Beiträge von Christoph!


    Das ist ja das Problem. Es sind lt. Wiki grüne blaue und rote Straßen :think: Liste_der_Nationalstrassen_der_Schweiz



    Die Idee mit der Fähre von onkelferdl ist gut. Ich brauch da eh eine Pause.
    Aber ich dachte in der Schweiz ist es nicht zwingend beschildert.
    Grade um Zürich rum sind viele "rote und blaue" Straßen
    Naja es wird schon klappen...

    Guten Morgen,


    ich möchte über Lindau, Bregenz nach Zürich und südlich von St. Gallen ein paar Berge mitnehmen. Kenne mich aber mit der Maut nicht so aus.
    Wie sieht das bei den paar km in Österreich aus, von Lindau über Bregenz nach St.Margrethen ist mautfrei?
    Und in der Schweiz: Solange ich alle Straßen vermeide die auf der Karte rote oder Blaue Nummern haben sollte das doch passen?


    Eigentlich würde ich nicht lange rummachen und die Pickerl kaufen, aber wegen ca. 30km Luftlinie (Rückweg von Zürich bis zur dt. Grenze) und 20km durch Österreich lohnt sich insb. die schweizer Plakette ja wirklich nicht.


    Gruß
    Christoph

    Ich dachte alles nördlich der Donau ist nicht mehr Bayern sondern Preußen?
    Was kostet Calimoto denn? Du sagst kostenlos, auf deren Webseite finde ich keine Infos ...




    Bei mir wird die 12V Dose (am Lenker montiert) mit der Zündung geschaltet. Oder wozu ist der Schalter?
    Gut, jetzt führe ich das Ladekabel in das Helmfach rein. Auch nicht optimal. Irgendwann kümmer ich mich mal darum :mrgreen:

    Naja. Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.
    Display + Bluetooth + GPS + Musik .... zieht schon Leistung, da kommt ein Ladegerät nicht immer hinterher. Und wenn doch verwandlet man das Handy in einen Toaster. Im Auto hängts ja zum Glück über der Klimaanlage.


    Auf meiner X setze ich momentan auf Google Maps mit Sprachsteuerung und Sprachnavigation. D.h. das Handy ist im Helmfach. Geht gut. Aber Google Maps ist nur eine schöne Lösung um von A nach B zu kommen, aber nicht geeignet für komfortable Routenplanung.


    Ich wollte ja nach den Kosten von Cruiser fragen, habs aber gefunden.
    https://cruiser.navigon.com/installation/
    4€ / Monat bzw. 20€ / Jahr bzw. 60€ unbegrenzt


    Solange man bei Nässe fährt wie ein überforderter Anfänger gehts eigentlich :mrgreen:
    Aber im ernst: Ich bin auch schon ordentlich unerwartet gerutscht. Seitdem kann ich mich nicht überwinden die Grenzen des Reifen bei Nässe zu finden, macht dann auch wenig Spaß zu fahren.


    Ich habe das mal zum Anlass genommen in das Faherhandbuch zu schauen.
    "Parken Sie das Motorrad senkrecht auf stabilem, ebenen Grund"
    Mein Freundlicher hat gesagt:
    "Fahrzeuge die werksmäßig ohne Hauptständer ausgeliefert werden sind auf dem Seitenständer zu prüfen."


    Und was ist nun richtig?



    Ablassen kann man übrigens auch mit der Ölablassschraube :mrgreen:


    Es ist genauso logisch, dass die StVO auch in diesem Fall ihre rechtliche Bindung behält. Wem des nicht passt, der wird halt geblitz. Oder halt nich ... je nachdem. Ja, das Leben is unfair :mrgreen:


    Ja, nein. Bei den Preisen kann man sich ja auch die richtige Farbe raussuchen.
    Sprühfolierung würde ich mal ausprobieren, aber man muss sich halt eingestehen dass Hinterhofspraydosenaktionen eigentlich Kacke sind (siehe youtube, was da alles als "toll" angepriesen wird ist echt furchtbar).


    Ich hatte eigentlich die im Auge, aber gibts nur in Schwarz.
    http://www.barkbusters.net/products/storm

    Moin,


    ich suche Handprotekoren in Augenkrebsfarbe. Neongelb oder Orange.


    Von Barkbusters (deutscher Lieferant ist SW-Motech) gibt es z.B. "Jet" und "VPS"
    http://www.barkbusters.net/products/jet/3546-jet-003
    http://www.barkbusters.net/products/vps/3483-vps-003


    Angeblich bekommt man die nicht kaputt, aber alleine die Halterung (BHG-046 *) kostet ca. 90€ zzgl. Protektorschalen für ca. 35€
    * bei SW-Motech sind sie nicht explzit für die NC aufgeführt, beim Hersteller schon aber ohne Baujahangabe. D.h. man muss vorher nochmal konkret anfragen.


    Kennt ihr Alternativen? Ich nehm an viel günstiger wirds nicht?


    Warum Augenkrebs? Ich finde die "Hi-Viz" Bewegung gut.


    Gruß
    Christoph