Beiträge von Christoph!


    Was die Finazierung betrifft ist es lukrativ da 0%.
    Allerdings legst du, wenn du "nicht weiterzahlst" drauf da das bedeutet du gibst sie zurück. Wahrscheinlich hast du dann irgendwelche Mängel (oder nur die Fahrleistung überschritten) die du extra zahlen darfst. Besser ist auslösen (d.h. die 50% zahlen) und das Moped verkaufen. Dann machst du (sofern du es nicht versaut hast) etwas Gewinn. Oder statt verkaufen gleich in zahlung geben für eine gebrauchte Africatwin deiner Wahl (was dann das Schotterproblem löst) :clap:


    Ich weiß gerade nicht wie weit du in deinem Entscheidungsprozess bist, aber es wird nicht günstiger. Die NC ist ähnlich teuer wie Angebote anderer Hersteller. Ob die NC es dann ist liegt an deinem eigenen Preis/Leistungs-Empfinden und/oder dem Angebot das du findest.
    Jetzt hast du die Wahl. Billig und alt gebraucht (ich sag mal 3k€), etwas unangenehm teurer und moderat neuer (3-6k€) oder neu und geil (7-8k€). Nur neu und geil kann 50/50, alles andere bedarf genug cash oder normale sell-your-soul Finanzierung. Für mich wars dann die Frage ob erstes oder letzteres. ich hab letzteres genommen da mit gebrauchte NCs für 3k€ nicht zusagen. Ich merk gerade ich trifte ab und versuche meine eigene Entscheidung zu rechtfertigen ... :mrgreen:

    Dicht auffahren und Lichthupe!


    Zum Inhalt: Ist doch eine nette Aktion. Bringt effektiv vielleicht nicht viel da die relevante Personengruppe eher beratungsresistent ist.
    Ich mache mir auch weniger Sorgen dass ich zu schnell fahre. Den Part kann ich kontrollieren. Zur Not mit 60 in der Kurve, auch wenn dan Marvel-Helden von hinten auflaufen.
    Nur alles andere nicht.
    Ich fände die Unfallstatistiken interessant wenn sie über einen Assi-Faktor betrachtet werden könnte. Also Unfallrate über Risikobereitschaft der Fahrer. Aber das wird wohl nicht so schnell möglich sein. Vielleicht kommt das ja irgendwann mal, wenn das dynamische Verhalten der KFZ rückwirkend ausgewertet werden kann. Tech. machbar ist es ja.


    Jap das streite ich mangels Erfahrung nicht ab.


    Ich weiß, ich sollte sowas nicht tun. Aber mir wirds grade zu lächerlich :lol:
    Es folgt der O-Ton sämtlicher Aussagen bzgl. Qualität und Abnutzung:
    "very few signs of use"
    "Very good condition"
    "the same as for a brand new bike"
    "remarkably unaffected"
    "very high quality"
    "discs were perfect"
    "no real reduction in thickness [...] in fact the same as new"
    "clutch not worn"
    "no marks"
    "correct length, just like new"
    "normal level of carb deposits"
    "you'd think the parts were new"
    "cylinder walls unmarked ... like new ... no signs of wear ... perfectly round ... no sign of detectable wear"
    "wear free"
    "right length"
    "unworn"
    "properly lubricated"
    "great shape"


    Abschließend die "Zusammenfassung" des Tests (Die Sätze haben zwar nichts mit dem Test zu tun, aber so what):
    "versatility is surprising"
    "handle almost anyting"
    "low fuel consumption"
    "get the most out of it"
    "50kkm is not a lot for this kind of machine"
    "high quality standards"
    "reliable ... could do 100kkm no problem"


    :violin:

    Die schmieren die Butter aber arg dick aufs Brot ....
    Aber sie sagen es ja selbst - wiederhol - in jedem Satz: keinerlei Anzeichen von Verschleiss.
    Vielleicht haben sie versehentlich ein Neufahrzeug zerlegt. Schickes Mikro hat der Herr übrigens.


    :doh:


    1. Es gibt die 50/50 Finanzierung, Dann kostet eine Neue nur noch 3,5-4k€ (Was nach 2 Jahren ist kümmert einen doch jetzt nicht :liar: )
    2. Vorführer sind quasi Gebrauchtfahrzeuge die man mit der Finanzierug kaufen kann.
    2.5: Prinzipien sollte man regelmäßig über Board werfen :mrgreen:

    Hallo Kai. Doofe Sache, aber freut mich dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. Es ist natürlich alles sehr subjektiv ...


    Klar. Gemäßigt unterwegs sein bevorzuge ich eigentlich immer. Die Frage ist halt immer wieviele Maß ist gemäßigt.


    Permanent würde ich nicht sagen. Nur überraschend flutschig beim Beschleunigen. Es kommt natürlich noch dazu dass ich die NC noch nicht gewohnt bin, vielleicht überfordert mich die immense Leistung. Das sind immerhin 5PS mehr wie meine vorherige Maschine :mrgreen: :lol:
    Und beschweren ... ach naja beschweren kann man sich immer. Wenn es mir zu doof wird frag ich mal beim Händler nach was man da für Optionen hat. Konfrontatioonskurs macht aber auch keinen glücklich ...


    Ich geb dem Reifen noch ein paar 100 km, dann sehen wir weiter.

    Ich wollte mal meinen Senf zum D609 geben:
    Als frischgebackener NC-Besitzer bin ich mit bereits unglaubliche 150km, 50km davon im Regen, gefahren. (Der Reifen hat aber schon 1000 runter)


    Trocken: top. Ich leg mich sicher wie immer in die Kurve und fühle mich mit dem Fahrwerk wohl.
    Nass: Sowas habe ich auf meiner alten Maschine während 12.000 km nicht erlebt. Einfach Mist. Selbst beim normal Beschleunigen ist mir das Hinterrad auf Asphalt ausgebrochen.


    Ich empfinde mich als sehr moderater Fahrer dem selbst der D-Modus der DCT-Version auf Landstraßen sportlich genug ist. Angeschafft hab ich das Ding zum Pendeln und nicht als Schönwettergurke. I am not amused ... würde die Queen wohl sagen. :naughty:


    Ich hoffe das wird mit steigender Temperatur etwas besser.

    Also, momentan habe ich eine 2016er und eine 2015er in der engeren Auswahl.


    Nur welche der beiden ... das ist schwer:
    2015 für 6,3k€ : 3000km, Heizgriffe+Handprotektoren, Schutzblech hinten dafür ein hässliches Heck.
    2016 für 7k€ : 1000km, Sturzbügel


    Eigentlich steht die 2015er in Preis/Leistung besser da. Optik (Heck, Auspuff, LED-Tacho, LED-Licht) und das "neuere" DCT spricht für aber die 2016er.


    Ein letzter Rat? Außer natürlich dass ich das selber entscheiden muss :mrgreen:

    Ok danke schonmal für die Infos. Das deckt sich ja alles mit meinen Erwartungen.
    Mal sehen ... wemms eine wird meld ich mich nochmal :geek:


    Ich meinte, vielleicht gabs das eine oder ander schöne Euro3 Fahrzeug. Ich habe mir sagen lassen (Fundamentalisten jetzt nicht weiterlesen) es gäbe auch andere Motorräder als die X :mrgreen:

    Ok, für die Schalter passt das ja (als günstiges Angebot)