Beiträge von Macfak

Gegen ein E Fahrzeug in der gleichen Fahrzeugklasse hat schon heute kein Verbrenner in der Bescheinigung nicht die Spur einer Chance.

So schlau bin ich seit 50 Jahren Motorradfahren schon lange das war ich von meinen BMWs nicht gewöhnt.

Ich habe alles schon probiert das Ding bleibt in einem Bereich von ca. 5 cm grade stehen da hilft auch kein Ölen, Fetten oder Federn tauschen, die Kinematik ist falsch konstruiert oder falsch zusammen geschweißt worden.

Der Händler meint "ist nicht zu ändern".

Natürlich kann man mit dem Fuss nachhelfen aber das ist sicherlich nicht im Sinne das Erfinders.

Die Feststellbremse lässt sich bei mir übrigens sehr schwer löschen man muss scho recht kräftig auf den Knopf drücken, das schafft ein Kind nicht.

Reichweite auch so ein Dummer Irrtum, 400-500 km sind heute bei den meisten Modell drin und 350 KW in 11 Minuten Laden für weiter 300 km sind auch schon möglich.

Ist das immer noch nicht durchgedrungen E- Fahrzeuge brennen nicht häufiger als Verbrenner, statisch an Hand der Zulassungszahlen sogar weniger.

Mit der richtigen Methode lässt sich eine Batterie auch gut löschen, hat sich aber bei der Feuerwehr noch nicht verbreitet. Wahrscheinlich weil zu wenig Fahrzeuge brennen.

Klar das sich Horror Geschichten in den Medien verbreiten wie Lehmige ein brennender Verbrenner interessiert ja auch keinen!

In eigen Jahre sind die Batterien so gebaut das mach einen Nagel durch schlagen kann und es passiert nichts.

Sich wissen anzueignen ist natürlich aufwendiger als dumme Schlagzeilen zu verbreiten.

Genauso ist es mit alten Batterien die sich angeblich nicht recyceln lassen dabei ist es zu 96% möglich es passiert nur nicht weil es so gut wie keine alten Batterien gibt.

Ja es wurde sogar die Lebensdauer anfangs unterschätzt, nach neusten Erkenntnissen ist man heute der Meinung das sie 1/2 Millionen km halten. Einige Hersteller gebe heute schon statt 8 Jahren 10 Jahre Garantie. Klar das dann keiner bereit ich eine Fabrik zum Batterie recyceln auf zu bauen, obwohl die Technik vorhanden wäre.

...... können die Russen nämlich perfekt.

OK, sagen wir mal zur Zeit!

Der deutscher Oberst wüuste nicht das es sich um Zivilisten handelt das ist der mehrere Aussagen bestätigt worden. Er den USA den Einsatz gegeben.

Diese Gewalt ist so alt wie die Menschheit das einer dem andern nicht gönnt, schon in der Steinzeit haben sich Menschen mit der Keule totgeschlagen.

Aber was ist deine Lösung für diese Gewalt?

Beten hat 2000 Jahre nicht fungiert was nun.

Deutschland war seit 1990 auf einem guten weg unter dem Motto Frieden auch Handel und Anerkennung das hat Putin allerdings spätestens mit dem Einmach auf die Krim mit Füssen getreten.

Ein Hbrid-Auto ist Umweltfrevel sie werden auch Gott sei dank nicht mehr gefördert.

Sie sind schwerer als jeder andere Antrieb denn es sind zwei Antriebskonzepte die transportiert werden müssen das koste Energie. Außerdem hat sich herausgestellt das 90 % Firmenwagen nur Diesel oder Benzin nutzen.

Mein Renault E-Twingo hat abzüglich Förderung rund 16 000€ gekostet und 100 km kosten mich an meiner Wallbox ca. 4€ Strom. Keine Batterie Miete sondern bezahlt!

Die letzten 2 Wartungen haben mich jeweils 120 € gekosten wobei der Filter für die Klimaanlage alleine 46€ kostet.

Bremsen Verschleiss ist gleich null der Wagen bremst je nach Einstellung mit dem Motor und lädt dabei die Batterie auf. Wenn man seich dran gewöhnt hat nur noch 2-3 m vor der Ampel leicht bremsen und das Auto steht.

Ladegeschwindigkeit ist heute beim PKW kein Thema mehr man kann bei einigen Modellen heute schon in 11 Minuten mit bis zu 350 kW Laden das reicht für einige 100 km .

Diese Thema wird heute sehr oft überbewertet.

Für kurze Strecken bis 180 km nutze ich seit 11/2 Jahren einen E Twingo von Renault der hat nur eine 22 kW Batterie die ist zuhause an einer 11 kW AC Wallbox in 3 Stunden voll wenn die Batterie ziemlich lehr ist (mit 22 kW und zu ca 40% voller Batterie wären es ca. 30 Minuten) und das mache ich Nachts dann ist das Auto auch gleich über das Smartphone gesteuert morgens lecker warm und abgetaut.

Bei Motorrädern ist es leiden NOCH ein Platz Problem für die Batterie aber man arbeitet schon überall intensiv an der Größe und dem Gewicht.

Übrigens ich kenne kein Forum in dem man gezwungen wird alles zu lesen.

Wozu dann die Klagen?

Wie es in Diktatorischen Staaten ist weiß ich nicht.

Bin mir aber nicht sicher ob der KGB ihr auch mitschriebt denn Propaganda, lügen, Zivilisten töten, Schulen und Krankenhäuser anzugreifen das können die Russen nämlich perfekt.

Der Unterschied ist doch das Deutschland ein Land unterstützt das von einem Diktator Putin angegriffen wurde vor 80 Jahren war das genau umgekehrt da war Hitler der Diktator.

Wenn die Alliierten es damals nicht zugelassen hätten das Deutschland Polen angreift (Hitler nannte es ähnlich wie Putin „Seit 5 Uhr wird zurück geschossen“) wären sicherlich Millionen Menschen am Leben geblieben. Genau so wie heute haben diplomatische Gespräche und Versuche keinerlei Einfluss auf das handeln von Hitler gehabt.

Es ging später so wie heute nur noch um das überleben von Hitler, heute ist es Putin beide hatten/haben nichts mehr zu verlieren, Menschenleben spielen dabei keine Rolle.

Im Grunde wiederholt sich die Geschichte.

Wer den Unterschied nicht bemerkt möge sich mit der Zeit von vor 80 Jahren auseinandersetzen aber bitte schweigen!

Ich bin ziemlich sicher das Putin nicht so Doof ist die NATO anzugreifen die ist nämlich ca. 30 mal stärker als die Russen.

Allein schon durch die Zahl der Menschen. Russland hat ca. 140 Millionen Einwohner, Deutschland und Frankreich zusammen sind ca. 140 Millionen, USA 330 Millionen, wer ist noch alles in der NATO? Ich will es garnicht ausrechen es werden mindestens eine Milliarde Menschen werden die auch die Finanzierung aufbringen werden.

Atomwaffen einzusetzen wäre für Putin eine Möglichkeit er weiß aber auch das einen Tag später Russland und speziell auch er und seine Speichellecker dann nicht mehr existieren.

Vor allem wissen es auch die Russischen Offiziere die den Startknopf drücken müssen einige werden garantiert keine Lust haben, wegen eins Verrücken ihr Familien, Orte und sich selbst in den Tod zu schicken.

PS

Schweden und Finnland sind auch sogst wie in der NATO auch wenn Erdogan Wein sich Wichtig zu machen.