Beiträge von Kash

    Hat vielleicht jemand schon eine Tasche gefunden die gut ins Helmfach passt und den Platz so gut es geht ausnutzt?
    Suche sowas als Alternative zum Rucksack wo man mal Alltagskleidung reintun kann.
    Evtl. wär das aber auch was für nen Kurztrip solange man nicht grad Campingkram mitnehmen muss.


    Ja ja, ich geb ja zu, ein bischen Wunschdenken :D
    Morgen werd ich wohl nicht hinfahren da ich noch nen Kundentermin bis mind. 17:00Uhr habe. Das wird mir dann zu spät.

    Äh, ich sagte doch garnichts vom Kreuz.
    Ich sprach nur von Schmerzen im linken Fuß und der Gashand.


    Bin jetzt eben übrigens ca. 1 Stunden durch kleinere Orte im Teutoburger Wald gefahren und habe bewusst eine nach vorn gebeugte Haltung eingenommen, die Arme locker entspannt. Alles Super, keine Schmerzen!
    Der Fuß schmerzt (wie gesagt) meist eh nur morgens. Hätte so noch 2 Stunden weiterfahren können.


    VN 800 gerade ...hmm, schon. bzw. eher schon "nach hinten" aber auf keinen Fall nach vorne. Das ging aufjedenfall derbe in den Rücken auf dem dicken Ding. Kein Vergleich zur S.


    Die S war halt lieferbar, die X nicht :) Ich mag aber auch eine sportliche Sitzhaltung. Könnte mir irgendwann auch durchaus mal ne CB1000R vorstellen oder so.
    Das grade Sitzen hat mich aufm Chopper (Kawasaki VN800) schon immer gestört früher, die Schmerzen in der Hand hatte ich da aber auch, genauso wie in der Fahrschule auf der "neuen" BMW F650GS. Ich fahr z.B. auch Mountainbike, da hab ich auch keine Probleme mit sportlicher Haltung, das ist also nicht das Problem.
    Ich muss mich wohl einfach immer selbst ermahnen beim Fahren locker zu bleiben, die Arme hängen zu lassen und nicht den Lenker so zu umkrallen.
    Es ist halt fast jedesmal so das ich die ersten 15-25km verkrampft bin und Schmerzen bekomme, dann hört es irgendwann einfach auf.


    Ich habe das Buch "Perfekt fahren mit dem Motorrad" vor dem Kauf meiner S erst durchgelesen. Dadurch habe ich schon einiges dazu gelernt.
    Die Ballen auf der Raste habe ich auch immer, aber wenn es dann anfängt im Fuß zu schmerzen dann suche ich dauernd eine andere Position in der es besser wird.
    Ich hab solche Probleme aber auch in manchen Straßenschuhen z.B. Converse All-Stars (Chucks) ... die Schmerzen auch erst nach dem Anziehen und nach ner Stunde hört es auf.
    Muss ich mich wohl einfach mit abfinden. :|

    Moin,
    vielleicht kennt ihr das auch. Ich habe des öfteren Schmerzen beim Fahren.
    Das äußert sich vorallem beim linken Fuß, da drückt der Schuh weil ich so breite Füße habe, dadurch fange ich immer an die ideale Position auf der Raste zu finden.
    Die Schmerzen im Fuß treten nicht immer auf, oft geht es auch irgendwann einfach weg wenn ich die Schuhe lang genug an hatte.
    Ich habe allerdings schon sehr breite Schuhe (Daytona Journey), da gibt es wohl kaum noch eine Alternative.
    Bei Louis passten mir z.b. garkeine (halb)hohen Stiefel. Ich komme da einfach nicht rein oder die drücken links außen (linker Fuß) direkt so stark das man nach wenigen Minuten Schmerzen bekommt.
    Die Journey waren da schon die Besten. Abends gehts damit auch wenn ich die lange an hatte, nur morgens habe ich immer die Schmerzen beim Fahren.


    Dazu kommt dann noch ein Schmerz in der Gashand der wohl durch zu verkrampftes fahren kommt.
    Die Schmerzen in der Hand legen sich meist nach 15-25min fahren wenn man etwas entspannter wird und den Griff nicht mehr so fest "krallt".
    Irgendwann lockert sich die ganze Haltung bei mir und die Arme hängen entspannter runter und sind nicht die ganze Zeit in angespannter Linie zum Lenker.


    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps was man noch so probieren könnte?
    Ich mache an der Ampel schon immer etwas lockerungsübungen, klopfe auf das Helmfach mit den Händen oder strecke mich durch ... aber so richtig bringt es das auch noch nicht.