bei meinem SH Roller der Taster ziemlich weit unten angebracht ist und der Zündschlüssel ein bestimmte Stellung haben muss zusätzlich ist das ganze im dunkeln nicht zu sehen.
    Bei der jetzigen Lösung könnte man den Taster anbringen wo man möchte.

Könnte man nicht den Taster weglassen und bei ON gleich ein Relais schalten lassen?
    Denn das würde ja bedeuten das man fahren will und nicht Parken und das Staufach verschlossen sein muss.
    Es müsse nur eine Schaltung/Mechanik gefunden werden damit der Magnet nicht durch brennt.