Ich würde mal sagen das mit steigendem Wohlstand auch in Asien die Nachfrage nach höher Wertingen und größeren Motorräder stärker werden wird.
Beiträge von Macfak
-
-
Alles anzeigen
Mir wäre es bei beheizbaren Handschuhen sehr wichtig, dass ich sie mit der Bordsteckdose betreiben könnte. Wenn ich im Winter fahren würde.
Paul
Ich habe auch seit Jahren die Handschuhe von Gerbing und bin zufrieden damit denn die Hände werden bei heizbaren Griffen vor allem von innen warm.
Es gibt auch eine grössere Batterie die man in die Jackentasche steckt dann spart man sich das gerödelt mit dem Kabel zu Fahrzeugbatterie.
Man muss beim Absteigen nur die Stecker von den Handschuhen ziehen wenn man diese oder die Jake ausziehen will.
-
Bevor ich eine Honda ungesehen im Internet oder durch Zeitschriften Empfehlungen kaufe, kaufe ich lieber keine Honda mehr.
Der größte Händler in HH und wahrscheinlich auch in ganz Norddeutschland hat nur geschätzte 30 bis 40% der Honda Modelle in der Ausstellung der Rest sind unterschiedliche Farben.
In der Qualität sind die restlichen Japaner, Koriander und Taiwaner mit Honda auf dem gleichen Niveau.
Interessant ist auch das das indische Unternehmen Bajaj heute der wertvollste Motorradhersteller der Welt ist. Es wird nicht mehr lande dauern und sie werden Honda an der Spitze ablösen und mit schlechter Qualität werden sie das garantiert nicht schaffen.
-
Tempomat ist heute bei vielen Asiatischen Herstellern bei den etwas besseren Produkten serienmäßig nur Honda muss offensichtlich mit jeden $ £ € sparen.
Oder sie können es nicht 🧐 sonst könnte sie es ja wenigstens gegen Aufpreis anbieten.
-
Was ist beim größten Motorradhersteller der Welt los?
Ich war gestern auf der HMT (Motorradmesse in Hamburg) es war sehr voll die Besucher haben sich teilweise durchgeschoben und alle wichtigen Hersteller und vor allem auch unbekannte Asiaten waren vertreten. Außer Honda!
Es stellt sich mir die Fragen geht Honda das Geld aus oder so sind Kunden unwichtig geworden?
Bei dem Andrang an Besuchern kann mir keiner erzählen das solche Messen nicht mehr wichtig sind. Die Händler haben so gut wie nie alle Produkte in ihrer Ausstellung (bei Honda nicht mal einen Prospekt) aber eine Messe ist eine gute Gelegenheit für den Hersteller seine Produktpalette vielen Interessenten zu präsentieren und für den Kunden die Möglichkeit bieten sie auch mal direkt vor Ort zu sehen und nicht nur im Internet.
Wenn ich dann noch erfahren das Honda noch nicht mal in der Lage ist ein Apple Smartphones in die Elektronik des Motorrades/Rollers einzubinden (was heute sogar die billigsten Asiaten serienmäßig haben) oder trotz vorhandenen ABS, Einspritzung und Elektronik wie viele andere Anbieter einen Tempomat nichtmal gegen Aufpreis anbietet überlege ich mir ernsthaft überhaupt noch ein Honda Produkt zu kaufen denn preislich liegen sie im oberen Bereich.
Bei einem Produkt aus Taiwan, Korea, Indien oder China lassen sich einige 1000 € sparen, ohne auf Qualität verzichten zu müssen die Anbieter aus Asien haben da nämlich mächtig aufgeholt
Irgendwas etwas ist läuft bei Honda total falsch.
-
Alles anzeigen
Hat aber mehr Bums, und beschleunigt besser nach der Kurve.
......und den Helm trage ich übrigens auf dem Kopf. Spass beiseite, mein Helm passt leider auch nicht bei der S in den "Tank"
Bin aber auch sehr gerne mit der NC unterwegs, hängt von der Laune ab.
