Beiträge von Macfak

Ach so ja.
    Viel Schädlicher für einen Motor sind heufige unnötige Kaltstarts!
    Nein nicht weil der Motor kalt ist sonder weil die Lager nicht voll mit Öl versorgt werden, denn der Öldruck benötigt ein wenig Zeit um alle Lager zu erreichen.

Das beste wäre eigentlich der Motor garnich aus zu machen das ist auch der Grund warum die alten Mercedes Diesel Taxis Traumhafte Lebensdauer erreicht haben die liefen nämlich ständig die Fahrer haben sie garnicht abgeschaltet wenn sie mal warten mussten.

Das mit dem wam fahren ist bei Wassergekülten Motoren nicht so kritisch sie werden durch den Thermostat der den Kühler quasi abschaltet sehr schnell war.
    Bei luftgekühlten Motoren z.b. die alten BMW 2Ventiler kann es im Winter schonmal 10-20 km bei - Temperaturen dauern bis sie die Betriebstemperatur erreicht haben weil die Zylinder ja vom Fahrtwind sofort wider gekült werden.
    Was aber nicht heisst das man einen Wassergekühlten Motor gleich voll beanspruchen sollte aber ein ruhige Fahrweise die ersten 2-3 km reicht völlig aus. Macht man bein Auto ja auch und wer es nicht macht dem fliegt auch nicht gleich der Motor um die Ohren.

Bei Motorrädern giebt es keine rationale Entscheidungen nichtmal beim Geld!
    Ja es giebt beim kaufen egal was es ist keine rationalen Entscheidungen auch wenn alle das Gegenteil behaupten sonst würde Werbung nicht fungieren.
    Auch gäbe es wohl nur 1-5 PKW/Motoräder, Fernseher, Häuser, Flugzeuge, Atomkraftwerke und, und..... Wettbewerb wäre nicht möglich weil eben ein bestimmtes Produkt für den Verwendungszweck ausreicht.
    Gott sei dank werden Entscheidungen zu ca.70 % aus dem Bauch entscheiden denn sonst gebe es auch kaum Weiterentwicklung und das Leben wäre Extrem langweilig.

CSU Familienplanung:
    1 Mann
    1 Frau
    2 Kinder
    1 Freudin
    1 oder mehrere Unehrliche Kinder
    Gegen Homosexuelle und lesbische Frauen wettern.

Vielleicht hat Honda genügend Material vorgesehen um noch einmal die Zylinder aufzubohren bz. den Kolbenhub zu erweitern. Wäre ja nicht der erste Motor der mehrfach eine Hubraum Vergrößerung bekommen hat. Eine komplette Neukonstruktion des Motors ist wohl nur mit einem komplett neuem Motorrad verbunden aber dfür ist die NC noch zu jung.

Ich würde mit dem Umstieg noch warten auch wenn du zunächst Geld verlierst (Weniger Geld bei Inzahlungnahme, relativiert sich aber wenn du die AT mal wieder verkaufst.)
    Ich würde fast dauf wetten das Honda die AT für 2018 sätestens 19 überarbeitet das war bisher bei fast allen Herstellern so bei Neuentwicklungen nach 2-3 Jahren werden die Kinderkrankheiten behoben und das Farzeug weiter perfektioniert.

Vergiss es Honda wird der Africa Twin keine Konkurrenz machen.
    80-80-180 war schon immer mein Traummotorad!
    80PS-80Nm-180kg (mit DCT wenn es sein muss 10kg mehr) nur leider will es keiner bauen obwohl nur wenige Menschen (Langstrecken zu zweit) unbedingt mehr genötigt. Wobei ene MT 07 dem schon nahe kommt.

Ich finde sowas albern, genauso wie sich mit seinem Motorrad oder was anderem verbuddeln zu lassen (soll wohl in den USA möglich sein).
    Wenn ich nicht mehr bin ist es mir sowas von egal was sie mit meinen Organen machen und womit sie meine Leiche transportieren.
    Hautsache billig damit die Erben wenigstens noch was von mir haben.