Beiträge von Biluxs

    Hallo,


    der Deckel des Gepäckfachs der NC750X hat im Modelljahr 2016 schwarze Halterungen bekommen und ist uneben geworden.
    Im Modelljahr 2017 hat das Honda wieder zurückgeändert. Passt der Deckel von Modelljahr 2017 für das Modelljahr 2016?


    Ich hätte gerne einen glatten Deckel, damit ich einen kleinen Tankrucksack/Kartentasche/Navi-/Smartphonetasche montieren kann.


    Grüße Biluxs

    Hallo Wolfgang,


    dieser Topic erscheint leider nicht im Suchergebnis wenn man schlicht nach "Tankrucksack" sucht.m Aber Danke für den Hinweis.
    Bagster ist keine Lösung fürs Baujahr 2016, weil viel zu breit. Ich suche auch keine Bastellösung sondern eine TRS-Lösung, die ohne große Modifikationen montierbar ist.
    Der Topic deutet aber auch in die Richtung, dass es nix gibt, weil keine Aktivität mehr statt findet.


    Grüße Biluxs

    Hallo,


    wer hat einen Tankrucksack auf einer 2016er NC750X?
    Wie habt ihr das an den schwarzen Trägern befestigt?
    Oder habt ihr die schwarzen Träger abmontiert und durch etwas anderes ersetzt?


    Lt. HH gibt es nix und wird es höchstwahrscheinlich auch nix geben, weil die Träger zu exotisch sind.


    Am Besten wäre es, wenn auch Bilder dazu gibt.


    Nasse Grüße aus Keltern
    Biluxs


    Hi Alex,


    mir hätte schon geholfen, wenn Honda gesagt hätte:
    "Eh Leute, wir haben scheiß Reifen eingekauft und müssen sie loswerden. Weil ein Motorrad nur mit Reifen verkauft werden kann, haben wir sie auch montiert.
    Aber bitte bitte seit so lieb fahrt nicht damit und macht sofort vernünftige Reifen drauf. Ein Tipp von uns, der Metzler Roadtex 01 ist nicht schlecht."
    Wäre doch echt cool gewesen. :clap:

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die 19 Seiten hier zum Thema Reifen durchgegangen bin musste ich feststellen, dass ich noch Glück hatte. Ich bin mit dem Scheißreifen, den Honda mit den Neufahrzeugen verkauft, immerhin 5500 Km weit gekommen. Alle geschilderten Probleme besonders das ständige Wegrutschen hatte ich ständig.


    Besonders schlimm war, dass die Maschine im Urlaub in Sardinien in einer Linkskurve nach außen geschoben hat, so dass ich zu einem Ausflug ins Bankett gezwungen war. Es ist nix passiert. Als ich geschaut habe, war das Profil am Vorderreifen weg.


    Ich habe mir dann bei Sassogomme in Tortoli (http://www.sassogomme.com) einen Metzler Roadtec 01 drauf machen lassen und zwar vorne und hinten.
    Das ist übrigends eine Topempfehlung. Freundlich, können englisch, Öffnungszeiten bis 19:30 Uhr. Ich habe meine Maschine um 18:00 Uhr abgegeben und hatte 19:15 Uhr zwei neue Reifen drauf für 280€.


    Die Metzeler Roadtec 01 fahren sich im Vergleich zum Dunlop um 1000% besser. KEIN Wegrutschen mehr. Grip ohne Ende. Auch bei naßen Strassen. Bei Regen muss ich sie noch testen. Das gabs in Sardinien nicht.

    Für alle die es für möglich halten, dass ein Zweitschlüssel angefertigt werden kann, habe ich nochmal Detailbilder gemacht. Mit diesen müsste es dem Türken, alteingesessenen Schlüsseldienst oder professionellen Spezialisten möglich sein zu erkenn, ob es wirklich geht. Wenn ja, dann hätte ich gerne die Bezugsadresse für den Rohling.
    [album]7531[/album][album]7532[/album][album]7533[/album][album]7534[/album][album]7535[/album]

    ExDeau hat gut aufgepasst. :text-goodpost:


    Es geht um eine NC90, Baujahr 2016 :!:


    Für dieses Modell hat Honda den Schlüssel geändert. Ich kann zwar einen Schlüssel direkt vom HH bekommen. 66€ ist mir aber zuviel Geld.


    Grüße Wolfram

    Hallo Wolfgang,


    ich habe mir auch die Ermax-Scheibe gekauft und bin im Großen und Ganzen zufrieden, bis auf einen Effekt. Bei 50Km höre ich ein Wummern :( Ich habe bei Fechter nachgefragt, die kennen das Phänomen nicht. Hast du eine Idee woher das Geräusch kommen kann und wie man es ggfs. abstellen kann? Ich habe eine NC750X Bj.2016. Bei diesem Modell gibt es nur die 4 Schrauben und keine Verstellmöglichkeit.


    Grüße Wolfram