Beiträge von NC-750-X

    Wie wäre es mit der Weserfähre in Bremen-Farge? Wo ich übrigens geboren wurde. Nicht auf der Fähre, aber in Bremen.



    Gruß Michael

    Gar nicht! *lach* Was soll ich in Bochholt? Aber Eckernförde ist ja schon mal gar nicht so weit von Rendsburg. Ich schaue mal...

    Wie wäre es denn mit dem Nord-Ostsee-Kanal? In Rendsburg kann man den unterqueren. Demnach wäre das Schleswig-Holstein.

    Für Bastler habe ich einen Spartip, den ich vor etlichen Jahren aus BMW-Kreisen hörte: Keine Motorradbatterien verwenden. Die sind viel zu teuer. Stattdessen nimmt man Batterien, wie sie im RC-Modellbau, in unterbrechungsfreien Stromversorgungen, in Alarmanlagen und auch in Brandmeldeanlagen verbaut werden. Die haben bloß die falschen Anschlüsse, daher muß man da ein wenig basteln. Aber danach kann man sich auf die Batterie verlassen. Bevor ich hier alles umständlich erkläre, verlinke ich auf die Beschreibung, die ich 2013 bezogen auf die damaligen Leichtkrafträder meiner Kinder verfasst habe: Klick mich!



    Gruß Michael

    So etwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht, aber da ich nicht weiß, wo damals ein Treffen war, habe ich keinen Schimmer, wo Du da welches gewässer überquert hast.



    Gruß Michael

    Ich erlaube mir mal eine vom Mainstream abweichende Meinung zu vertreten.


    Mir macht es viel mehr Angst, daß in Deutschland die Hysterie ausgebrochen ist, daß große Teile der Bevölkerung den neuen und alten Rattenfängern nachlaufen und ebenfalls viel zu viele wie die Lemminge parallel zum Rattentroß auf dieselbe Klippe zu rennen.


    Die gefährlichen Rechten, die sich wieder aus den Löchern trauen, sind die Ratten. Das ist in erster Linie die AfD. Die Lemminge sind die, die aus Sorge nicht die großen Parteien wählen, sondern als Protestwähler auch den gefährlichen Dumpfbacken und Flachzangen der AfD die Stimme geben. Nur, was bringen diese Protestwahlen? Die AfD zog 2014 in die Parlamente von Sachsen, Brandenburg und Thüringen, 2015 in die Parlamente von Hamburg und Bremen und zuletzt 2016 in die von Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ein.


    Die Protestwähler, die die etablierten Parteien aufrütteln wollten, haben letztlich alle Regierungen empfindlich geschwächt und so dafür gesorgt, daß die AfD die Gesellschaft weiter zerstören kann. Die AfD-Typen funktionieren dabei wie eine sich selbst bewahrheitende Prophezeiung: Sie verhinden die Integration der Flüchtlinge, indem sie Angst verbreiten. Würde man sich mit der halben Energie, mit der die Abgrenzung betrieben wird um die Integration bemühen, wären die Probleme sehr viel kleiner. Ja, wir könnten als Gesellschaft sogar massiv profitieren.


    In Deutschland brauchen wir innerhalb der nächsten zehn Jahre mindestens 5 Millionen neue Arbeitskräfte, sonst gehen unsere Sozialsysteme vor die Hunde. Wir brauchen salopp gesagt neue Arbeitskräfte, damit die unsere Renten bezahlen. Ohne eine große Zahl an im ehemaligen Ostblock angeworbene Kräfte kämen wir schon jetzt nicht mehr klar. Es gibt bereits die Mangelberufe und es werden immer mehr. Installation ("Gas, Wasser, Schei..."), Elektrik, Altenpflege - alles mit den im Land verfügbaren Arbeitskräften bereits jetzt nicht mehr zu machen.


    Man sollte sich massiv um die Flüchtlinge bemühen, sollte sie schnellstmöglich in der Sprache unterrichten und sie für den deutschen Arbeitsmarkt qualifizieren. Das ginge bei einigen recht schnell, bei der Mehrheit würde das dauern. Aber binnen von ein bis fünf Jahren wäre so ziemlich jeder Flüchtling für den deutschen Arbeitsmarkt fit zu machen. Und eine halbe Million Arbeitskräfte könnten wir nicht nur pro Jahr integrieren, die wären für uns sogar sehr gut!


