Beiträge von -BW-

Hat er!

Rechter Zeigefinger, ganz oben (A/M).

Und dann mit dem linken Zeigefinger und Daumen (+ bzw. -).

Kannst du jederzeit mit "+" oder "-" , wenn es nicht zu sinnfreien Drehzahlen führen würde, sowas wird unterbunden

Im manuellen Modus wird deshalb übrigens automatisch runtergeschaltet, aber nicht hoch, du kannst bis in den Begrenzer drehen.

Das Eingreifen bietet sich übrigens in diversen Situationen an. Wenn man z.B. zügig beschleunigt und bei der gewünschten Geschwindigkeit aufhört wird der Gang zu lange gehalten und erst spät hochgeschaltet. Wenn man die Motorbremse ernsthaft nutzen will ist es quasi immer nötig. Und Überholvorgänge laufen viel flüssiger und dynamischer, wenn man vor dem Aufreißen schon mal runterschaltet und nicht auf die Reaktion des DCT wartet. Grundsätzlich kann das DCT halt nicht hellsehen und bis man sich darauf eingestellt hat dauert es durchaus einige hundert Kilometer.

Mein Integra hat mit der Erstbereifung von Brückenstein auch kräftig Geräusche gemacht, mit dem MPR4 kaum noch.

Abrollgeräusche scheinen bei diversen Modellen der NCs ein generelles Problem von Reifen zu sein. ;)

Aus MOTORRAD :rolleyes:

Der Begriff "Erstaustüster-Qualität" stammt für mich aus einer Zeit, als der Kostendruck der Volumenhersteller beim Einkauf noch nicht so groß war, wie heute.

In meinen Augen sagt die Werbeaussage heute aus, dass man ordentliche bzw. mittlere Qualität kauft, die in einigen Fällen sogar besser ist als die original verbaute. Eine VX3 oder vergleichbare Qulität hat Honda sicher nicht eingekauft. Ist aber schön, das der Aftermarket-Lieferant den Begriff noch auf die alte Weise versteht.

Ich hab nicht mehr draufgeguckt, war dreckig und eigentlich möchte ich mich gar nicht negativ daran erinnern, bei wem Honda da bestellt hat. Der Erstausrüster kann ja nichts dafür, der liefert nur, auch wenn die Kette für das Mopped unterdimensioniert ist. Vermutlich wird da quasi "endlos" von der Rolle geliefert und der Lieferant weiß nicht mal, für welches Mopped seine Kette eingesetzt wird.

520er D.I.D-Ketten gibt es viele, hier sieht man auch nur eine Auswahl - vermutlich gibt es als Erstausrüstung auch Ketten, die man als Endkunde gar nicht bekommt.