Softwareentwickler, seit 15 Jahren im Test.
Homeoffice nur im absoluten Notfall. Ich empfinde das zu Hause arbeiten als bedrückend. Man frisst sich eine Wampe an und hockt in Jogginghosen vor dem Rechner.
Da ich in einem abgeschotteten Netz unterwegs bin fliegt mir auch permanent der virtuelle Rechner um die Ohren was dann wieder eine Pause für Kaffee und Snacks bedeutet. Hoffentlich ist der Irrsinn bald vorbei.
Alles anzeigen
Da würde ich mal den System-Admin ganz arg loben und unterstützen, damit deine System besser laufen. Die arme Socke rudert wahrscheinlich auch.
Ich arbeite in einer VM, die absolut stabil läuft. Mit meinen Kollegen habe ich regelmäßig über Telefon und Teamviewer Kontakt. Ohne Kamera. Das wirde bei uns generell nicht installiert. Aus meiner Sicht läuft es super. Ich kämpfe höchstens gelegentlich mit dem Vodafon-Netz.
Ok, Jogginghose ist ein Problem, sagt meine Frau. Aber ich kann jetzt in der Mittagspause einkaufen, Medikamente holen, REHA-Training machen oder spazierengehen. Ist gesund. Ich habe nicht zugenommen.
Das mit der Wampe liegt vermutlich am "Inneren Schweinehund". Der macht auch Home-Office