Kein Wissen, viele Vermutungen und eine Behauptung?
Daraus werden hier legendäre Threads.
Kein Wissen, viele Vermutungen und eine Behauptung?
Daraus werden hier legendäre Threads.
Wenn ich schon mehr wüsste als der Meister von Honda, welchen Fachmann mit Insiderwissen könnte ich dann noch fragen?
Ich behaupte jetzt mal, gar keinen.
Alles anzeigenDer Verbrauch der NX500 ist mit 3,2 L/100km auf dem Niveau der 750er und das bei geringerer Leistungsabgabe. Ergo hat dieser 500er Motor einen schlechteren Wirkungsgrad. Da hätte ich besseres erwartet von Honda. So gesehen ist der NX750 Motor nach wie vor ein Meilenstein in der Motorradgeschichte weil er sehr sparsam ist.
Ich mag den NC-Motor ja auch, aber dieses künstliche Hochjubeln werde ich nie verstehen.
Wenn man den angegebenen Verbrauch überhaupt vernünftig vergleichen kann, dann verbraucht die NX trotz geringerer Nennleistung bei höherer Nenndrehzahl und damit insgesamt deutlich höherem Drehzahlniveau und nahezu identischer Leistungsabgabe (denn beide sollten sich ja gleichschnell im Verkehr bewegen) nicht mehr als der superduper NC-Motor.
Der Weg ist der Apfel ...
... oder so ähnlich!
Alles anzeigenIm Alltag zählt das Drehmoment viel mehr als die PS-Leistung.
Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Drehmoment, Drehzahl und Leistung.
Ein Motor, der bei niedrigen Drehzahlen viel Drehmoment entwickelt hat auch früh relativ viel Leistung.
Ja, bei anderen fällt die grausame Linie immer zuerst auf.
Alles anzeigen[...] Werkstatt-Handbuch für die RC90 (BJ 2016 bis 2020),
Danke,
dann werde ich das bei meinem quasi baugleichen Integra RC89 aus den Baujahren mal durchführen.
Bisher war mir das immer zu viel Aufwand für eine von irgendwo überlieferte Anleitung.
Alles anzeigenWürde es helfen, hier festzustellen, dass jeder Recht hat, der das haben möchte?
Klar, am Sonntag bin ich da total entspannt, kann also von mir aus jeder gerne haben.
Ab morgen habe ich mit solchen Themen dann wieder beruflich zu tun und bin entsprechend "engstirnig".