Echte Männer rasen nicht ... !

  • #51

    einfach mal das beachten würde mir schon reichen:


    § 1 STVO
    Grundregeln


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #52

    Ja, Kurt, genauso sieht's aus.


    Wenn man sich hier darüber beschwert, dass jemand, der 60km/h fährt, jemand anderem die Kurven versaut, dass auf der Landstraße 130km gefahren wird, statt der erlaubten 100, dass indirekt gefordert wird, dass jeder da, wo "man" es kann, die erlaubten 100km/h auch zu fahren hat - was ja dann impliziert, dass die zugelassene Höchstgeschwindigkeit quasi die Richtgeschwindigkeit ist - dass sich über die mich auch tw. nervenden 50km/h hinweggesetzt wird und genau damit diese verordneten Höchstgeschwindigkeiten weiter um sich greifen, weil selbsternannte "Kenner der Strecke" sich darüber hinweggesetzt und Unfälle verursacht haben, Regeln erstellt werden, wem es "erlaubt" sein könnte, langsamer zu fahren als möglich, überkommt mich das Gruseln.


    Es bleibt sich de facto gleich, ob man das Oberlehrertum bemängelt, wenn eben diese Oberlehrer dadurch, dass sie meinen, anderen beibiegen zu müssen, wie langsam sie zu fahren haben, nerven oder wenn die Oberlehrer der anderen Fraktion Lehrgänge auf der Straße abhalten, dass man gefälligst schneller zu fahren hat.


    Ich versuche, niemanden zu behindern, und wenn ich den Eindruck beim Blick in den Rückspiegel gewinne, dass der Hinterherfahrende kurz vor einem mittelschweren Herzinfarkt ist, weil ich ihm (!!) zu langsam fahre, nutze ich die nächste Gelegenheit, ihn machen zu lassen, was er geschwindigkeitsmäßig meint, machen zu müssen, und lasse ihn vorbei.
    Wenn mir ein Kriecher auf den Keks geht, überhole ich ihn, wenn es geht. Geht es nicht, nehme ich die nächste Einfahrt, die nächste Einmündung etc. und lasse ihn vorfahren. Nach spätestens fünf Minuten ist er so weit weg, dass er mich nicht mehr stört.


    Ich fahre Motorrad, um auch von der Landschaft etwas mitzubekommen. Ich bin im Urlaub, in der Freizeit, nicht auf der Flucht.


    Gruß
    ExDeau

  • #53


    Ich fahre Motorrad weil ich von A nach B kommen will. Z.B. zur Arbeit und zurück. :dance:



    Erwischt zu werden ist garnicht das Problem. Sich oder jemand anders niederzufahren ist viel schlimmer.


    Eigentlich bin ich über meine letzte (und einzige) Belehrung durch zwei freundlich bestimmte Uniformierte ganz froh. Sie wiesen mich darauf hin die Stvo weniger als Empfehlung sondern vielmehr als bindend zu sehen. Ach und Geld wollten sie auch :doh: Aber: es hat geholfen.

  • #54


    :clap: Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht - könnte von mir sein!


    Hängt mir jemand am Poppes, fahre ich bei nächster Überholmöglichkeit weiter rechts und winke den Hintermann vorbei.


    Laufe ich auf jemanden auf und komme nicht dran gefahrlos vorbei, bummel ich entweder auch gerne mal - mit Abstand! - hinterher.


    Habe ich das Gefühl, der Vordermann wird dadurch eher nervös (kann ja auch ein Fahranfänger sein), dann halte ich mal an und mache ein paar Fotos, oder wenn ich nichts konkretes geplant habe, biege ich auch einfach mal spontan ab, suche mir eine andere Strecke. Mache ich auch bei unüberholbaren LKWs o.ä. so. Anhalten oder abbiegen.

  • #55


    Ok, das ist dann eine andere Ausgangssituation. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass, egal mit welchem Fahrzeug das realisiert wird, mich so manche Einstellung das Gruseln lehrt.
    Auch, wenn ich zur Arbeit fahre, ist mir jede Art von Oberlehrertum ein Graus. Natürlich geht mir immer mal wieder einer auf den Senkel, natürlich bin ich auf dem Weg zur Arbeit nicht im Urlaub. Ulkigerweise sieht das alles ganz anders aus, wenn ich zehn Minuten früher von zu Hause losfahre. Dann kann ich die Langsamherumeierer viel lockerer sehen. Auch, wenn ich sie nicht sofort überholen kann.
    Die Drängler, die mir zeigen wollen, wo der Hammer hängt, weil sie das alles viel besser können, erreichen allerdings nur, dass ich mich genauestens nach den Vorschriften richte.




    So isses!
    Gruß
    ExDeau

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #56


    Aha!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #57


    Ja, genau: Aha! Du hast es erfasst. Was wäre denn Deine Reaktion, wenn Du bedrängt, gar genötigt wirst? Schneller fahren? Vorschriften missachten? Wessen Lappen ist das denn, der flöten geht? Alles egal?
    Na, dann.


    Gruß
    ExDeau

  • #58

    Ich habe bewusst nur zitiert und nicht gewertet.


    Mich so verhalten wie immer, den Drängler bei nächster Gelegenheit vorbei lassen und auf gar keinen Fall vor ihm den Oberlehrer geben. ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #59


    Nu ja, da ich in der Lage bin, zwischen den Zeilen zu lesen, hatte ich da einen anderen Eindruck. Und ich war, wie das "like" unter Deiner Bemerkung zeigt, nicht alleine.




    Ganz Deiner Meinung. Allerdings ist das im Berufsverkehr nicht immer so einfach, gelle?




    Aha! Sondern was zu machen, wenn das Vorbeilassen nicht möglich ist? Ist Fahren nach Vorschrift dasselbe wie "Oberlehrer geben"?


    Gruß
    ExDeau

  • #60


    Zwischen Deinen Zeilen! Dafür bin ich nun eher weniger verantwortlich, oder?
    Außerdem zieht man sich doch immer den Schuh an, der auch passt ... ;)



    Natürlich nicht! Wie sieht es denn mit "genauestens nach den Vorschriften" richten aus? ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!