Beiträge von Kash

    Ich bin 31, habe erst 2009 den Motorradschein gemacht. Bin also nicht mehr ganz so jung aber noch quasi Einsteiger. Ich habe schon 2 andere Bikes vorher gehabt mit denen ich aber nicht zufrieden war. Darum habe ich das letzte Bike letztes Jahr im Frühjahr verkauft und bin somit 1,5 Jahre garnicht gefahren. Bin nun mit der NC700SD beim dritten Bike angelangt und habe damit endlich das richtige Bike für mich gefunden. Ich habe sie erst seit Samstag, bin die letzten Tage damit täglich rund 70km gefahren. Einfach nur Klasse, ich bin total begeistert! Der Wiedereinsteig damit war super, es ist ein richtiges Wohlfühlbike.

    Ja, 2 Größen größer brauche ich auch!
    Bei Jeans ist mir Kurzgröße 29 viel zu schlabberig. Bei Motorradhosen benötige ich 30 oder 31, je nach Marke. Die trage ich aber dann auch nicht unterm Bauch. Die Büse Paso saß in 31 mit den Büse-Hosenträgern richtig gut und auch im sitzen am Bauch sehr bequem. Drückt nicht usw. das fand ich echt klasse.
    Hätte ich diesen Monat nicht erst das Motorrad gekauft und schon so viel für Klamotten ausgegeben, ich hätte sie direkt angelassen :)

    Mich würde mal interessieren wie ihr mit DCT am meisten unterwegs seid.
    Fahrt ihr meist ...

      ... im D-Modus


      ... im S-Modus


      ... im manuellen Modus


      ... unterschiedlich, je nach Straße.


    Ich selbst fahre bis jetzt fast ausschließlich im D-Modus um möglichst Spritsparend unterwegs zu sein.
    Manuell greife ich höchstens zum Runterschalten beim Bremsen vor der Ampel ein.
    S-Modus ist mir für längere Strecken zu sportlich, das habe ich bisher nur 2 mal beim Ampelsprint bzw. Überholen getestet.
    Das geht schon seeeeehr ab im S-Modus, da habe ich mich beim überholen fast erschrocken wie die kleine S so zieht! :mrgreen:
    Bin aber auch noch beim Einfahren und sollte es erstmal nicht so übertreiben. :lol:


    Wie seht ihr das? Gibt es jemanden der nur manuel schaltet trotz DCT oder ausschließlich im S-Modus fährt?

    Ich hab das Problem das mir meine alten Sachen alle zu groß waren, lediglich meine Büse Nardo Jacke von damals passt mir noch. Die war aber früher auch sehr sehr eng(nun ist sie etwas weit, geht aber noch). Trotzdem benötige ich noch Übergröße und damit sieht es sonst leider immer schlecht aus. Büse z.B. stellt zwar große Größen her, Louis hat diese aber nicht im Sortiment :x
    Ich bin bei Louis und Polo leider nicht fündig geworden. Die Beratung hat dort auch eher zu wünschen übrig gelassen. Nun bin ich in Bielefeld zu LBM gefahren und bin regelrecht begeistert.
    Endlich mal gute Beratung, eine Verkäuferin die wirklich prüft ob alles auch gut sitzt, auch günstigere Alternativen vorschlägt und einem auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Kleidungsstücke erklären konnte.


    Bei LBM gabs alle Größen, dort hatte ich damals meine Büse Nardo-Jacke auch schon gekauft. Dazu passend habe ich mir nun die Büse Paso Evo Hose ausgesucht welche ich nächsten Monat dort bestellen werde.
    Meine Füße sind extrem breit und haben einen hohen Spann. Von der Länge benötige ich eher 45, von der Breite reicht 47 meist nicht aus. In Motorradstiefel komme ich nicht rein oder sie drücken an der Seite. Ich hatte mir jetzt erst letzte Woche die billigen Probiker Schnürschuhe bei Louis gekauft. Das waren dort die einzigen die überhaupt halbwegs passten. Nach der gestrigen Fahrt merkte ich aber schon das mir der Fuß kribbelt und der kleine Zeh extrem gedrückt hat. Also habe ich heute bei LMB nochmal nach neuen Schuhen geschaut. Die Verkäuferin hat mir welche von Daytone empfohlen, von denen ich schon viel gutes gehört hatte. Die Daytona Journey XCR passen nun endlich mal wie angegossen in Größe 46! Ich weiß nicht ob Louis diese hat, sie wurden mir aber nie vom Verkäufer dort empfohlen. Ich habe bei Louis vorher bestimmt schon 2-3 mal jeweils 1-2 Stunden Schuhe anprobiert ... Katastrophe.
    Um das ganze zu komplettieren habe ich nun mit den Held Steve II auch endlich ein paar Handschuhe die super sitzen, wo dank Kurzgröße die Finger nicht vorne alle 1cm zu lang sind und mit denen man auch ein tolles Griffgefühl hat. :D
    Im Gegensatz zum LBM-Onlineshop habe ich sogar noch 10,- EUR bei den Handschuhen und 20,- EUR bei den Schuhen durch den Kauf direkt im Laden gespart und die gute Beratung kostenlos dabei bekommen.


    Mein Fazit:
    Wenn man sich schon gut auskennt, Standardgröße benötigt und weiß was man will ist Louis ganz ok. Wenn es aber echt drauf an kommt ist der Laden(zumindest in Bielefeld) auch kaum besser als die Bestellung im Katalog.
    Also schaut doch mal bei kleineren Händlern in der Umgebung vorbei. Diese sind auch oft nicht teurer, können flexibler zum Anprobieren bestellen und die Beratung ist auch oft besser.

    Ich versuche den Nießer zu verkneifen, wenn es nicht geht: Visier auf und ab dafür. Muss man nur aufpassen das man nicht zu "aktiv" nießt, dabei kann man sonst auch schonmal das Bike zum Pendeln bringen :)

    Ich hab das eben mal ausprobiert und fand es ziemlich nervig da man dafür einen Account anlegen muss und es sich direkt mit Facebook und Twitter verbinden will.
    Navigon ist da schon etwas besser zum Navigieren, wenn auch ohne Nutzerdaten, aber aufm Bike kann ich eh nicht dauern anhalten in jeden Blitzer melden. Navigon Select gibts bei der Telekom auch kostenlos z.B. beim iPhone dabei.