Beiträge von Kash


    Ich war letztens beruflich bei einem Sender. Die Kulisse welcher Talkshow kann man hier im Hintergrund erkennen und in welcher Stadt war ich?

    Evtl. reicht auch shotwell oder darktable wenn es etwas wie lightroom sein soll. Ich nutze shotwell für meine RAW Bilder zur Nachbearbeitung und Archivierung. Gimp nutze ich für das Retuschieren. Das Ganze jedoch unter Linux (Xubuntu). Alles schnell, kostenlos, 2 x verschlüsselt etc. :)


    Die Nase ist evtl. gebrochen aber gerade. Da man nichts machen kann wird es auch nicht geröntgt. Heute kann ich das erste Mal wieder halbwegs durch die Nase atmen. Hab noch Kopfschmerzen und der Oberkiefer drückt ( die Nerven gehen an der Nase lang). Morgen geh ich aber wieder arbeiten.
    Krass war eher der Schock der anderen. Davon hat es meine Tochter noch am besten verkraftet. Meine Frau sieht immer noch Nachts nein blutüberströmtes Gesicht sobald sie die Augen zu macht.
    Gut ist, dass ich den nicht verletzt habe. So ist vor Gericht die Opfer/Täterrolle klar. Ich hoffe jetzt das der eine rechtmäßige Strafe bekommt. Auf Selbstjustiz stehe ich nicht so.
    Mich hat nur gewundert das der Täter einfach weiter gehen durfte obwohl der Minderjährig war, 2 Promille hatte und offensichtlich nichts Gutes im Kopf hatte.
    Die Polizei meinte. Das ist zu viel Arbeit an Sylvester. Sie müssten sonst jeden zweiten nach Hause bringen. Der rtw wollte mich auch nicht mitnehmen und der Sani hat per Ferndiagnose festgestellt das mir nichts fehlt. 2 Stunden später bin ich dann selbst ins Krankenhaus gefahren (worden) weil die Blutung immer noch nicht gestoppt war. Der hno hat sich über den Sani gewundert und mir dann ewig die Nase verödet. Dagegen ist nen Tattoo Kinderkram... Aua :)


    Das schlimme ist doch, dass solche Typen genau wissen das denen nichts passiert. Darum benehmen die sich wie sie wollen. Würde mich nicht wundern wenn der später noch mehr Mist gemacht hat. Das meinten sogar die Polizisten. Und ob der Alkoholatemtest gerichtlich genügt weiß ich auch nicht. Das ist dann aber sein Pech. Dann kann er nicht auf unzurechnungfähig plädieren.

    Auch wenn ich keine NC mehr fahre, auch von mir ein frohes Neues Jahr!


    Bei mir fing es leider so an, dass ein 17 Jähriger mit Migrationshintergrund, 2 Promille und anscheinend Kampfsporterfahrung meinte, meine Nase mit einem gezielten Schlag verformen zu müssen als ich ihn darauf hinweisen wollte, das ich es für keine gute Idee halte seine Böller auf meine 5 jährige Tochter zu werfen. Zum Glück konnte meine Familie ihn und seinen Freund davon abbringen mich weiter zu verprügeln und auf mich einzutreten als ich auf dem Boden lag. :doh:


    Das Gute ist, das Jahr kann also nur noch besser werden! :D


    Kann mich demnächst bei jemanden in der Garage einmieten der nur einen Roller drin stehen hat. Der ist aber noch im Urlaub. Bis dahin steht sie bei meiner Mutter (daneben) in der Garage.