Beiträge von Ishigaki-kun

    Oja, Italien ist in der Hinsicht echt klasse. War mehrmals dort, allerdings nur im Urlaub. Zumindest im Urlaubsgebiet sind selbst die Polizisten dort total entspannt, kein Vergleich zu Deutschland. Durch die Straßen an der Küste fuhren oft laute Büchsen (Autos) und Motorräder durch. Harleys extralaut sind dort scheinbar sehr beliebt. Da fuhr auch mal ein älteres Modell eines Subaru Impreza WRX STi durch die Straße. Der war extrem laut (ungelogen die lauteste Büchse die ich bisher dort gehört hab) und ne Gruppe Polizisten, die aufm Fussweg standen uns sich unterhalten haben, guckt dem voll interessiert hinterher, anstatt grimmig und mit der Intention den gleich aus dem Verkehr ziehen zu wollen. Ich hätts nicht geglaubt, hätte ichs nicht selbst gesehen. Was waren das für Polizisten!? :mrgreen:


    Die haben einfach eine ganz andere Beziehung zum Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor und all seinem "Lärm". Merkt man ja auch wie laut z.B. Ducatis schon ab Werk sind im Vergleich zu Herstellern aus anderen Ländern.


    Und erst der Straßenverkehr. An viel befahrenen Straßen, vorallem in der Nähe von großen Einkaufszentren, gibt es diese riesigen dreispurigen Kreisverkehre. Alle fahren total durcheinander, Vorfahrtsregeln kennt man dort scheinbar nicht – aber es passiert nichts, keine Rempler, kein Gehupe, keine Aggressionen :clap:


    Gismino, das ist ja das schöne. Wir können uns unsere "deutsche" Welt soweit zurecht machen, wie es die Gesetzgebung hier zulässt. Laute Zubehörpötte z.B. :banana-wrench:

    Das friedliche Zusammenleben von Menschen verschiedener Ansichten erfordert Kompromisse, damit keiner stärker Benachteiligt ist, als der Andere. Ein Kompromiss ist es nicht, von der Gegenseite zu verlangen, komplett auf einen Zubehörtopf zu verzichten, weil sich ja scheinbar ALLE Bürger der Republik von Motorradlärm belästigt fühlen.

    Na ich werd mir auf jeden Fall nen Zubehörpott dranbeppen. Wenn ich ehrlich bin, lässt mich der Inhalt deines Beitrags zum großen Teil recht kalt, weil du völlig über die Stränge schlägst, völlig übers Ziel hinaus.


    Du hast ganz einfach andere (extreme) Ansichten, die nicht jeder mit dir teilt (das Forum ist voll von Auspuffthreads).


    Ich jedenfalls hätte kein Problem damit mit nem lauten Pott ruhigere Gebiete zu meiden. Aber ganz auf einen Zubehörpott verzichten, nur weil du das gerne so hättest... Ne du, die Welt gehört dir nicht allein. :lol:

    Ich denke man muss hier differenzieren. Es ist nicht entscheidend, ob und dass man ein Krawallrohr dran baut, sondern wo man damit fährt. Hier in der Region Stuttgart kann sich keiner über Motorradlärm beklagen. Nicht nur, dass hier die Besiedlung sehr dicht ist, hinzu kommt die Verkehrsbelastung hier, insbesondere mit zweispurigen Fahrzeugen wie PKW, LKW, Bussen etc. ist sie sehr hoch. In der ruhigen Eifel dagegen kann man auch mal leiser treten.

    Vielleicht lags am Öl. Das altert ja auch mit der Zeit und vorallem verschleißt mit den Kilometern, wie ich dieses Jahr erfahren habe (Scherrwirkung im Getriebe z.B). Der Köbes ist ja offensichtlich kein Weichspüler, sondern fordert sein Bike ja auch mal ordentlich :mrgreen:

    Man hat damals vor einem "Generalverdacht" gewarnt. Aber ohne jeglichen Verdacht steht auch keiner unter Beobachtung, der Fremde muss sich nicht bewähren, wird blind akzeptiert. Man galt als Nazi, wenn man diese Leute unter Verdacht stellte. Fremdenfeindlich sei man. Aber es sind Menschen – welcher Rasse spielt dabei überhaupt keine Rolle – von denen man weiß, dass deren Kultur und Umfeld (und damit deren Werte) sich von unserem unterscheiden, ganz gleich worin genau der Unterschied besteht. Das war fahrlässig und einer der Hauptgründe, warum die AfD so erstarkt ist.

    Also du kannst ja auch von Glück sagen, dass nichts passiert ist. Ich möchte nicht auf der Bundesstraße bei ~100 Sachen oder mehr über nen Killer fahren, auch nicht mitm Auto :lol:


    Ich bin auch dabei, wenn ich meine NC hab. Im Moment warte ich nur darauf endlich den Vertrag abzuschließen. Hängt an was Bürokratischem...