Beiträge von Kash

    Die Argumentation kann ich verstehen. Aber wenn die Verteilung Auto vs. Motorrad genau umgekehrt wäre würde es auch nicht weniger Verkehrstote geben. Ein Motorrad schützt auch kein Kind was auf die Straße läuft.


    Nein.
    Noch ein Tipp: In dem entsprechenden Tatort wollte eine Frau von dem "Ding" runterspringen ...
    Noch ein weiterer Tipp: So viele Tatortstädte gibt es nicht in meiner näheren Umgebung :)

    Wie der Zufall es will ist mir eben jemand vom Ordnungsamt über den Weg gelaufen den ich direkt gefragt hab. So lange man niemanden behindert oder sich jemand beschwert machen sie nichts. Das geht wohl in Ordnung.


    Das ist ein öffentliches Parkhaus/Tiefgarage. Die Zufahrt ist daher entsprechend reglementiert.


    Ich könnte auch für das Motorrad einen eigenen Stellplatz dazu nehmen, der kostet aber nochmal 71 EUR und das ist mir etwas zu viel, dafür das da im Prinzip jeder dran rumfummeln könnte etc.
    Da steht es nicht sicherer als auf der Straße, halt nur trocken.


    Für den Winter würde ich mir dann noch nen trockenen Stellplatz für das Motorrad suchen. Der muss dann ja nicht so zentral liegen Zur Not kann ich es vielleicht bei den Schwiegereltern 35km entfernt unterm Carport abstellen.

    Moin,
    Ich ziehe nächsten Monat mit meiner Familie wieder zurück nach Bielefeld. Die neue Wohnung liegt mitten in der Altstadt und hat leider keine Garage sondern nur einen festen Stellplatz in einem Parkhaus. Da ich aber nur eine Karte für die Schranke bekomme wird es da wohl nichts mit dem Auto und Motorrad auf dem selben Platz.


    Nun stellt sich mir die Frage ob das Motorrad irgendwo am Rand der Fußgängerzone neben den zahlreichen Fahrradständern abstelle. Eine Schutzplane von Louis sollte gegen die Witterung reichen. Nur was sagt in so einem Fall das Ordnungsamt dazu?


    Habt ihr schon mal ein Knöllchen fürs Parken in der Fußgängerzone / Bürgersteig bekommen?


    Gruß,
    Carsten