Beiträge von -BW-

Wenn das Pinlock beschlägt ist es ganz einfach voll.

Es besteht aus einem porösem, organischen Kunststoff, der das Wasser aufsaugt damit sich kein feiner Nebel auf der Oberfläche bildet. Wenn der Kunststoff quasi mit Wasser gesättigt ist sollte man spätestens die Kinnlüftung öffnen damit das Wasser ablüften kann.

Das mit der weiteren Scheibe vor den Augen kann ich definitiv verstehen.

Wenn ich das Pinlock von den Temperaturen her bräuchte fahre ich meist noch bei Dunkelheit von der Arbeit nach Hause und da stört mich dann die zweite Scheibe zusätzlich zum Visier, zur Brille und dem Windschild auch.

Da ich die Kinnlüftung eh öffnen müsste kann ich beim guten Windschutz des Integras auch gleich das Visier einen Spalt offen lassen und auf das Pinlock ganz verzichten.

Es ist ein rein wassergekühlter Motor, dessen nahezu einzige Möglichkeit zur Wärmeableitung manche mit einem Blech mit Löchern - den Begriff Gitter möchte ich da zum Teil vermeiden - abdecken. Wenn ich mir die hübschen Bleche vom Chinesen angucke würde ich zum Teil auf bis zu 30% Abdeckung der Kühlrippen tippen, leider nicht seitlich.

Jetzt dürft ihr euch wieder ungestört über die Lochbleche freuen. ;)

Beide für dein Modell?
    Dann war das mit 4Ah bestimmt eine LiFePO4 - auch Lithium-Batterie genannt. Denen reicht ca. 1/3 der Kapazität und du wirst keinen Unterschied beim Starten merken.

Wenn dir das nicht erklärt wurde fände ich das bedenklicher, als keine minutenaktuellen Lagerbestände zu haben.

Vermutlich warst du heute nicht der Einzige, der solch eine Batterie mitnehmen wollte und jemand war einfach etwas schneller als du und der Blechtrottel mit seinen Beständen.

Oh, ein neues ERP.

Der große Mitbewerber hat das wohl schon vor ein paar Jahren durch.

Ein nicht richtig funktionierendes ERP kann ein ganzes Unternehmen ausbremsen. Aus dem Grund sind andere Firmen schon pleite gegangen.

Und warum die Mitarbeiter genervt sind ist reine Psychologie.

Alles, wirklich alles, hat sich verändert wenn man den Blechtrottel einschaltet und eigentlich nur seine Arbeit machen will. Vermutlich gibt es kein vernünftiges Change Management, das bekommt kaum eine Firma bei tiefgreifenden Veränderungen hin, und die Mitarbeiter sind noch geschockt, verweigern sich vielleicht sogar vor der Veränderung, sitzen tief im Tal der Tränen oder sind gerade mal in der Ausprobierphase.

Wer sich dafür interessiert kann sich ja mal mit der Veränderungskurve nach Kübler/Ross beschäftigen.