Beiträge von Kash

    Ich war dort, die weiße S aus Soest mit dem Blümchentankpad war auch wieder da.
    Hab die Fahrerin/den Fahrer aber nicht gesehen.
    Ist aber schon erstaunlich das man mit nem DCT fast genau so viele Blicke auf sich zieht wie mit ner 25.000 EUR Harley :mrgreen:
    Die neidischen Blicke im Rückspiegel als ich im S-Mode bei der Abfahrt einfach durchgezogen hab :dance:


    Wenn sich jemand auf mein Bike setzt und rumschaukelt würde vorallem derjenige Schaden nehmen. :twisted:

    Das war auch die Aussage von meinem Händler:
    "E10 geht, aber sicherer ist normales Super!"
    Ist bei den paar Litern auch preislich nicht so nen riesen Unterschied. :D

    Morgen soll ja schönes Wetter werden, darum werde ich morgen mit der dreckigen S (gestern Abend gab es leider die volle Regendusche) bei der Mühle auftauchen. :D
    Werde also so gegen 16:00Uhr vom Jahnplatz Bielefeld aus aufbrechen. Vielleicht sieht man sich ja dort :dance:

    Bei langsamen Fahren in der Spielstraße ruckelts bei mir auch mit DCT schonmal.
    Das ist so gefühlt der Punkt bevor man manuell vom 1ten in den 2ten schalten würde. Das DCT schaltet aber früh in den 2ten und dann ruckelt es weil man eigentlich noch zu langsam ist.
    Habe das hier z.B. immer in einem sehr kleinen Kreisverkehr (ohne Mittelinsel, war mal ne Kreuzung). Da muss man auch fast in Schrittgeschwindigkeit durchfahren, also 1te Gang. Das DCT schaltet aber in den 2ten. gibt man dann nur mal leicht Gas schaltet sie in den 2ten und dann ruckelts einmal derbe weil man dann ja doch langsam weiter fährt.
    Hab schon überlegt ob ich in Zukunft einfach auf manuell umschalte bei sowas, ist wohl sicherer.

    Och das wär so einiges, nur leider ist erstmal wieder sparen angesagt.
    Darum hab ich erstmal nur Pflegezeug gekauft und weiße Felgenaufkleber :D


    Das meiste auf der Wunschliste ist eh nur Optikkram was bischen daran liegt das schwarz nicht meine Wunschfarbe war, ich brauch noch ne Kontrastfarbe am Bike. Es muss noch was weißes/helles dran!


    Ich hätte also gern noch für die S:
    - Anderen Auspuff (irgendwas mit 2 Öffnungen)
    - Griffe, Lenkerenden, Fußrasten
    - Spiegel (will nicht nur meine Arme sehen beim Fahren)
    - Hauptständer (dem Seitenständer traue ich nicht, die Maschine ist mir direkt am zweiten Tag schon umgefallen darauf! Konnte sie grad noch so halten und das schlimmste verhindern. Hab sie sanft hinlegen aber nicht vorm umfallen hindern können. Nur Spiegel links und Lenkerendgewicht leichte Kratzer bekommen.)
    - Taschen/Träger (nächstes Jahr will ich aufjedenfall mal ne große Tour machen, habe ich bisher noch nie aber evtl. ist Südengland geplant)
    - Heckumbau (Tailskirt)
    - LED-Blinker
    - vielleicht ne größere Scheibe vorne, weiß aber nicht ob das viel bringt. Ab ca. 100km/h hebt mir der Helm vom Kopf ab. Nen anderer Helm bringt aber wohl vermutlich mehr.


    usw.usw. :D

    Ich konnte diese Woche (außer Heute) trotzdem jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit fahren.
    Bin immer vor dem Regen los und Abends nach dem Regen nach Hause. :mrgreen:
    Doof nur, das die Maschine dann tagsüber im Regen stand.
    Aber jetzt habe ich schon die 500km geknackt, allein mit 7 mal zur Arbeit fahren.
    Wenn das Wetter besser wär hätte ich die 1000 wohl schon voll. :D

    Ich seh das ein bischen als Einstellungssache.
    Willst du Motorrad oder Roller fahren?


    Ich würd die X nehmen ob mit oder ohne DCT.
    Ich bin den Integra probe gefahren wegen dem DCT und auf der X probe gesessen.
    Habe am Ende eine S gekauft mit DCT weil die lieferbar war und der Unterschied zur X sehr minimal war.
    Nen Integra hätte ich nicht genommen, auch nicht zum selben Preis.
    Auch wenn die beiden Modelle sehr ähnlich sind, der Integra bleibt halt nen Roller. :)


    Die S fühlt sich auch nochmal deutlich handlicher an als der Integra.
    Das wird mit der X wohl auch so sein.
    Wetterschutz ist auf dem Zweirad eh scheiße, meist regnets ja nicht nur von vorne ...
    DCT ist schön, geht aber auch ohne. Hätte ich keine mit DCT bekommen hätte ich auch eine ohne gekauft.

    Ich würde hier gern mal so nen Sammelthread starten wo man ankündigen kann ob man Mittwochs an der Mühle ist.
    Dann kann man sich hier vielleicht mal verabreden und dort gemeinsam hinfahren oder treffen.


    Wer die Brocker Mühle nicht kennt ... dies ist einer der größten regelmäßigen Motorradtreffs Deutschlands. Es treffen sich dort bei gutem Wetter schonmal 1000 Biker!

    Ich glaube da muss man der Community erstmal etwas Zeit geben. Die Maschinen gibt es ja auch erst noch sehr frisch und viele warten noch auf die Auslieferung.


    Es wird deutlich einfacher werden in 1 bis 2 Jahren wenn sich erstmal lokal mehrere gefunden haben, diese können dann vielleicht ein Deutschlandtreffen gemeinsam organisieren. Wenn jemand einzeln soetwas vorschlägt, keine direkten Antworten kommen usw. kann dies auch schnell sehr frustrierend werden. Dann hat man am Ende garkeinen Bock mehr sich darum zu kümmern.


    Darum würde ich erstmal zu kleinen regionalen Treffen tendieren. Irgendwann fährt man dann schonmal mit den Leuten aus der Region gemeinsam zu nem größeren Treffen (z.B. Bundesland) ... und dann klappts irgendwann auch mal mit nem Deutschlandweiten NC700 Treffen :)