Beiträge von NC-750-X

    Der Händler ist ein eher kleiner, der die Papiere erst noch von Honda bekommen muß und da Honda für die NC 750 X MJ 15 keine 35 kW ab Werk anbietet, hätte es allenfalls sein können, daß das Ausstellungsstück schon für einen anderen Kunden umgebaut worden und der abgesprungen wäre oder etwas in der Art. Ist aber nicht so. Da Honda erst die Papiere liefern muß, werden wohl einige der Mopeds im Laden noch Honda gehören. Ist nicht so ungewöhnlich in der Branche.



    Gruß Michael

    Puuuuhhhh..... Glück gehabt! :D


    Der Datenstamm des Fahrzeugs war im Warenwirtschaftssystem falsch angelegt, es ist keine Drossel drin. Die Fahrzeugpapiere sind bei Honda angefordert und sollen am Montag da sein. Wahrscheinlich werde ich erst am Samstag Zeit zum Abholen haben, ich muß also noch 8 Tage warten.



    Gruß Michael

    Drückt mir mal die Daumen, daß mein Kauf vernünftig klappt. Es könnte Probleme geben:


    Ich hatte in den einschlägigen Portalen nach Neufahrzeugen gesucht und habe die dann auch gekaufte NC 750 X gefunden. Ich bin zum Händler gefahren (nicht der nächstgelegene, aber das Angebot sagte mir halt zu), habe mir die NC angesehen und über die Ausstattung verhandelt.


    Ich kaufte sie wie angeboten, also serienmäßig bis auf die höhere Scheibe, die Bügel und die LED-Zusatzscheinwerfer. Auftragsbestätigung unterschrieben und gefreut. Weil das Hin- und Herschieben des Geldes ein paar Tage dauerte (ich wollte nicht von verschiedenen Konten Teilbeträge überweisen), habe ich die Überweisung erst heute gemacht. Und dabei das Grauen entdeckt: Auf der Auftragsbestätigung stehen 35,3 kW! Die NC sollte doch ansonsten serienmäßig sein! Also 40 kW haben.


    Natürlich kann man den Quatsch(*) wieder ausbauen, wenn da tatsächlich eine Drossel drin sein sollte, aber das gibt natürlich entsprechende Mühe und verzögert die Geschichte. Ich hoffe, der Kelch geht an mir vorbei, denn ich möchte kommende Woche die NC zulassen und fahren.



    Gruß Michael



    (*) Quatsch ist das natürlich nur für mich, denn ich durfte schon 1984 offen fahren; für einen A2-Inhaber wäre die Drossel natürlich eine feine Sache. Aber eben für mich nicht.

    So, ich habe mich entschieden: Es kommt das schmale Kennzeichen mit dem X 750 dran. Ich habe mir beiden Optionen noch einmal angesehen und habe dabei festgestellt, daß die beiden Zeichen für den Kreis oben nicht wirklich gut aussehen. Das ist bei der Kombination mit dem X anders, denn da hat der Kreis drei zeichen. Das liegt schlicht daran, daß wir hier seit einiger Zeit auch ein altes Kreiszeichen haben können, d. h. man hat deshalb so viel Auswahl, weil es einen Kreis mit zwei und einen Kreis mit drei Zeichen gibt. X 750 war nur im "Dreier"-Kreis frei, NC 750 nur im "Zweier"-Kreis.


    Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: Es wird X 750.



    Gruß Michael

    Ich habe nur mal in den Thread reingeschaut - das sind ja mächtig viele hier, die ihr Studium nicht beendet haben! Da kann man sich ja richtig zuhause fühlen... :roll:


    Vor meinem niemals beendeten Studium habe ich als Basis Maschinenschlosser gelernt. Das Fahrzeugtechnikstudium habe ich nie beendet, weil ich da schon eine Familie hatte, die ich unterhalten habe und teilweise bis zu 70 Stunden pro Woche gearbeitet habe. Ich war ein gelber Engel, aber nicht beim Club selbst, sondern in einem VW/Audi-Autohaus und habe sowohl abgeschleppt als auch Pannenhilfen geleistet. Dann habe ich nach einer Zeit freiberuflicher Tätigkeit verschiedene Positionen als Techniker, als Servicemonteuer oder als eierlegende Wollmilchsau gehabt, sprich administrative Aufgaben und handwerkliche Aufgaben erledigt. Mädchen für alles halt.


    Als ich längere Zeit unfreiwillig frei hatte (ein Außendienstler hat mich mit seinem Passat auf meiner 1000er CBR erwischt), habe ich mich weitergebildet und bin jetzt Fachkraft für Arbeitssicherheit. Die Fasi wie man früher sagte, richtiger ist SiFa.



    Gruß Michael

    Mit Hund oder Hunden ist auch Callantsoog sehr zu empfehlen.


    Nun zu Deinem Bild: Ich tippe mal auf eine Binnenfähre. Das deutsche Autokennzeichen lässt auf Deutschland schließen. Ich tippe jetzt einfach mal auf Aller, Weser oder Ems.



    Gruß Michael

    Petten nicht, aber ansonsten absolut richtig.


    Wer die Nordsee kennt, der erkennt genau, daß gerade Ebbe herrschte. Die gibt es eben an der Ostsee nicht. Und wenn man dann berücksichtigt, daß man in den Niederlanden meist (zumindest zu bestimmten Jahres- und Uhrzeiten) mit Hunden an den Strand darf (keine Angst, die Leute sind diszipliniert. Es gibt ohne Ende Spender für kostenlose Beutel für die Haufenentsorgung - die niederländischen Strände sind durchweg deutlich sauberer als die deutschen), dann war auch klar, daß der Strand wohl in den Niederlanden und nicht in Deutschland liegen dürfte.


    Auf dem Bild sind übrigens unsere beiden Hunde. Zur Zeit haben wir noch eine Hündin als Pflegehund. Da die Hündin krank ist, könnte das eine Dauerpflege werden. Dann hätten wir drei Hunde in dieser Größe.



    Gruß Michael

    Ich hätte da etliche Möglichkeiten, habe mich für eine meiner Meinung nach nicht so schwere Möglichkeit entschieden: