Beiträge von -BW-

Schön wär's. Wie die Schräglagenschätzung funktioniert wird ständig z.B. in der Cali-Facebook-Gruppe gefragt.

Für mich ein Feature, das sie weglassen könnten. Wenn ich es darauf anlege fahre ich laut Cali mit dem Auto mehr "Schräglage" als mit meinen Moppeds.

Ein niedriger Fahrzeugschwerpunkt, eine geringe Sitzhöhe und damit ein niedriger Gesamtschwerpunkt und die relativ breiten Reifen sind alles Gründe für schnelleres Aufsetzen in Schräglage.

Dazu kommt noch ein relativ entspannter Kniewinkel und schon schleifen die Rasten oder die Stiefelspitze recht früh.

Ich habe beim Integra eine Heckhöherlegung und Zusatzfußrasten verbaut, die kurz vor dem Verkleidungskiel aufsetzen damit es keine hässlichen Kratzer gibt.

Edit:

Cali berechnet die Schräglage anhand der Kurve auf der Karte und der gefahrenen Geschwindigkeit.

Ist ganz nett, stimmt aber sowieso nicht.

Maps ist mehr eine Navi-App als ein Routenplaner. Sobald du Abfahrts- oder Ankunftszeiten vorgibst kann nur noch von A nach B navigiert werden bzw. du musst die zusätzlichen Wegpunkte nochmal manuell setzen. Da gab es noch nie einen Trick und das ist meiner Meinung nach noch immer so.

Außerdem berechnet Maps jedes mal die Route zwischen deinen Wegpunkten und Zielen neu. Das Ergebnis ist also nie zu 100% reproduzierbar.

Um Routen zu planen und zu teilen gab es immer schon diverse bessere und kostenlose Apps. Da ich Calimoto nutze und lange nicht mehr extern geplant habe kann ich dir da aber keine aktuellen Tipps geben.

Er hat "Jehova" gesagt!

Er auch! ^^

Ich hätte da eine These zum rausgerotzten Russ am Auspuff:

Da Wasser ein Verbrennungsprodukt, sowohl von Benzin, als auch Ethanol ist, führt Kurzstreckenbetrieb mit noch kaltem Auspuff öfter zu Kondensation im Auspuff, was den dort abgelagerten Russ eher anlöst und in Tröpchenform rausbläst, als es der nicht kondensierende Wasserdampf bei heißem Auspuff kann.