Beiträge von -BW-

    Hurra,

    Hepco & Becker hat vernünftig geantwortet!

    Nachdem die Artikelbezeichnung "Zusatzscheinwerfer" aussagt, sie die Scheinwerfer im Produktvideo zuerst als Nebel- und Fernscheinwerfer, aber später auch als Zusatz- und Abblendscheinwerfer bezeichneten, haben sie jetzt endlich die korrekte Kennzeichnung rausgerückt:


    CR-BS-PL

    Es gibt also symmetrisches Abblendlicht (C-BS) in Verbindung mit Fernlicht (R) hinter einer Kunsstoffabdeckung (PL).
    Damit ist das kein "Zusatzscheinwerfer", sondern ein sogenannter Hauptscheinwerfer, es fehlt für vorne nur noch eine Bergrenzungsleuchte, bzw. ein Standlicht.


    Wer sich die Scheinwerfer zusätzlich angebaut hat fährt also mit min. 3x Abblend- und 3x Fernlicht rum. Das ist genauso wenig erlaubt, wie die Anbauposition an den Sturzbügeln, weil die geringen Maximalabstände nicht eingehalten werden, und von anderen Kleinigkeiten fange ich gar nicht erst an.

    Das hätte ich von H&B besser erwartet und für >300 Euro sowieso.

    Seltsamerweise steht das genau so in der Anleitung.

    "Real men don't need instructions!" 😉


    Und nutzt auch nichts.


    Einzige Unterschiede:

    1. Das durch die nicht 100% trennende Kupplung leichtdrehende Gangrad des 1. Ganges hat keinen Kraftschluss mit der stehenden Getriebeausgangswelle, was zu 2. führt.
    2. "Klesch" (s.o.) ^^


    Erstmal danke für deine gute Zusammenfassung, HONDA NC 750 X DCT.

    Durch Dich angeregt habe ich mir mal wieder eine Schnittzeichnung des DCT-Getriebes angeguckt und im Detail nachgeschaut, wo da welche Belastungen entstehen können.

    Ich habe mir darüber bisher noch nie Gedanken gemacht und war deshalb ziemlich erstaunt, dass ich gar kein Lager - ähnlich einem normalen Ausrücklager - gefunden habe, das axiale Kräfte beim Ein- oder Auskuppeln übertragen muss. Das Problem ist sonst immer die statische Betätigung, die Kraft auf ein drehendes Bauteil übertragen muss. Das macht beim DCT das Motoröl ganz alleine, kein Lager wird durch Ein- und Auskuppeln zusätzlich belastet.

    Normalerweise brennt bei falscher Polung die Hauptsicherung durch, dann ist alles dunkel.

    Bei meinem Integra wäre sie (inkl. einer 30A-Ersatzsicherung) am Starterrelais.


    In meiner Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie man rankommt.

    Ja, hast Recht.

    Ich hatte dein "kaltes 5w30" als Öl für kalte Temperaturen interpretiert, was ich auch schon hin und wieder mal so gehört habe.

    In heißem Zustand sind natürlich alle xW-30 von der Viskosität gleich oder zumindest ähnlich, das sagt der 2. Wert ja aus.

    Nee. [edit] Blödsinn! [/edit]


    Die erste Zahl gibt an, wie dünnflüssig das kalte Öl (Außentemperatur) ist. Das ist wichtig um die Schmierstellen beim Starten schnell zu erreichen und damit der Starter nicht gegen zu viel Widerstand arbeiten muss. Je kälter es ist, desto kleiner muss der Wert sein.

    Die zweite Zahl gibt an, wie dickflüssig das heiße Öl (Bertriebstemperatur) noch ist. Das ist wichtig um die "Tragfähigkeit" des Schmierfilms zu gewährleisten. Je heißer der Motor konstruktionsabhängig wird, desto größer muss der Wert sein.


    Die Profis mögen mir bitte die vereinfachte Darstellung verzeihen. ;)

    Gefunden! :mrgreen: