Alles anzeigenZum Thema hinterlüftetes Windschild [...]
Der oder das Schild?
Meinem Wikinger ist das egal!
Alles anzeigenZum Thema hinterlüftetes Windschild [...]
Der oder das Schild?
Meinem Wikinger ist das egal!
Alles anzeigenSchuberth entwickelt seine Helme im eigenen Windkanal. Das merkt man auch am Preis. Aber auch an den kleinen Zacken an der oberen Visierkante. Die sind im Windkanal entwickelt worden.
Die "Zacken" erzeugen übrigens an der hinteren Kante des geöffneten Visiers Verwirbelungen, die ein Pfeifen verhindern. Bei geschlossenem Visier sind sie nutzlos.
Alles anzeigenDas ist nur ein Alibi-Schieber wegen der Zulassung, mit dem augeklappten Helm zu fahren.
Ergänzung:
Für die 22.06 als P/J braucht es nur eine Arretierung, nicht zwangsläufig einen Schieber, siehe 2. Rastung am Neotec 3.
Alles anzeigenNur die Feststellung scheint mir ein wenig fummelig auszusehen mit Handschuhen...
Dann schau dir mal den Minischieber am C5 an. Schuberth und andere Hersteller gehen wohl davon aus, dass sowieso niemand das Kinnteil oben/hinten arretiert. Ich kenne jedenfalls niemanden, der das macht.
weitere Alternative zum Probieren:
Nolan N120-1, riesen Sichtfeld
HJC RPHA91, kaum abstehendes Kinnteil
LS2 Advant II, China aber sein Geld wert
Shark OXO, ist ein halber Nolan
Zumindest kauft sich jetzt keiner Sportstiefel weil die Neue so früh aufsetzt.
Was habt ihr so beigetragen?
Alles anzeigen[...] und Rennsportstiefel mit vorne aussen extra Schleifstücken ist mir doch eher etwas overkill [...]
Die bringen bei einem normalem Fahrstil auch genau gar nichts.
Mit den Zehenschleifern wird sich die Sohle auch wieder vorne außen und vor allem unten abschleifen, genau da, wo kein Schleifer mehr ist.
Erst beim Hang Off, wenn der Unterschenkel parallel zur Straße liegt und der Fuß auf der Rastenspitze nach außen gekippt wird sind die Schleifer an der richtigen Stelle.
Alles anzeigenWenn Du unter dem Thema "anständige Radabdeckung" suchst und bei der Suche "Alles" einstellst, findest Du 580 Beiträge. #574 zeigt auch Deine Bilder, unser Mitglied war mit der rechts gezeigten Abdeckung zufrieden. Finde ich nachvollziehbar, die ähnelt dem Spritzschutz an der alten GS, ist aber weiter heruntergezogen. Damit kannst Du nicht viel falsch machen.
Klasse!
Eine neue Forums-Funktion:
Die KI-Zusammenfassung!
Och, mir geht es eigentlich nur noch darum, dass andere das nicht nachmachen.
Aber danke für deinen Vermittlungsversuch.
Letztlich hast du nur mehrmals deine Meinung wiederholt und bist auf Erklärungen, Argumente und Beispiele inhaltlich gar nicht eingegangen.Das ist keine vernünftige Diskussion.
Und wenn dir das Messen des Abstandes von der Schwingenachse zur Radachse als Beschreibung zu wage erscheint, dann stelle ich jetzt ganz deutlich deine Kompetenz in Frage.
Das mag dir furchtbar unhöflich erscheinen, aber die Herren Kruger und Dunning hatten einfach recht.