Beiträge von -BW-

Mit einer neuen Batterie fast täglich unterwegs zu sein ist kein Indikator für den Ladezustand.

3 Kurzstreckenfahrten mit 6 Startvorgängen bei Minusgraden mit zähem Öl und die Batterie ist so weit runter, dass es dem Steuergerät nicht reicht, trotz laufendem Motor oder gerade deswegen. Im Leerlauf liefert die Lima nicht wirklich ab.

Ich tippe auch auf die Batterie.

Aufladen!

Nicht jede neu gekaufte Batterie muss auch wirklich in Ordnung oder voll sein.

Ich auch, insbesondere weil denen durch die Entsorgung auch Kosten entstehen.

Deshalb kaufe ich mein Öl da, wo ich das Altöl dann auch unkompliziert und für mich kostenlos abgeben kann.

Mein Papa hat immer gesagt: "Mach möglichst nur, was du auch verstanden hast."

Theoretisches Wissen führt dazu, dass man in der Praxis seltener überrascht wird.

Überraschungen in der Praxis führen bei interessierten Zeitgenossen zu theoretischem Wissen.

Ein Kreislauf bei dem man sich weiterentwickelt.

Den Kraftaufwand bestimmt zwar auch der Reibwert von Belägen und Scheibe, aber hauptsächlich das hydraulische Übersetzungsverhältnis, also die Kolbendurchmesser in Pumpe und Sattel.

Abgesehen von "Nebensächlichkeiten" wie Feedback, Dosierbarkeit etc. ist der Hauptunterschied die thermische Belastbarkeit der verschiedenen Beläge und da wird es dann sicherheitsrelevant.

Ein Motorradhersteller wird niemals Beläge mit einer Mischung verbauen, die man nach nur einer Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit quasi wegschmeißen kann weil sie überhitzt und verglast sind, wodurch übrigens der Reibwert schlechter wird und die Handkräfte ansteigen.

Bei manchen Selbstschraubern in diesem Thread scheint das aber nicht so wild zu sein.

Dafür muss die komplette Verkleidung rund um die Gabelbrücke herum runter, wirklich alles.

Ich habe das schon gemacht, habe Fotos davon, kenne die wackelnde Halterung, könnte Tipps geben, habe eine Meinung dazu, bin aber lernfähig und möchte nicht schon wieder der Besserwisser sein.