Kauf integra 750 (RC71)

  • #12

    Ich Schussel ich , nun habe ich das Moped probe gefahren. Und vor lauter schauen und kontrollieren ganz vergessen.


    Ich bin mir gar nicht sicher ob das DCT (Integra 750 RC71 , Baujahr2014) einen Manuelen modus hatte ? also wo ich selbst entscheide was ich schalte. Oder ob ich nur im D oder S eingreifen kann.


    Eisi

  • #15

    Hallo Eisi.


    Schließe mich den Wünschen meiner Vorredner gerne an.


    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #16

    Hat er!

    Rechter Zeigefinger, ganz oben (A/M).

    Und dann mit dem linken Zeigefinger und Daumen (+ bzw. -).


    Kannst du jederzeit mit "+" oder "-" , wenn es nicht zu sinnfreien Drehzahlen führen würde, sowas wird unterbunden

    Im manuellen Modus wird deshalb übrigens automatisch runtergeschaltet, aber nicht hoch, du kannst bis in den Begrenzer drehen.

    Das Eingreifen bietet sich übrigens in diversen Situationen an. Wenn man z.B. zügig beschleunigt und bei der gewünschten Geschwindigkeit aufhört wird der Gang zu lange gehalten und erst spät hochgeschaltet. Wenn man die Motorbremse ernsthaft nutzen will ist es quasi immer nötig. Und Überholvorgänge laufen viel flüssiger und dynamischer, wenn man vor dem Aufreißen schon mal runterschaltet und nicht auf die Reaktion des DCT wartet. Grundsätzlich kann das DCT halt nicht hellsehen und bis man sich darauf eingestellt hat dauert es durchaus einige hundert Kilometer.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #17

    Danke für die vielen DCT Tipps. Ich bin selbst schon 3 Jahre NC700x DCT gefahren :). Also soweit alles bekannt.


    Hab’s nur versämmelt zu schauen ob’s bei der Integra auch war :)


    Danke euch. Super 👍🏻

  • #19

    Nicht schlimm, dann liest es der nächste ...


    Viel Spaß mit dem Integra!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #20

    Frage noch zum Service.


    Wie schon geschrieben wird der 48000er noch vom Händler mit gemacht.


    Mich würde interessieren was bei diesen Service ansteht.


    Gibt es eine Auflistung welche Arbeiten bei welchen KM Stand anstehen ?


    Vielen Dank ✌🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!