Beiträge von Kash

    Ich wurd selbst damals mit 15 auf meinem gedrosseltem Mofaroller regelmäßig von "den Großen" gegrüßt.
    Aber ich war wohl auch einer der wenigen der ne Protektorenjacke anhatte auf so nem Ding und nicht nur nen T-Shirt.

    Soooo. Zurück vom Honda Händler. Die Wahl geht 1:0 für die X aus, da er die S nicht da hat und auch nicht bekommt :)
    Der Händler meinte aber auch das die X für mich wohl die bessere Wahl sein würde.
    Ich fand die X in Natura echt groß, hätte sie von den Bildern viel kleiner eingeschätzt.
    Gestern hatte ich eine X in Halle (Westf.) an mir vorbeifahren sehen, die fand ich auch optisch nicht so riesig.
    Wenn man direkt davor steht wirkt die Tankatrappe mit Cockpit echt beeindruckend.
    Wobei mir dann die Crossrunner viel zu groß war.


    Nächstes WE leihe ich mir die X dann aus, das wird beim Kauf sogar angerechnet. Da ich gleich zum Tätowierer muss würds sich nicht lohnen dieses WE weil mit blutendem Arm fahren nicht so gut kommt. Problem ist nur die Liefersituation.
    Sowohl S wie auch X werden laut Honda Deutschland beide spätestens ende September geliefert. So lange will ich nicht warten. Er wird jetzt versuchen eine X mit DCT für mich von einem anderen Händler zu bekommen. Farbe egal ...
    Finanzierung habe ich auch schon durchrechnen lassen. Nur noch probe fahren, unterschreiben und auf Maschine warten :)

    Gibt es schon Erfahrungen bzgl. Fahrergröße / -gewicht auf der S?
    Ich bin 184cm und wiege noch 130kg (von 160kg auf dem Weg nach unten) und frage mich ob die NC700X/S nicht etwas klein wirkt bei mir :)


    Ich bin mal auf der Kawa ER6F gefahren, da wog ich allerdings auch noch 160kg. Das Mopped wirkte doch eher zu klein bei mir.
    Generell mag ich aber auch den sportlichen look der S und würde sie auch preislich eher der X vorziehen.
    Vielleicht später mit nem breiteren Lenker und kurzen Heck ausstatten dann wär das schon was feines.


    Wie ist das so mit der Körpergröße, wie groß seid ihr so?
    Gibt es vielleicht direkt ne Empfehlung wie ab 180 cm eher X als S oder sowas?

    Ich finde die VFR 1200 auch richtig geil. Ist die einzige "verkleidete" Maschine die mir überhaupt gefällt.
    Aber ich denke die kann man so garnicht mit der NC vergleichen, das sind zwei unterschiedliche Welten.
    Das ist wie Golf und Ferarri zu vergleichen.


    Mit ner VFR1200 jeden Tag zur Arbeit pendeln und das 16.000 Euro Mopped unbeaufsichtigt in der City abstellen?
    Nope, das würd ich damit nicht machen :)
    Und meine Frau könnte auch besser schlafen wenn ich nur ca. 50PS unterm Hintern hätte und nicht 170PS oder wieviel die VFR hat.


    Geil ist sie aber, da stimme ich dir zu. Ich würd sie aber wohl eher dann fürs Wochenende nehmen und unter der Woche die NC fahren.
    Wenn ichs mir leisten könnte ... was ich nicht kann, hehe.