Beiträge von Christoph!

    Antwort A. Katholiken bekommen zusätzlich noch 250 Jahre Fegefeuer. :doh:


    Polizisten sind doch auch Menschen, was soll das getue?


    Ich grüße idR inzwischen mit 2 Fingern. Ich finds irgendwie dämlich aber dann denke ich mir 2 Fingern kann man ja mal bewegen.


    Geben tut es solche Menschen schon, aber ich kann nur zustimmen. Das eskaliert leider schnell. Und kaum hat man einen Verbandskasten+Warnweste, eine Regenkombi, zwei paar Handschuhe und Kleinzeug ins Helmfach rein, dann ist es auch schon so voll dass kein Helm mehr rein passt :doh:
    D.h. Sofern du nicht diszipliert und/oder Koffer/Taschen hast passtt dein Helm eh nie ins Helmfach. Oder du verzichtest auf die Regenkombi - bei aktuellem Wetter natürlich fragwürdig.


    Zum Thema Leistung: Ich finde sie ist absolut ausreichend und vollkommen sinnvoll. Wenn ich dann aber doch mal selten eine Spaßtour mache fehlt in der einen oder anderen Kurve irgendwie der "Wumms", den ich sogar von meiner 1987er 50PS Vergaser-Yamaha kannte. Die Yamaha hat im Wumms-Modus dann natürlich auch kurzfristig einen gigantischen Verbrauch. Vielleicht ist das aber auch alles nur Einbildung.
    Ob dir der "Wumms" reicht. darauf solltest du bei einer Probefahrt natürlich achten.

    Ich schalte quasi nie.
    Die seltenen Male, dass ich es tat habe ich noch nicht als Problem empfunden, und sehe auch nicht warum es eins sein sollte.
    Kann man überhaupt mit Gas zwischen D und S umschalten? Die S-Modi kann man ja nur ohne Gas schalten.


    In der Bedinungsanleitung ist kein Schaltplan dabei. Heißt ja nicht umsonst "Bedinungsanleitung" und nicht Wartungshandbuch, Reparaturhandbuch o.ä.
    Da steht aber sicher ein Satz zu deiner geplanten Änderung drin :mrgreen:

    - wie ist der Wind- bzw. Wetterschutz? Klappt das auch mit großem Helm (XL) und 1.85 m oder führt es zu Verwirbelungen?
    bin 172cm klein, denke aber es wirbelt etwas da oben. Ansonsten sind meine Erfahrungen eher profaner natur: bei Regen wird man nass. Windschutz ist meiner Meinung nach ausreichend, Fliegen treffen den Helm aber dennoch.
    - wie ist die Sitzposition für "größere" Leute nach mehreren Stunden? Tun da die Knie und/oder Rücken weh?
    ich persönlich empfinde die Sitzhaltung nach 300km als etwas zu sehr angewinkelt. Größeres Problem ist aber eher die original Sitzbank deren "scharfe" Kante irgendwann drückt. Ich fahre oft zur Arbeit (50km einfach), auf der Strecke ist alles super.
    - wie sind die Wartungsintervalle und die Inspektionspreise?
    öh. ja! 12000km bzlw. jährlich, glaube ich, dazu gibts threads
    - was ist an Rabatt realistisch möglich?
    Gebrauchte Vorführer sind 1-2k€ günstiger.
    - sind Autobahnfahrten angenehm (Gleiten, ca. 130 km/h)?
    so angenehm wie AB halt ist. 130 ist vollkommen ok, ab 140 wirds mir etwas unangenehm.
    - wie schlägt sich das DCT in Staus?
    Problemlos. Es hupt, schaltet und bildet im S-Modus automatisch eine Rettungsgasse.
    - passt ein XL-Integralhelm in das Fach?
    Such mal nach dem Helm-Thread. Manche ja, manche nein.
    - welche Farbe sieht in Natura am besten aus? :mrgreen: Geschmackssache, ich weiß! Mir gefällt auf den Fotos das Weiß am besten. Hier im Forum las ich aber zynische Kommentare über die Farbe. Was hat es damit auf sich?
    Blau und Rot find ich hübsch, hilft dir das :lol: ? Rosa metallic hätte ich aber auch genommen ... Gibts aus irgendwelchen Gründen nicht serienmäßig.
    - sind USB- bzw. 12V-Lademöglichkeiten bereits vorhanden?
    Nein! Kann man aber nachrüsten, es gibt ein paar geeignete Stellen fürs Helmfach und aussen.


    Im Prinzip gibts zur jeder Frage mindesten 2345 Threads, was nur ein nett gemeinter Hinweis auf gute Bettlektüre sein soll :mrgreen:
    Fahr zum freundlichen provisionsorientierten und teste halt mal. Meiner Meinung ein vollkommen solides verbrauchsarmes draufsetz-und-losfahr Motorrad. Wer die MegaPS-Tourengurke oder Baumklatsch-Supersportler will, der ist dann doch eher falsch.


    Wieso vergleicht ihr immer Äpfel mit Birnen? Google maps ist super um von a nach b zu kommen. Man kann auch frei Schnauze fahren, Tante Google passt die Route wie jedes Navi an. Google map Zielgruppe ist eben nicht Motorrad Fahrer. Preis/Leistung ist aber unschlagbar. Insb. Mit der Anpassung an aktuelle Verkehrslagen. Wer ein "echtes" Motorrad Navi will braucht was anderes.

    navigation geht auch offline, Sprachbefehle aber nicht.
    Ist sicher ein no go wenn man sich drauf verlassen muss, i.d.R. funktioniert es gut.

    Wie schauts eigentlich aus mit dem Totraum im Tank?


    Ich habe jetzt 12,5L nach ca. 370km nachgetankt. Rechnerisch sind ja 1,6L drinnen, bei meiner Fahrweise ca. 45km.
    Cool hierbei: Boardcomputer sagt 12,5L verbraucht und reingepasst haben genau 12,5L :dance:


    Wie weit ist gesund ? Einige Beiträge vorher stand irgendwo 13,3L.


    Hab kein Navi, allerdings ein Handy. Bisher fahr ich immer mit Google Maps. Das geht ganz gut, aber keine Ahnung ob "Autobahnen und Mautstraßen vermeiden" immer funktioniert.
    Vielleicht nehme ich das auch zum Anlass Navigon Cruiser zu testen.


    Super danke. Ich vermeide einfach alles was grün ist :mrgreen:
    Ein paar Notizen werde ich mir schon machen, deswegen frage ich ja hier und plane den Weg mit der Karte. Das Navi soll mich dann nur von Punkt zu Punkt bringen.


    Ja, Zürich ist schon das Ziel. Sonst würde ich es auch umfahren.
    Und danke für den Link, kannte ich noch nicht. Geht echt flott ...


    Danke für die Hilfe soweit.