Moin,
vielleicht kennt ihr das auch. Ich habe des öfteren Schmerzen beim Fahren.
Das äußert sich vorallem beim linken Fuß, da drückt der Schuh weil ich so breite Füße habe, dadurch fange ich immer an die ideale Position auf der Raste zu finden.
Die Schmerzen im Fuß treten nicht immer auf, oft geht es auch irgendwann einfach weg wenn ich die Schuhe lang genug an hatte.
Ich habe allerdings schon sehr breite Schuhe (Daytona Journey), da gibt es wohl kaum noch eine Alternative.
Bei Louis passten mir z.b. garkeine (halb)hohen Stiefel. Ich komme da einfach nicht rein oder die drücken links außen (linker Fuß) direkt so stark das man nach wenigen Minuten Schmerzen bekommt.
Die Journey waren da schon die Besten. Abends gehts damit auch wenn ich die lange an hatte, nur morgens habe ich immer die Schmerzen beim Fahren.
Dazu kommt dann noch ein Schmerz in der Gashand der wohl durch zu verkrampftes fahren kommt.
Die Schmerzen in der Hand legen sich meist nach 15-25min fahren wenn man etwas entspannter wird und den Griff nicht mehr so fest "krallt".
Irgendwann lockert sich die ganze Haltung bei mir und die Arme hängen entspannter runter und sind nicht die ganze Zeit in angespannter Linie zum Lenker.
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps was man noch so probieren könnte?
Ich mache an der Ampel schon immer etwas lockerungsübungen, klopfe auf das Helmfach mit den Händen oder strecke mich durch ... aber so richtig bringt es das auch noch nicht.