Gegen ein E Fahrzeug in der gleichen Fahrzeugklasse hat schon heute kein Verbrenner in der Bescheinigung nicht die Spur einer Chance.
-
So schlau bin ich seit 50 Jahren Motorradfahren schon lange das war ich von meinen BMWs nicht gewöhnt.
Ich habe alles schon probiert das Ding bleibt in einem Bereich von ca. 5 cm grade stehen da hilft auch kein Ölen, Fetten oder Federn tauschen, die Kinematik ist falsch konstruiert oder falsch zusammen geschweißt worden.
Der Händler meint "ist nicht zu ändern".
Natürlich kann man mit dem Fuss nachhelfen aber das ist sicherlich nicht im Sinne das Erfinders.
Die Feststellbremse lässt sich bei mir übrigens sehr schwer löschen man muss scho recht kräftig auf den Knopf drücken, das schafft ein Kind nicht.
-
Alles anzeigen
Stimmt an das Thema "Brand" habe ich garnicht gedacht. Ist hier im Umkreis auch schon aufgestosen nach Unfall. Es gibt wohl gute Ansätze das Thema in den Griff zu bekommen, aber sicher nicht morgen schon auf dem Markt.
Der Batterietyp hat den Durchstichtest ohne Brand überstanden, aber es sind wohl nur geringere Reichweiten zurzeit möglich, da keine so hohe Energiedicht möglich ist.
Also es tut sich was, aber es dauert, momentan sind wir eher in der Klemme, mal sehen was am Ende 2023 die Zulassungszahlen zeigen.
Reichweite auch so ein Dummer Irrtum, 400-500 km sind heute bei den meisten Modell drin und 350 KW in 11 Minuten Laden für weiter 300 km sind auch schon möglich.
-
Ist das immer noch nicht durchgedrungen E- Fahrzeuge brennen nicht häufiger als Verbrenner, statisch an Hand der Zulassungszahlen sogar weniger.
Mit der richtigen Methode lässt sich eine Batterie auch gut löschen, hat sich aber bei der Feuerwehr noch nicht verbreitet. Wahrscheinlich weil zu wenig Fahrzeuge brennen.
Klar das sich Horror Geschichten in den Medien verbreiten wie Lehmige ein brennender Verbrenner interessiert ja auch keinen!
In eigen Jahre sind die Batterien so gebaut das mach einen Nagel durch schlagen kann und es passiert nichts.
Sich wissen anzueignen ist natürlich aufwendiger als dumme Schlagzeilen zu verbreiten.
Genauso ist es mit alten Batterien die sich angeblich nicht recyceln lassen dabei ist es zu 96% möglich es passiert nur nicht weil es so gut wie keine alten Batterien gibt.
Ja es wurde sogar die Lebensdauer anfangs unterschätzt, nach neusten Erkenntnissen ist man heute der Meinung das sie 1/2 Millionen km halten. Einige Hersteller gebe heute schon statt 8 Jahren 10 Jahre Garantie. Klar das dann keiner bereit ich eine Fabrik zum Batterie recyceln auf zu bauen, obwohl die Technik vorhanden wäre.
-
Ein Hbrid-Auto ist Umweltfrevel sie werden auch Gott sei dank nicht mehr gefördert.
Sie sind schwerer als jeder andere Antrieb denn es sind zwei Antriebskonzepte die transportiert werden müssen das koste Energie. Außerdem hat sich herausgestellt das 90 % Firmenwagen nur Diesel oder Benzin nutzen.
Mein Renault E-Twingo hat abzüglich Förderung rund 16 000€ gekostet und 100 km kosten mich an meiner Wallbox ca. 4€ Strom. Keine Batterie Miete sondern bezahlt!
Die letzten 2 Wartungen haben mich jeweils 120 € gekosten wobei der Filter für die Klimaanlage alleine 46€ kostet.
Bremsen Verschleiss ist gleich null der Wagen bremst je nach Einstellung mit dem Motor und lädt dabei die Batterie auf. Wenn man seich dran gewöhnt hat nur noch 2-3 m vor der Ampel leicht bremsen und das Auto steht.