Alles anzeigenWie kann eine Person eine geheime "challange" (dt. Herausforderung) mit einer anderen Person haben ?
Das ist schnell beantwortet:
Indem nur diese beiden Personen davon wissen und es vor anderen geheim halten.
Gern geschehen, Reinhard.
Alles anzeigenWie kann eine Person eine geheime "challange" (dt. Herausforderung) mit einer anderen Person haben ?
Das ist schnell beantwortet:
Indem nur diese beiden Personen davon wissen und es vor anderen geheim halten.
Gern geschehen, Reinhard.
Alles anzeigenAuf deinem Bild ist 2A größer als A+A!
Ja, Photoshop kann er!
DetMainzel
Wenn du die alte Kette sowieso untersuchst wäre es schön, wenn du den Bolzenabstand auf mehreren äußeren Laschen mit einem Messschieber messen könntest. Also jeweils den Abstand außen und zwischen den Bolzen damit man über den Durchschnitt auf den Lochabstand kommt.
Und wenn du das noch bei der neuen Ketten machen würdest könnte man die Material-Längung der alten Kette erkennen.
Wenn du keinen Messschieber oder keine Lust hast mache ich das vor meinem nächsten Kettenwechsel. Es interessiert mich einfach.
Und wieder persönlich geworden.
Schäm dich, Reinhard!
Ernsthaft? ![]()
Alles anzeigenBitte keine Vermutungen und Unterstellungen!
Die Aussage, die in ihrer Wirkung verstärkt werden sollte.
EOD
Wäre schön, wenn ich die Antwort von demjenigen bekommen hätte, der das behauptet hat.
Wenn die Laschen länger werden muss das zuerst an den Löchern für die Bolzen passieren weil die Lasche dort durch das Loch schon "geschwächt" ist. Der Bolzen würde sich dann in Längsrichtung in der Lasche bewegen können. Sorry, aber das habe ich bei der verschlissensten Kette noch nicht gesehen.
Die Zugkraft der Kette muss für die Belastung beim jeweiligen Motorrad ausgelegt sein, damit genau diese Längung des Materials nicht passiert. Für die Zugkraft gibt es sogar eine Formel, mit der man die ausreichende Kette für das jeweilige Motorrad finden kann.
Wenn die Lasche sich dehnt reißt der Bolzen aus.
Ich musste ja nicht mal eine Frage stellen um eine Antwort zu bekommen. ![]()
"[...] Auf eine rhetorische Frage erwartet der Fragende keine (informative) Antwort, sondern es geht ihm dabei um die verstärkende Wirkung seiner Aussage.[...]"
Für sowas taugt die Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage
Alles anzeigenWann ist denn eine Kette verschlissen ?
Meist ist es eine Material-Längung der Kette.
Welche Teile der Kette längen sich da?
Alles anzeigenwoher weißt du, dass ich das Erbrecht der USA nicht kenne?
Hallo Oscar,
wer rhetorische Fragen stellt muss hier leider mit Antworten rechnen.
Da es beim Schalt- und mit reinspielendem Kupplungsverhalten sicher nicht nur auf die Viskösität ankommt wäre eine genaue Angabe zum Polo-Öl noch ganz schön.
Es gibt dort nämlich zwei verschiedene Sorten 10W-40 von der Hausmarke, die von Fuchs hergestellt äääh zusammengemischt, abgefüllt aber ganz sicher nicht hergestellt wird.
Alles anzeigen[...] wahrscheinlich [...] nicht [...]
Alles schon gesehen!