Beiträge von -BW-

Also ich würde allen anderen bei einem so schweren und nicht langsamen Fahrzeug, mit nur einer Bremsscheibe eindringlich von den "billigen", lackierten - also organischen - EBC-Belägen abraten. Da sollte man schon - wie auch original - Sinterbeläge verbauen, also zum Beispiel die nicht lackierten EBC Goldstuff.

Aber vermutlich gehöre ich als jemand mit über 25-jähriger Berufserfahrung in der Motorradbranche, der sein Wissen und die eigene Erfahrung gerne weitergibt, auch nur zu den "ganz speziellen Usern, die nur ihre eigene Meinung tolerieren".

Wenn es nach mir geht darf hier aber jeder Fragen stellen, sie sich letztlich sogar selbst beantworten und damit glücklich sein, sollte aber bedenken, dass die Fähigkeiten, die man benötigt, um eine richtige Antwort zu geben, genau die Fähigkeiten sind, die man benötigt, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist. Nach den Herren Kruger und Dunning kann man bei mangelnder Kompetenz also gar nicht wissen, dass man inkompetent ist, was ich wirklich einleuchtend finde.

Und doch kann ich selbst ungesundes Halbwissen gepaart mit übermäßigem Selbstbewusstsein gut tolerieren und normalerweise auch ignorieren.

Bei einer thermisch hoch belasteten Einscheiben-Bremsanlage eines schweren Motorrads/Rollers hört für mich der Spaß aber auf!

Also denkt bitte darüber nach, ob es wirklich klug ist, bei den NCs billige, organische Bremsbeläge zu verbauen!

Das ist ja wieder schnell und wie zu erwarten eskaliert. ^^

Richtig. Dieses Forum ist gekauft worden, um damit Geld zu verdienen und wir liefern den Content, der das möglich macht.

Wir haben keinen wohltätigen Gönner, der den Service für uns kostenlos anbietet, wir "arbeiten" hier für ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen, das letztlich uns verkauft und mit einer funktionierenden Plattform bezahlt.

Das ist aber gar nicht schlimm, man sollte es nur wissen. Und da es nicht versteckt passiert kann ich damit gut leben.

Vor diesem Hintergrund finde ich es aber immer wieder "lustig", wie weit hier einige von uns die Hosen runterlassen, sich aber über ähnliche Praktiken in anderen Branchen echauffieren.

Die Autohersteller nutzen auch jede Möglichkeit Geld zu verdienen. Und da werden sich in Zukunft durch überschaubare und sowieso vorhandene Hardware, tendenziell günstiger werdende Software und effizientere Auswertungsmöglichkeiten sicher noch mehr Möglichkeiten ergeben. Damit kann man dann abgeklärt umgehen und in wenigen Teilbereichen noch selbst über die Höhe des Hosenbundes entscheiden oder emotional reagieren.

Mir würde eine Steckdose an meinem Stellplatz reichen. Aber die müsste schon da sein.

Anderenfalls würde ich unnötig Zeit an Ladesäulen verbringen, an denen ich sonst nichts zu erledigen hätte.

Die eine halbwegs vernünftige Ladesäule beim Discounter, an der mein Auto 45 Minuten pro Woche während des Einkaufs stehen könnte reicht leider nicht für meine Wochenfahrleistung und Autos mit großem Akku sind einfach zu teuer bzw. werden an der Säule in der Zeit nicht voll.

Ich leiste mir ein Auto, um auf dem Arbeitsweg viel Zeit ggü. dem ÖPNV zu sparen. Mit einem E-Auto geht das leider (noch) nicht, obwohl ich gerne eins hätte.