Beiträge von Ishigaki-kun

Ich war gerade bei der Motorradboutique um die Ecke wegen Klapphelm. Shoei Neotec gefiel auf Anhieb und am Besten. Jetzt steht dazu in der Liste einmal (NC bis 2015) dass er nur ohne Werkzeug und mit viel Druck (NCX) und darunter dass er nur nicht mit "Scala Rider G9 Intercom" passt (NCS). Sind die Helmfächer doch nicht gleich groß oder wie kann man das verstehen? Wäre schade, weil der Neotec mir deutlich bequemer saß als der C3 Pro. Es würde eventuell der Neotec werden aber er sollte dann wenigstens ins Helmfach passen, zumindest in meiner Größe L.

Naja heute war Vatertag und bekanntlich saufen da ja viele Kerle gern. Egal ob Jung oder alt, Vater oder kinderlos. Dann noch das gute Wetter heute. Vllt wurde da der ein oder andere mutig und stieg nicht mehr ganz nüchtern aufs Bike?

Für mich ist aber zum ersten mal das Helmdekor wichtig. Mein LS2 ist mattschwarz, also super schlicht was ich bisher mochte aber jetzt wird meine Maschine schwarz sein. War zuletzt beim Händler wegen meiner Maschine. Dank der 50/50-Finanzierung hab ich eben noch ein kleines Börschen für Zubehör und neuen Helm. Neben Hauptständer und Anderem machen die mir auch gleich knallgelbe GP Style Felgenrand Klebestreifen dran. Nen passender Helm dazu wäre genial, da bei ner schwarzen Maschine ein schwarzer Helm todlangweilig ist.

Den C3 Pro gibts in gelb weißem Dekor, sieht super aus but the Price!!

Komplett gelbe Helme sind dagegen wieder too much.

Die 7 ist von der Formatbreite zu dünn. Die wirkt so abgeschnitten am Querstrich bzw. Anfang und passt daher nicht zur 5 und 0. Ansonsten ganz nett, allerdings wäre blau da nicht meine Farbe.

Also dann hab ich ja mal ein paar Helme zur Auswahl, die ich mit Brille ausprobieren sollte.
    Shoei Neotec, Schuberth C3 (Pro, weil neuere verbesserte Version?), und den einen von HJC.
    Zusätzlich werd ich noch zu meinem Optiker gehen und mir dort Testlinsen für die Augen besorgen.
    Vielleicht vertrag ich die ja auch problemlos, muss ich mal probieren.

Tja, das Problem mit der Brille hab ich nur dank der Helmpflicht. Im Alltag trag ich keine Brille, nur zum Fahren weil Auflage im Lappen. Es sollte doch jeder selber die Wahl haben ob er beim Kradeln nen Helm tragen will oder nicht! (Achtung Ironie).

Davon hab ich auch schon gehört, nur muss ich da trotzdem zum Absetzen des Helms jedesmal vorher die Brille rausnehmen. Beim Klapphelm kann man ja hoffentlich die Brille auflassen, einfach Klappe auf und Helm ab. Blos sind diese Helme konstruktiv ja aufwendiger.

Es muss doch was für die Integralhelme geben :think: