Eine Übergabeinspektion ist Sache des Händlers, nicht des Herstellers.
Beiträge von -BW-
-
-
Selbst bei Warnwesten muss man aufpassen, dass man keinen Scheiß kauft:
Der Warnwesten-Skandal✅✅ Welche Dashcam kaufen? Wir haben jetzt unseren eigenen Dashcam-Shop! ✅✅https://www.dashcam-shop.com/?ref=ddgMeine Empfehlungsliste findet ihr in der Video...youtu.be -
Alles anzeigen
Ich fahr ja auch die manuelle Version
Und dann kommt jemand mit mehr Leistung oder leichterem Mopped, der auch mit der Kupplung umgehen kann ...
Bei mir war es ein Kumpel mit einer G 310 R und 34 PS, nur hab ich mir vorher keine Illusionen gemacht.
Ja, die NC-Motoren haben eine amtliche Drehmomentkurve, das war es dann auch schon.
Leider ist die für die Beschleunigung gar nicht so relevant.
Alles anzeigenDie Modelle an 2021 haben ja nach Datenblatt die Max. Ps Leistung erst bei 6750 U/min. Wie da wohl die Kurve in echt aussehen würde.
Einfach die Kurven obenraus etwas verlängern.
Die 55 PS waren ja nicht das natürliche Leistungsmaximum des Motors, da wurde von Honda entschieden, dass es reicht und der Motor nicht höher drehen muss.
-
Alles anzeigen
Was unsere NC ausmacht, ist das maximale Drehmoment schon unter 4.000 Umdrehungen und dass auch die max. Leistung früh anliegt.
Ich find es nervig, für Druck oder Leistung erst hochtourig werden zu müssen.
Dafür haben die NCs aber auch eine längere Gesamtübersetzung als Kräder mit hochtouriger Nennleistung. Das gleicht sich viel öfter aus, als man meint.
Was gut oder besser ist entscheiden dann eher die persönlichen Vorlieben.
Alles anzeigenBeim Start steckt die NC viele stärkere Motorräder erst mal in die Tasche.
Was weniger am Motorenkonzept als am tiefen Schwerpunkt liegt. Und ohne DCT müsste man auch gut mit der Kupplung umgehen können, was viele einfach nicht können.
-
Ich warne andere nicht vor mir und fahre ganz hinterlistig ohne Warnweste.
-
Ein Kollege hat gerade sein Tuono V4 in Teilen verkauft weil auf der Autobahn bei 120 das Motorgehäuse dem Freiheitsdrang eines Pleuels nicht widerstehen konnte. Das war mal ne tolle Ölspur.
Ein Freund hat seine Tuono V2 kurz vor Ablauf der Garantie verkauft weil er keine Lust hatte, demnächst das vierte(!) Austausch-Cockpit für nen Tausender selbst zu bezahlen.
Ein anderer Freund fährt mit seiner RS 660 nur auf der Rennstrecke, außer bei Regen, da ist es der Dame zu nass und sie quittiert den Dienst. Zwei Händler sind ratlos und würden nach und nach alle relevanten Teile tauschen.
Aber das sind alles Geschichten aus dem Paulanergarten.
-
Alles anzeigen
Die haben Rubbellose,.... falsche Zahl = Niete = nix anmelden, Pech gehabt,....
Nee, das gibt ein Saisonkennzeichen.

-
Alles anzeigen
Keine gute Folge, bei der ein merkwürdiger Eindruck bei mir zurückbleibt:
Ferdinand Heinrich-Steige: "Wie phlegmatisch kannst du sein, René?"René Correra: "Ja!"
Wieso kann man sich gedanklich nicht davon lösen, dass Honda den Modus "D" als Hauptfahrmodus ansieht?
Wenn mir das zu komfortorientiert und zu wenig sportlich ist, dann suche ich mir eben einen passenden Modus mit einem "S" am Anfang aus und mache mir ergebnisoffen ein eigenes Bild. Wo ist denn da das Problem?
Und im manuellen Modus mit zwei Fingern sportlich durch die Gänge zu fliegen hat er auch nicht gemocht, weil es ihm nicht taugt, ohne seinen linken Fuss zu schalten? Was für einen Spaß eine unterbrechungslose Beschleunigung auf einer schnellen, sauberen Landstraßenlinie bringen kann hat er demnach nicht selbst erfahren.Aber ASA von BMW ist gut weil es sich harmonischer anfühlt als die knochigen Getriebe, die die Berliner Motorradwerke sonst so abliefern?
Er hat sich einfach nicht auf das DCT eingelassen und insgesamt eine Podcastfolge abgeliefert, die wie der D-Modus der NCs bei Achtelgas unter 2.500 Umdrehungen wirkt: Emotionslos und etwas langweilig.
Schade.
-
Es ist vollkommen in Ordnung, mit zunehmendem Alter auch konservativer zu werden, selbst wenn man mal der freche Revoluzzer war.
Das kann man dann von mir aus auch Lebenserfahrung nennen. Drängt man sich damit aber in den Vordergrund wirkt es leider sehr schnell "cringe".
-
Alles anzeigen
Wird Meinungsvielfalt heute überhaupt noch toleriert…
?Klar!
Meinungsäußerungen müssen aber nicht automatisch ohne Feedback bleiben.