Beiträge von Macfak

Mein Helm ist immer Weis oder Silber alles andere ist mir zu unsicher, an Orange oder Gelbe kann ich mich nicht gewöhnen.
    Kann jeder testen wenn er auf eine Gruppe Motorradfahrern aufläuft, welchen Motorradfahrer wird man als erstes sehen?
    Den/die mit einem hellen Helm.
    Ansonsten habe ich in 50 Jahren meinen Idealen Helm noch nicht gefunden irgentwas ist immer. Zurzeit ist es ein X-LITE das Ding ist auch nicht perfekt aber das beste was ich bisher hatte.

Da jeder andere Voraussetzungen mitbringt wäre die einzige sinnvolle Lösung ein in Höhe und Winkel verstellbares Windschild, leider bietet der Markt nichts an.
    Könnte man als Werkzeugmacher wohl selber bauen aber wehr hat schon einen Windkanal zuhause :?
    Obwohl ich vermute das die wenigsten Hersteller ihre Schilder im Windkanal entwickeln.

Wozu soll das gut sein?
    Um Kindern zu imponieren.

Geklaute Motorräder werden oft als Ersatzteile verkauft ist viel sicherer für die Kriminellen und bringt mehr ein.
    Ich Berlin gibt es einen oder eine Bande die klauen nur die Vergaser der alten Boxer das geht sehr schnell, zwei Fußtritte und einen Seitenschneider und bringt bei eBay etwa 500€.

Ach so!
    Mehr fällt mir zu deiner Antwort nicht ein aber über Motorräder must du mir nix erzählten die fahre ich seit 55 Jahren in allen Ausprägungen. Ach ja, 47 ist falsch 48 ist richtig hat doch dieser dumme Fingern auf dem iPad die falsche Taste getroffen.

Die ganzen Führerschein und andere Regelungen sind mir unverständlich.
    Warum darf einer zu Anfang nur bis 47 PS auf zwei Rädern bewegen? Ein 18 Jähriger aber mit zb. einem Porsche, wenn Papa die Kohle hat, mit zB. 600PS oder mehr durch die Gegend heizen. Der nächste nur 125 ccm und 15 PS oder sogar nur mit gefährlichen 45kmh fahren. Wenn die zwei Räder aber 3 sind und genügent Abstand haben und der Schein vor 2015 gemacht wurde spielen die PS keine Rolle. Wenn der Lappen jetzt gemacht wird barf er nur mit 45kmh fahren sein Auto aber mit 350kmh und mehr über die Autobahn jagen.
    Das ist doch alles krank.