z.B.

Robert-Bosch-Straße 25
75365 Calw-Stammheim
0157 867 522 91
wäre bei mir in der Gegend.
z.B.

Robert-Bosch-Straße 25
75365 Calw-Stammheim
0157 867 522 91
wäre bei mir in der Gegend.
...Alles anzeigenZum Neukauf habe ich mich entschlossen, da ich die RH09 mit 60.000 km noch zu einem guten Preis in Zahlung geben konnte und die Kosten / km bei beiden ähnlich sein würden. Die 6 Jahre Garantie und die Preis-Senkung waren auch Argumente.
...
Ich habe auch das Roadsync installiert. Habe aber keine Kopfhörer. Dann hat man rechts ein großes grünes Quadrat mit durchgestrichenem Kopfhörer und das bekomme ich nicht weg. Gleichzeitig ist unten über die ganze Breite ein grüner Balken, der die Kilometer-Angaben und auch den unteren Teil der Tankanzeige überdeckt ??? . Das Navi scheint zu funktionieren, brauche ich aber nicht, deswegen habe ich die App wieder deaktiviert.
Zwei Fragen zu deinem Beitrag. Für wieviel konntest du deine RH09 in Zahlung geben? Ich meine RC90 mit ähnlichen Kilometern auch gegen eine Neue tauschen.
Nachdem du Roadsync deinstalliert hattest, waren dann der grüne Balken und das grüne Feld auch weg?
Hallo Ollly,
Die Idee mit dem Folieren ist meiner Meinung nach eine ganz gute Möglichkeit.
Ich habe mein Auto teilfoliert. Der Folierer hat mir gesagt, dass die Folie ca. 10 Jahre hält. Wenn sie stark belastet wird (häufige Wäsche in der Waschstrasse, viel Vogelschiß der nicht entfernt wird) dann können es auch mal nur 8 oder 5 Jahre sein. Aber bei den Teilen an der NC geht es ja nicht um riesige Flächen und in die Waschstraße geht man mit dem Motorrad ja auch nicht.
Das "Problem" mit Beschädigungen beim Ablösen gehört der Vergangenheit an, bzw. tritt bei Qualitätsfolien nicht auf. Der Untergrund muss halt vorher sauber sein und der Lack ohne Beschädigungen. Im Zweifel kannst vorher einen Folierer fragen. Aus diesem Grund würde ich es auch machen lassen. Da die Teile nicht sehr groß sind, wird es vermutlich auch nicht sehr viel kosten.
Ich kenn diese Belege schon seit Jahren von Hornbach. Aber ein halber Meterist schon heftig.
Aus den gesetzlichen Anforderungen
Würde ich das mal nicht ableiten. Scheint ein Umsetzungsproblem von SAP zu sein.
Um es noch einmal klar auszudrücken. Bei einer Gruppenfahrt kann keiner sein Ding machen! Eine Gruppenausfahrt ist was völlig anderes wie wenn man alleine fährt. Der Guide muss die Gruppe zusammenhalten und sicher wieder heimbringen und die Gruppenmitglieder müssen ebenfalls versuchen dass die Gruppe zusammenbleibt und das alle gesund und munter wieder heim kommen.
Und, man muss keine Gruppenausfahrten machen.
Martin LA: Dieser Guide war ungeeignet und deine Kritik an ihm ist absolut berechtigt.
Der Hauptständer wird zum Problem, wenn man die Maschine tiefer legen möchte.
Ich habe einen Honda-Hauptständer montiert und meine Maschine 2 cm tiefergelegt.
Ich setze nun gelegentlich auf, wenn ich zu schnell über eine tiefe Bodenw(d)elle fahre.
Aus meiner Erfahrung heraus (Tourguide seit 25 Jahren für meine Kollegen und ihre Freunde bei Ein- und Mehrtagestouren) muss man sich bei einer Ausfahrt in der beim Gruppe im Klaren sein, dass man die Gruppenfahrregeln
(https://www.motorradrudi.info/Gruppenfahrregeln.277.0.html )
beachten muss sonst funktioniert es nicht. Wer mit einer Gruppe unterwegs ist, der kann nicht einfach sein Ding machen. Er muss sich in die Gruppe einfügen und ggfs, seine Ansprüche mal für einen Tag anpassen.
Als Tourguide überhole ich beispielsweise deutlich weniger, wie wenn ich alleine fahren. Es nützt mir als Guide nichts, wenn ich Spass habe, aber ohne die Gruppe zurück komme.
Wir haben unsere Touren kategorisiert so dass jeder schon vorher weiß was ihn erwartet. Dadurch werden schon ein Großteil der vorher beschriebenen Probleme vermieden.
Ich selbst fahre Touren der Kategorie "Mittel". Wenn ich als Teilnehmer bei einer Tour mitfahre, die die Kategorie "Hoch" hat, dann bin ich am rudern. Liegt an den 54 PS der NC. Bei einer Tour der Kategorie "Niedrig" langweile ich mich. Durch die Kategorisierung ergibt sich ein harmonischeres Teilnehmerfeld, wodurch alle Spass haben und die Tour zum Gemeinschaftserlebnis wird.
Ohne Kategorisierung muss jeder noch mehr auf den anderen eingehen und Rücksicht nehmen. Das das wichtig ist habe ich dieses Jahr selbst erlebt. Ich habe an einer Tour eines MC teilgenommen, bei der einfach alle mitgefahren sind die Bock hatten. Es war ein Chaos. Wir haben uns verloren. Ewig auf Fehlende gewartet. Innerhalb der Gruppe wurde überholt. Die einen haben riesige Abstände gehalten. Die Anderen sind dem Vordermann direkt am Hinterrad geklebt. Das werde ich mir nächstes Jahr nicht mehr antun.
Da fahre ich dann auch lieber allein.
Auf der anderen Seite ist das aber langweilig und man lernt keine Menschen kennen. Aus diesem Grund werde ich auch nächstes Jahr wieder ein paar Eintagestouren im Nordschwarzwald anbieten. Wer will kann gerne mitfahren. Ich werde die Touren im Frühjahr ausschreiben und hier bekannt machen.
Dank der Nähkünste meiner Frau und ein paar geeigneten Reststoffen habe ich jetzt eine Tasche für den Gepäckfachdeckel.
Es fällt nichts runter, wenn man den Deckel öffnet und schließt. Die Schlaufen zum Einhängen sind aus elastischem Gummiband so dass die Schlüsselringe an den Haken auf Zug sind. Durch den Reißverschluss fällt auch nichts raus. Vorne ist sogar noch ein Täschchen für die Papiere.
In der Tasche ist jetzt der ganze Kleinkram, der vorher am Boden des Gepäckfachs lag und dessen Tiefe verringert hat, verstaut. Plus das Verbandspäckchen. Anbei auch noch die Zeichnung anhand der meine Frau die Tasche genäht hat.