Beiträge von DetMainzel

    Heute habe ich einen Rekord aufgestellt. 462 km nach dem vorherigen Tanken stand ich wieder vor einer Zapfsäule und habe 13,8 l in den Tank gequetscht. Ergibt rein rechnerisch einen Verbrauch von 3,0 l/100km, wenn man die Tachovoreilung berücksichtigt käme noch 0,1 l drauf.

    Keine Ahnung wie die NC und ich das schaffen, ein Verkehrshindernis bin ich nicht. Also wundern und freuen.

    Hallo,


    meine NC hat jetzt 157.600 km auf der Uhr und der Motor läuft noch immer so wie er soll. Also sehe ich auch keinen Grund für einen Motorwechsel.

    Hallo Nils,


    herzlich willkommen hier im Forum. Ich fahre seit Ende 2014 eine X mit DCT und bin bis heute zufrieden, die Leistung ist für mich ausreichend.


    Ich komme aus Recklinghausen und kenne die von Dir aufgeführte Region sehr gut, hier gibt es schöne Motorradstrecken. In deiner Aufzählung hast du den Teutoburger Wald vergessen, den kann man auch noch gut erreichen.


    Vielleicht sieht man sich mal an einem Motorradtreff.

    Hallo,


    war gerade in der Garage und habe mal getestet. Das Fahrlicht bleibt immer eingeschaltet, egal in welcher Kombination Killschalter und Anlasser betätigt werden.

    Und ein Standlicht ist definitiv vorhanden, der Wechsel des Birnchens wird auch im Werkstatthandbuch beschrieben.

    Das dachte ich auch zunächst. Als die H4-Birne kaputt war habe ich das Standlicht gefunden. Es sitzt im Scheinwerfer oben mittig und ist bei Fahrlicht, das ja ständig eingeschaltet ist, nicht separat zu erkennen.


    Da stellt sich mir die Frage warum es überhaupt vorhanden ist, zumal es sich nicht separat schalten läßt. Vielleicht sind das Zulassungsvorschriften.

    Wenn ich 0,5 l Gabelöl einfülle muß immer ein wenig davon zur Einstellung der Luftkammer auf 150 mm wieder abgesaugt werden. Da ein Gebinde aber 1,0 l Gabelöl enthält und der kleine Rest, der bei geringerer Befüllung evtl. überbleibt, mir nichts bringt mache ich es halt so.