Zitat von LilleAlles anzeigenDann hab ich 50% des Preises gezahlt - und wenn ich nicht weiterzahle, habe ich 4000€ weniger UND kein Motorrad.
![]()
Kommt mir irgendwie nicht so wirklich likrativ vor.
Was die Finazierung betrifft ist es lukrativ da 0%.
Allerdings legst du, wenn du "nicht weiterzahlst" drauf da das bedeutet du gibst sie zurück. Wahrscheinlich hast du dann irgendwelche Mängel (oder nur die Fahrleistung überschritten) die du extra zahlen darfst. Besser ist auslösen (d.h. die 50% zahlen) und das Moped verkaufen. Dann machst du (sofern du es nicht versaut hast) etwas Gewinn. Oder statt verkaufen gleich in zahlung geben für eine gebrauchte Africatwin deiner Wahl (was dann das Schotterproblem löst)
Ich weiß gerade nicht wie weit du in deinem Entscheidungsprozess bist, aber es wird nicht günstiger. Die NC ist ähnlich teuer wie Angebote anderer Hersteller. Ob die NC es dann ist liegt an deinem eigenen Preis/Leistungs-Empfinden und/oder dem Angebot das du findest.
Jetzt hast du die Wahl. Billig und alt gebraucht (ich sag mal 3k€), etwas unangenehm teurer und moderat neuer (3-6k€) oder neu und geil (7-8k€). Nur neu und geil kann 50/50, alles andere bedarf genug cash oder normale sell-your-soul Finanzierung. Für mich wars dann die Frage ob erstes oder letzteres. ich hab letzteres genommen da mit gebrauchte NCs für 3k€ nicht zusagen. Ich merk gerade ich trifte ab und versuche meine eigene Entscheidung zu rechtfertigen ...