Beiträge von Ishigaki-kun

Das friedliche Zusammenleben von Menschen verschiedener Ansichten erfordert Kompromisse, damit keiner stärker Benachteiligt ist, als der Andere. Ein Kompromiss ist es nicht, von der Gegenseite zu verlangen, komplett auf einen Zubehörtopf zu verzichten, weil sich ja scheinbar ALLE Bürger der Republik von Motorradlärm belästigt fühlen.

Na ich werd mir auf jeden Fall nen Zubehörpott dranbeppen. Wenn ich ehrlich bin, lässt mich der Inhalt deines Beitrags zum großen Teil recht kalt, weil du völlig über die Stränge schlägst, völlig übers Ziel hinaus.

Du hast ganz einfach andere (extreme) Ansichten, die nicht jeder mit dir teilt (das Forum ist voll von Auspuffthreads).

Ich jedenfalls hätte kein Problem damit mit nem lauten Pott ruhigere Gebiete zu meiden. Aber ganz auf einen Zubehörpott verzichten, nur weil du das gerne so hättest... Ne du, die Welt gehört dir nicht allein. :lol:

Ich denke man muss hier differenzieren. Es ist nicht entscheidend, ob und dass man ein Krawallrohr dran baut, sondern wo man damit fährt. Hier in der Region Stuttgart kann sich keiner über Motorradlärm beklagen. Nicht nur, dass hier die Besiedlung sehr dicht ist, hinzu kommt die Verkehrsbelastung hier, insbesondere mit zweispurigen Fahrzeugen wie PKW, LKW, Bussen etc. ist sie sehr hoch. In der ruhigen Eifel dagegen kann man auch mal leiser treten.

Vielleicht lags am Öl. Das altert ja auch mit der Zeit und vorallem verschleißt mit den Kilometern, wie ich dieses Jahr erfahren habe (Scherrwirkung im Getriebe z.B). Der Köbes ist ja offensichtlich kein Weichspüler, sondern fordert sein Bike ja auch mal ordentlich :mrgreen:

Man hat damals vor einem "Generalverdacht" gewarnt. Aber ohne jeglichen Verdacht steht auch keiner unter Beobachtung, der Fremde muss sich nicht bewähren, wird blind akzeptiert. Man galt als Nazi, wenn man diese Leute unter Verdacht stellte. Fremdenfeindlich sei man. Aber es sind Menschen – welcher Rasse spielt dabei überhaupt keine Rolle – von denen man weiß, dass deren Kultur und Umfeld (und damit deren Werte) sich von unserem unterscheiden, ganz gleich worin genau der Unterschied besteht. Das war fahrlässig und einer der Hauptgründe, warum die AfD so erstarkt ist.

Also du kannst ja auch von Glück sagen, dass nichts passiert ist. Ich möchte nicht auf der Bundesstraße bei ~100 Sachen oder mehr über nen Killer fahren, auch nicht mitm Auto :lol:

Ich bin auch dabei, wenn ich meine NC hab. Im Moment warte ich nur darauf endlich den Vertrag abzuschließen. Hängt an was Bürokratischem...

Tja wie im Kompatilitätsthread schon angesprochen, war ich heute bei der Motorradboutique um die Ecke. Anprobiert hab ich 4 Klapphelme, 2 von HJC (250-350€), den Shoei Neotec und zuletzt den Schuberth C3 Pro. HJC und Schuberth waren mir zu unbequem, haben ordentlich gedrückt, ganz schlimm die HJC an der Schläfe links und rechts. Kopfschmerzen vorprogrammiert! Schuberth hat seitlich und vorn an der Stirn gedrückt. Auch Kopfschmerzen erregend. Alle Helme haben an den Wangen bzw. seitlichem Kinnbereich etwas gedrückt. Aber daran lässt sich gewöhnen. Der Shoei hat aber sonst nirgends gedrückt. Definitiv der Bequemste, auch schon beim Auf- und Absetzen!

Die hatten den in Borealis Yellow da, was mir sehr gefällt. Allerdings kostet der mit 639€ ganze 100€ Aufpreis zum schwarz glänzendem Standarddekor mit 539€. Bei so einer Preispolitik geh ich nicht mit.

Wenn dann wirds der schwarze Neotec.