Beiträge von Ishigaki-kun

    Naja, erstmal fahre ich morgen noch eine auf 48 PS gedrosselte NC750S mit manuellem Schaltgetriebe.


    Muss jetzt auf eine gebrauchte Maschine zurückgreifen da die Sache mit meinem Händler nen Reinfall war. Hat mich letztendlich unnötig Geld gekostet und nicht gerade wenig :roll:

    Heute eine NC700S DCT eines Privatverkäufers probegefahren.


    Das DCT ist wirklich super. Hat echt seinen Reiz in der Stadt. Und der D-Modus hat mir auch gefallen. Ich mags beim cruisen so niedertourig unterwegs zu sein. Da tuckert man entspannt bei schönstem Wetter der Straße entlang. Und selbst das Beschleunigigen bei 2000 RPM ohne Mühe. So gefällt mir das.


    Nur leider bin ich ein Verrückter. Die 60 Nm sind eigentlich ausreichend, doch ich will halt mehr, da ich weiß, dass es noch nen Ticken mehr gibt (NC750S). Daher muss es eine 750er werden :lol:

    Ich weiß, über solche Dinge lacht man nicht. Aber es sah halt doch irgendwie stark nach PingPong aus :oops:


    Hoffe auch, dem Kradler ist nichts Schlimmeres passiert. Er hatte aber auch Glück, sah für mich so aus als hätte das Rad nur das Bike getroffen, weshalb es ihm dann zur Seite weggerutscht bzw. weggeschlagen ist. Schlimmer wärs wohl, wenn das Rad ihn selbst hart getroffen hätte. Solche Reifen können bei Verselbstständigung zu lebensgefährlichen Geschossen werden.


    https://www.youtube.com/watch?v=gmF9oBK8x2s


    https://www.youtube.com/watch?v=kqYF3G6GT8w


    In Russland scheinen losgelöste Reifen zum festen Bestandteil des Straßenverkehrs zu gehören :shock:

    Mir war es höchst peinlich, als ich ein einer Fahrschulstunde vor einigen Wochen einen Motorradfahrer nicht grüßte. Ein Fahrer auf ner Supersportler kam mir auf einer großen vierspurigen Straße (zwei zu zwei) mit für den Moment wenig Verkehr entgegen und grüßte mir. Ich war ganz kurz so überrascht, dass ich vergaß zurückzugrüßen. Hinterher wars mir dann doch irgendwie peinlich. Vorallem ich als Fahrschüler mit Warnweste und Fahrschulauto im Rücken wurde schon als echter Kradfahrer respektiert :clap:

    Der Preis wird interessant verglichen mit der Konkurrenz (Duke 390).


    34 PS Leistung... Ist auf jeden Fall was für die Nostalgiker unter euch. Könnt ihr euch nochmal wie "damals" fühlen, als ihr noch "beschränkt" fahren musstet ;)

    Also ich finde nicht dass der ne Krawalltüte ist. So laut ist der gar nicht. Ich wohn nicht weit von UT - und hör keine NC - wenn ich zur Tür raus geh :confusion-shrug: Also die Lärmkontrolle hast du wenns nach mir geht bestanden :banana-fingers: