Beiträge von Christoph!


    Es wird kein Rest sondern der Verbrauch seit Reserve angezeigt. D.h. der Verbrauch (in Liter) zählt hoch. (Auch die zurückgelegte Entfernung zählt ab 0km hoch).
    Wenn bei Verbrauch 4L steht wirds langsam eng. Sehr eng.
    Nachtrag: Sorry das stand da oben eigentlich schon ... hab ich übersehen.

    Tatsache, ich dachte auch das geht nicht. Vorhin hab ich es aber mit Gas-Wegnehmen getestet, dann ging das Wechseln der S-Modi während der Fahrt.
    Man muss aber schon aufpassen, also in den Steilkurven würd ich das nicht empfehlen :pray:

    Wie alt sind eure Maschinen eigentlich ?


    Meine ist neu, solange meine Maschine innerhalb der 2 Jahre Garantie ist werde ich das nicht selber machen bzw. ich sehe auch keinen Sinn darin. Das ist in den Intervallen mit drin (hab den genauen Wartungsplan nicht im Kopf). Wenn der Service nicht durch die "jeweilige Honda Werkstatt" protokolliert wird ist er ggf. nichts wert. D.h. im Falle eines Falles wird einem da sicher schnell ein Strick draus gedreht.


    Und selbst nach 2 Jahren würde ich auch davon absehen die Wartungen auszusetzen. Oder macht ihr dann den Ölwechsel und den Rest in der Werkstatt?
    Das betrifft eigentlich alle Wartungsabreiten, aber insb. Flüssigkeitswechsel macht man ja gerne alleine.


    Hmmm ... helf mir mal auf die Sprünge was heißt :mrgreen: :think:
    An ein "Zündkabel" würde ich eher keine Navis anschließen. Findet der Motor auch doof wenn nur noch ein Zylinder zündet. Wenn du "Zündungsplus" meinst hängts aber nicht direkt an der "Stromversorgung" aka Batterie sondern wird mit der Zündung geschaltet.
    D.h. die eigentliche Frage ist hier doch: Will man Geräte dauerhaft versorgen (auch bei ausgeschalteter Zündung) oder nicht. Abgesichert sollte es so oder so sein. Wobei die typischen Fahrzeugleitung auch hinreichende Sicherungsfunktion bieten. Inklusive Pyroeffekte. Solange man dabei den Kabelbaum nicht schrottet ist das alles verkraftbar. Spätestens dann baut man auch eine Sicherung ein :clap:


    Was ist denn ein falsches OK? :think:
    Und 50km können tut man schon, man tut aber gut daran Versicherungsschutz zu haben :mrgreen:
    Mich irritiert nur: Wenn du so lange schraubst dann solltest du doch die Verbindlichkeit von Service-Heften und HU-Prüfungen einschätzen können. Konkret bedeutet das nur: Es gab mal einen Zeitpunkt zu dem das Fahrzeug wahrscheinlich in einem mehr oder weniger fahrtüchtigem Zustand war. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich fahre Motorrad weil ich von A nach B kommen will. Z.B. zur Arbeit und zurück. :dance:



    Erwischt zu werden ist garnicht das Problem. Sich oder jemand anders niederzufahren ist viel schlimmer.


    Eigentlich bin ich über meine letzte (und einzige) Belehrung durch zwei freundlich bestimmte Uniformierte ganz froh. Sie wiesen mich darauf hin die Stvo weniger als Empfehlung sondern vielmehr als bindend zu sehen. Ach und Geld wollten sie auch :doh: Aber: es hat geholfen.


    Für 8.4k€ bekommst du sie neu, für 6k€ nicht. Mit der Argumentation kann man sich auch einen Tretroller kaufen uns sagen das ist was "entsprechendes" :think:
    Viel Erfolg beim Finden. Ich schick dir mal ein link ...