    Muß man Ansgt vor diesen Menschen haben? Nein. Wer ist denn radikal und konzentriert sich auf einen verzerrten Glauben? Das sind die, denen es dreckig geht. Das funktioniert bei den Rechten einschließlich der AfD und bei den Moslems genauso. Lassen wir aber die Flüchtlinge am deutschen schaffe, schaffe Häusle baue teilnehmen, klappt auch die Integration.


    Im Augenblick wird besonders von rechts alles getan, um die Flüchtlinge auszugrenzen. Was nur ein Ergebnis haben kann: Es bildet sich eine weitere Parallelwelt. Und die ist dann wirklich gefährlich!


    Übrigens sind - natürlich! - bei den Flüchtlingen auch Menschen dabei, die niemand haben will. Kriminell, charakterlos und was nicht noch alles. Schmarotzer, die ihren Wirt mit Freude umbringen würden. Ja, da ist Pack dabei. Wer wollte das auch bestreiten? Aber so ist das nun einmal, überall gibt es solche und solche. Es gibt aber eben auch die Flüchtlinge, die man gerne als Nachbarn hätte: http://www.swp.de/crailsheim/l…nsbach;art1222876,3860280 Wir Deutschen wissen doch bestens, daß es in jeder Gesellschaft nicht nur anständige Menschen gibt. Warum sollte das bei den Flüchtlingen anders sein?


    Ja, ich habe Angst. Vor Gruppen wie der NPD und der AfD. Wobei die Rechten in der AfD geschickt genug wahren, sich ein für sehr viele Deutsche gerade noch wählbares Image der "Sorge" um Deutschland zu geben. Die besorgten Bürger wurde so zu Steigbügelhaltern für das rechte Dreckspack, das unser aller Zukunft wirklich gefährdet.


    Ich werde als Neuer hier nicht in eine Diskussion einsteigen, die schnell und leicht zu Streit führen könnte, aber ich möchte doch ein paar Denkanstöße geben, ob wir an der richtigen Stelle Angst haben.



    Gruß Michael

    Die Lösung ist einfach: Ignorier das mit dem Gewicht. Ich bin seit Jahren oder besser Jahrzehnten ein brutaler und hemmungsloser Kofferüberlader und ich ignoriere auch die oft aufgeführten Geschwindigkeitsbegrenzungen. Maximales Tempo 130? Weshalb, wenn das Moped doppelt so schnell ist? Pro Koffer 5 kg (gibt es teilweise auch, auch wenn es inzwischen meist 10 kg sind)? Weshalb, wo doch Krempel mit 20 oder mehr kg rein passt?


    Kurz und knapp: Das sind nur Absicherungen der Hersteller, aber keine vernünftigen technischen Grenzen. Die GPZ 1100 lief bei 250 km/h mit Koffern genauso stabil wie ohne, ich habe wirklich jeden Koffer bis zum geht-nicht-mehr ausgereizt und nie Probleme gehabt. 25 kg oder mehr Brennholz (!) pro Seite? Kein Problem... Übrigens war das Holz recht klein gewürfelt, um die Koffer in bester Tetris-Tradition richtig voll zu machen. Um es ganz deutlich zu sagen: Jede Sozia und jeder Sozius beeinflusst das Fahrverhalten deutlich stärker, weil Sozia oder Sozius eben doch schwerer sind und auch einen höheren Schwerpunkt besitzen.


    Die GIVI-Monokey-Befestigung, die auch SW-Motech bei den einfacheren Koffern benutzt ist die schwächste am Markt, das Quick-Lock Evo System gilt nach dem, was man so hört als stabiler, Hepco & Beckers System ist nochmals stabiler, BMWs eigene Halter sind extrem stabil. Aber selbst das Monokey-System kann deutlich mehr ab als angegeben.


    Die Quick-Lock Evo hatte ich noch nie, dafür aber auch noch zwei Varianten von Krauser. Ich hätte nicht die geringsten Hemmungen in jeden Koffer 15 statt 5 kg pro Seite zu packen. Das ist nach meiner Überzeugung völlig problemlos. Und ich überlade seit 30 Jahren alle Koffer. Weil die angegebenen Belastungen ein Witz sind.



    Gruß Michael