Kostenloses Extra, das ich nicht brauchen kann

  • #1

    Drückt mir mal die Daumen, daß mein Kauf vernünftig klappt. Es könnte Probleme geben:


    Ich hatte in den einschlägigen Portalen nach Neufahrzeugen gesucht und habe die dann auch gekaufte NC 750 X gefunden. Ich bin zum Händler gefahren (nicht der nächstgelegene, aber das Angebot sagte mir halt zu), habe mir die NC angesehen und über die Ausstattung verhandelt.


    Ich kaufte sie wie angeboten, also serienmäßig bis auf die höhere Scheibe, die Bügel und die LED-Zusatzscheinwerfer. Auftragsbestätigung unterschrieben und gefreut. Weil das Hin- und Herschieben des Geldes ein paar Tage dauerte (ich wollte nicht von verschiedenen Konten Teilbeträge überweisen), habe ich die Überweisung erst heute gemacht. Und dabei das Grauen entdeckt: Auf der Auftragsbestätigung stehen 35,3 kW! Die NC sollte doch ansonsten serienmäßig sein! Also 40 kW haben.


    Natürlich kann man den Quatsch(*) wieder ausbauen, wenn da tatsächlich eine Drossel drin sein sollte, aber das gibt natürlich entsprechende Mühe und verzögert die Geschichte. Ich hoffe, der Kelch geht an mir vorbei, denn ich möchte kommende Woche die NC zulassen und fahren.



    Gruß Michael



    (*) Quatsch ist das natürlich nur für mich, denn ich durfte schon 1984 offen fahren; für einen A2-Inhaber wäre die Drossel natürlich eine feine Sache. Aber eben für mich nicht.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2

    Das würde ich aber vor der Zulassung klären.
    Sonst kommen später außer dem Drosselausbau auch noch die Änderungen der Fahrzeugpapiere dazu.


    Gruß Frank,
    von der veränderung der Versicherung einmal abgesehen. ;)

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #3

    Natürlich. Das wäre doch der Ärger, der für Verzögerungen sorgen würde. Einfach mal eben schnell anmelden ginge dann nicht.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4

    Puuuuhhhh..... Glück gehabt! :D


    Der Datenstamm des Fahrzeugs war im Warenwirtschaftssystem falsch angelegt, es ist keine Drossel drin. Die Fahrzeugpapiere sind bei Honda angefordert und sollen am Montag da sein. Wahrscheinlich werde ich erst am Samstag Zeit zum Abholen haben, ich muß also noch 8 Tage warten.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5

    Hallo Michael,
    Ich habe auch erst auf meiner Auftragsbestätigung gesehen,
    das meine NC750X auf 48PS gedrosselt war. Mei Freundlicher
    hat noch am gleichen Tag den Anschlag ausgebaut, die
    TÜV Bestätigung besorgt und ich konnte die Maschine wie
    geplant anmelden. Den Anschlag hat er dann einfach beigelegt.
    Ist bei uns nicht nötig da alle bei uns in der Familie den offenen
    Einser haben.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #6

    Der Händler ist ein eher kleiner, der die Papiere erst noch von Honda bekommen muß und da Honda für die NC 750 X MJ 15 keine 35 kW ab Werk anbietet, hätte es allenfalls sein können, daß das Ausstellungsstück schon für einen anderen Kunden umgebaut worden und der abgesprungen wäre oder etwas in der Art. Ist aber nicht so. Da Honda erst die Papiere liefern muß, werden wohl einige der Mopeds im Laden noch Honda gehören. Ist nicht so ungewöhnlich in der Branche.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!