Alles anzeigenDer Jazz hat aber keine Ölbadkupplung die mit über dem Motoröl versorgt werden muß.
Deswegen gibt es sowohl 10W-30 als auch 10W-40 mit JASO MA/MA2. ![]()
Alles anzeigenDer Jazz hat aber keine Ölbadkupplung die mit über dem Motoröl versorgt werden muß.
Deswegen gibt es sowohl 10W-30 als auch 10W-40 mit JASO MA/MA2. ![]()
Da können die Platten für verschiedenste Moppeds auch identisch sein. Es wäre einfach in der Konstruktion und Herstellung teuer, für jedes Modell eine eigene zu bauen.
Shad und Givi liefern ja schließlich auch nur einzelne Trägerarme, die mit den Topcases beiliegenden Platten (Shad) oder mit von den Aufnahmen immer gleichen Platten mit verschiedenen Designs (Givi) verbunden werden.
Alles anzeigenWenn die Fließgeschindigkeit nicht gegeben ist im Kaltzustand, wie sollen dann die Gleitlager versorgt werden???
Das Öl hat dann nicht die Viskosität um schnell genug die Engstellen richtig zu versorgen.
Wenn du einen Motor nicht direkt nach dem Starten hochdrehst sind die Lager ausreichend versorgt bis die Pumpe wieder liefert. Habe ich oben schon begründet.
Ein 10W-40 hat im kalten Zustand eine ähnliche Vikosität wie ein 10W-30, deshalb beginnen beide Bezeichnungen mit "10". Wer das nicht glaubt sollte einfach mal zwei Flaschen beider Sorten schütteln und dazu vielleicht noch ein 20W-x.
Wer sich viele Sorgen macht, gerne Vermutungen anstellt und wenig weiß sollte sich peinlich genau an alle Angaben in der Anleitung halten. ![]()
Alles anzeigenDer Motor unterliegt in der Kaltstartphase dem höchsten Verschleiß und da ist es wichtig, daß das Öl schnell an den wichtigen Stellen sein muß.
Die wichtigen Stellen sind hydrodynamische Gleitlager, die nicht auf Öldruck, sondern auf eine gewisse Ölmenge angewiesen sind. Diese Lager sind quasi nur ein enger Spalt, in dem die drehende Welle, ähnlich wie beim Aquaplaning, auf sich bildenden Schmierkeilen aufschwimmt und darüber zentriert wird. Durch die Kapillarwirkung des Spalts laufen die Lager nicht leer und auch beim Kaltstart ist noch Öl für die Funktion vorhanden.
Das Öl muss da also nicht erst hin, es ist noch da.
Alles anzeigenWenn es doch nur EMPFOHLEN wird, warum füllt ihr dann nur DOT 4 Bremsflüssigkeit ein und keine andere, ist ja auch nur eine EMPFEHLUNG?
Wenn es gerade offen rumsteht fülle ich auch DOT 5.1 ein. So what?
Gefällt mir wirklich gut.
Auch die Preise sind bei der jeweiligen Ausstattung in Ordnung.
Jetzt brauche ich bloß noch eine Steckdose, wo das Auto normalerweise steht.
Alles anzeigenBei Louus ist der Preis nur für die Platte:
Nein, guck einfach mal in die Stückliste der Anbauanleitung:
Montageanleitung SW-MOTECH ALU-RACK Honda C 700 S/X
Alles anzeigenDie Platte von SW Motech finde ich zu teuer (160€)
Das kostet der komplette Träger und das meiste davon hast du doch am Mopped. Dir fehlt nur die oberste Platte.
Ruf mal bei SW-Motech an, die sind serviceorientiert und können dir vermutlich recht günstig weiterhelfen.
Alles anzeigenSW-Motech GmbH & Co. KG
Ernteweg 8/10
35282 Rauschenberg
Tel. +49 (0) 64 25 / 8 16 8-00
Alles anzeigenNicht nur das - im Prinzip kann ja praktisch jede Trägerplatte passend gemacht werden.
Jein!
Es fehlt genau die Platte, auf der dann die Adapter für diverse Koffer von verschiedenen Herstellern per Schnellverschlüssen befestigt werden können.
Alles anzeigenPolo bietet das an, ob die die Trägerplatte auch einzeln anbieten?
Kannst ja mal bei SW-Motech direkt anfragen. Deren Support ist gut, die haben mir bereits Einzelteile verkauft.
SW-Motech bietet den Träger selbst nicht mehr an, also lohnt sich das Nachfragen woanders eher nicht mehr.
Die fehlende Trägerplatte dürfte aber bei vielen Modellen identisch und über SW-Motech direkt bestimmt zu bekommen sein.
Alles anzeigenKann das jemand bestätigen das die originalen Beläge Sintermetall Beläge sind.
Indirekt und auf Erfahrung basierend.
Neu und sauber sahen sie nach Sinter aus, ansonsten sprechen das Tragbild beim Einbremsen, das Verhalten bei richtig heißer Bremse und die Lebensdauer bei nur einer Scheibe und dem hohen Fahrzeuggewicht eindeutig für Sintermetall.
Ich hatte noch nie organische Beläge, die unter den Bedingungen vorne auch nur annähernd 25.000 Kilometer gehalten haben.
Wenn ich demnächst gegen EBC Goldstuff (Polo Hi-Q Sinter) wechsele mache ich mal ein eindeutiges Foto.