S-Modi durchschalten?

  • #1

    Sehe ich das richtig: Beim S-Modus muss ich 1, 2 oder 3 voreinstellen und kann im Fahrbetrieb nur zwischen (dem vorgewählten) S und D schalten? Also während der Fahrt nur 2 Modi möglich?
    Während des Fahrens mache ich (noch) nicht so gerne Experimente, daher meine Frage... Danke für Antwort!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #2

    da wird allenfalls nur ein anderes Computerprogramm abgerufen....bzw. komisch , zwischen S und D getraust dich aber um zu schalten von wegen möglichen plötzlichen fahrphysikalischen mechanischen Veränderungen im Fahrbetrieb..... :think:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #3

    Man kann während der Fahrt genauso zwischen den S-Modi durchschalten wie im Stand, einfach mal das Handbuch lesen.


    Heißt also in S schalten und dann die S-Taste gedrückt halten um den S-Modus weiterzuschalten.

  • #4

    Dank Euch!
    Ich hatte es natürlich mal probiert, aber beim langen Drücken während der Fahrt ist er von S(1) einfach nur auf D zurückgegangen. Suche mir demnächst ne lange, leere und gerade Strecke, wo ich mich ganz auf meinen Daumen konzentrieren kann ;)


    Im Handbuch steht übrigens auch noch, dass man dabei das Gas GANZ wegnehmen soll :?: :?: :?:


    PS. Natürlich habe ich das Handbuch gelesen...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #5

    Hallo fish,
    das hast Du misinterpretiert.
    Der Vorteil ist; wenn Du z.B. außer D lieber immer im S3 fahren möchtest, dann mußt Du nach dem Start nicht jedesmal alle S-Modi durchschalten.
    Das heißt nach dem Start schaltest Du auf D und dann drückst Du die S-Taste - entweder sofort, oder wenn Du es während der Fahrt wünscht - und bist sofort in dem von Dir favorisierten S-Modus!


    Selbstverständlich kannst Du aber auch (was ja gerade anfangs der Fall sein wird) während der Fahrt alle Modi ausprobieren. Auch mal vielleicht die "M/A" Taste vorne.
    Sei ruhig experimentierfreudig. Da geht schon nix kaput. :D


    Viel Spaß beim Entdecken Deines neuen DCT!


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #6

    Tatsache, ich dachte auch das geht nicht. Vorhin hab ich es aber mit Gas-Wegnehmen getestet, dann ging das Wechseln der S-Modi während der Fahrt.
    Man muss aber schon aufpassen, also in den Steilkurven würd ich das nicht empfehlen :pray:

  • #7

    Jetzt funzt es (das Gaswegnehmen muss wohl sein) und ich liiiiieeeeebe die Maschine. Meine Frau wird schon eifersüchtig - und das war sie noch nie...


    Auch wenn ich nur mit 10-20 km mehr unterwegs bin als mit meinem alten Roller (Spitze 105 km/h), werden - wohl durch die Beschleunigung - die Fahrtzeiten subjektiv extrem kürzer. Fühle mich schon sicherer als jemals auf dem Roller (20 Jahre gefahren!) :dance: :dance:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!