Alles anzeigen
Das ist aber ein vorderer Bremslichtschalter.
Alles anzeigen
Das ist aber ein vorderer Bremslichtschalter.
Alles anzeigenMoin @BW,
Die sowohl die Tauchrohre als auch das Gegenstück ist das selbe bei der S wie bei der X.
Die Federwege der Gabeln von X und S sind unterschiedlich. Selbst wenn das mit identischen Stand- und Tauchrohren realisiert werden sollte gilt das oben Geschriebene.
Da wird wohl weniger Verschleiß, als viel mehr Korrosion das Problem sein, insbesondere bei deiner Nutzungsweise.
Seitenständerschalter, die ich schon in Händen hatte ließen sich nicht zerstörungsfrei öffnen, aber bei der NC weiß ich das nicht.
Ich würde den Schalter mit richtigem Kontaktspray (kein WD-40 etc.) fluten und schnellstmöglich Ersatz besorgen.
Sowas geht immer dann endgültig kaputt wenn es dunkel ist, in Strömen regnet und man ganz weit von zuhause weg ist. Meist ist da noch ein Widerstand drin, weswegen ein Kurzschließen nicht funktioniert.
Wenn du längere Federn in die kurze Gabel steckst erhöhst du die Vorspannung der Federn.
Das führt natürlich dazu, dass vorne die Fahrzeughöhe und damit der Einfederweg steigt. Da der Gesamtfederweg aber nicht größer wird, führt es aber auch dazu, dass der Negativfederweg kleiner wird.
Mit einem zu kleinen Negativfederweg kann das Rad bei Löchern und Wellen in der Fahrbahn nicht mehr weit genug ausfedern und verliert möglicherweise den Kontakt zum Boden, auf jeden Fall kostet das aber deutlich Grip am Vorderrad.
Das sollte man also auf jeden Fall lassen wenn man nicht schwer genug für die hohe Vorspannung ist!
Alles anzeigen[ ...] und die andern brav mit 90 auf der rechten.
Schöner Traum.
In der Realität ist eher die rechte Spur fast frei und der einzige, der da rechts 90 fährt wird auf allen anderen Spuren gerade mit 90 "überholt".
Alles anzeigenHoffe du bekommst mal kein Ärger wg. Amtsanmaßung.
Da passiert nix, man könnte sogar noch näher ans Original rangehen und POZILEI draufschreiben.
Ein Blaulicht wäre nicht erlaubt und echte Reflexstreifen sollte man auch lassen.
Ich hab auch schon mal überlegt, ob ich zu den blauen Streifen auf meinem silbernen Integra noch neogelbe dazuklebe. Dann fiel mir allerdings ein, dass alle um mich herum dann bei erlaubten 100 nur noch 90 fahren ...
Wenn der Tracker 150-250 mAh pro Tag verbraucht rechne ich gleich mal mit 150mAh, ansonsten hat nappo1997 oben schon gerechnet.
Bei mindestens 150 mAh/Tag wäre deine Batterie nach 80 Tagen komplett leer. Um die Lebensdauer der Batterie beim Starten nicht zu verkürzen sollte man aber max. 1/3 der Kapazität entnehmen. Nach spätestens 27 Tagen müsste also nur für den Tracker wieder geladen werden, besser deutlich früher.
Da die Batterie aber durch die anderen Dauerverbraucher schon tiefentladen war hat sie schon einen Teil ihrer Kapazität verloren, je länger sie in dem Zustand rumstand, desto mehr.
Ich würde als erstes die Batterie ohne alle Verbraucher überprüfen:
Voll aufladen, nach einer Ruhephase von ein paar Stunden sollte sie im Optimalfall >13 Volt haben. Hat sie nach einigen Tagen deutlich Spannung verloren hat sie schon einen Schaden. Selbst ein kleiner Dauerverbraucher würde sich dann schon sehr schnell negativ bemerkbar machen.
Ist die Batterie in Ordnung kannst du mit einem Multimeter den Strom zwischen einem der Batterieanschlusskabel und dem Batteriepol bei ausgeschalteter Zündung messen um eventuelle versteckte Verbraucher zu finden. Über das Ziehen von Sicherungen kannst du den Stromkreis mit Fehler lokalisieren. Auf keinen Fall dabei starten, sonst löst sich das Multimeter in Rauch auf.
Alles anzeigenDem vermeintlichen BMW-Bashing liegen ja vielleicht Erfahrungswerte zugrunde.
Mit der Tragehöhe des Nasenrückens mancher* BMW-Fahrer hat es jedenfalls gar nichts zu tun. Sonst würde ja auch über Harley-Fahrer gelästert werden. 😉
*Anwesende ausgenommen
Alles anzeigenWelches Qualitätsmanagement ?
Schon 1997 wurde ich gefragt, ob ich noch 2 weitere Wochen das Öl von der siffenden Kopfdichtung meiner R 1100 GS wischen könnte.
Dann könnte ich die 3. Generation der Dichtungen bekommen, die 2. taugte nämlich auch nicht.
Schön, dass da bis heute Kontinuität zu herrschen scheint.
Das "Q" in "BMW" steht für Qualitätsmanagement.