Beiträge von Macfak

    Sich einmal mit Friedrich Schillers Tragödie „Wilhelm Tell“ zu beschäftigen würde Klarheit im Gehirn schaffen.

    Der wichtigste Satz ist: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

    Wer gegen Militär zur Verteilung ist sollte auch gegen die Polizei sein und sich selber helfen wenn ihn Kriminelle angreifen denn die Polizei macht das selbe wie Soldaten mit Waffen nur in einem kleinerem Rahmen.


    Solange es Menschen gibt hat es immer Auseinandersetzungen gegen weil einigen andern etwas weggenommen haben und da werden Friedens Aktivisten absolut nix ändern.

    Auf dem Hunde Trainingsplatz sagt ein Hund zum neuen.

    „Du bekommst für jede Übung ein Leckerli. Also stell dich dumm an.“

    Es erspart aber vielleicht das ständig kontrollieren und spannen der Kette.

    Ja kann ich.

    Anders bekomme ich die Bilder nicht rein.🥴

    Das linke Bild zeigt die Aufhängung fürs Motorrad, die Seile laufen nach links zur Winde die auf dem Bild mit dem Flaschenzug rechts zu sehen ist.

    Man kann die Rollen auch einzeln an der Decke anbringen.

    Bei den Harken und Rollen unbedingt auf die maximale Belastung achten.

    Meine Anlagen kann auch eine BWW GS 1250 mit genügend Sicherheit locker heben.

    Die Dübel (Gewindestangen) in der Decke habe ich mit Fischer Dübel Kleber verkleb, das hält besser wie Schwerlast-Dübel bekommt man aber auch nie wider heraus.

    Stückliste oder Zeichnung habe ich nur im Kopf.

    Warum nacheinander?

    Das Zugseil der Winde teilt sich theoretisch in zweit Teile ein Harken kommt mit einer Schlaufe vorne z.B an den Lenker und hinten irgendwo unter die Sitzbank.

    Ich habe es aber so gemacht das das Zugseil der Winde durch eine 3 Rolle und eine Befestigung es Endes an der Winde einen Flaschenzug bildet das hat den Vorteil das man langsamere Bewegungen machen kann.

    An der Achse der dritten frei beweglichen Rolle hängt das Zugseil mit den zwei Harken die zum Motorrad über Rollen an der Decke zum Motorrad laufen.

    Ich hänge meine Motorräder mit einer elektrischen Chinawinde für ca.100 €, zwei selbstgebaute Umlenkrollen, so wie einem Drahtseil das an beiden Enden einen Harken (für die Schlaufen die an den Rahen kommen) an die Decke.

    Besser wie wie jede Hebebühne denn ich kann auf Knopfdruck jede beliebige Höhe einstellen und außer dem Rahen quasi alles ab und an bauen.


    Nein da wackelt nix durch die zwei aufhängen Punkte und wenn wirklich mal groß Schrauben mit viel Drehmoment gelöst werden müssen (z.B. Radachsen) steht das Motorrad durch einen Fingerdruck auf festem Boden.

    Das beste ist auch das keine schwere und sperrige Hebebühne oder Bierkisten 😆 am Boden rumsteht.


    Und das ganz Konstrukt für wenig Geld zu bekommen ist.

    Nur die Decke muss tragfähig sein oder man muss einen Rahmen bauen.