Beiträge von Ishigaki-kun

Mir war es höchst peinlich, als ich ein einer Fahrschulstunde vor einigen Wochen einen Motorradfahrer nicht grüßte. Ein Fahrer auf ner Supersportler kam mir auf einer großen vierspurigen Straße (zwei zu zwei) mit für den Moment wenig Verkehr entgegen und grüßte mir. Ich war ganz kurz so überrascht, dass ich vergaß zurückzugrüßen. Hinterher wars mir dann doch irgendwie peinlich. Vorallem ich als Fahrschüler mit Warnweste und Fahrschulauto im Rücken wurde schon als echter Kradfahrer respektiert :clap:

Der Preis wird interessant verglichen mit der Konkurrenz (Duke 390).

34 PS Leistung... Ist auf jeden Fall was für die Nostalgiker unter euch. Könnt ihr euch nochmal wie "damals" fühlen, als ihr noch "beschränkt" fahren musstet ;)

Also ich finde nicht dass der ne Krawalltüte ist. So laut ist der gar nicht. Ich wohn nicht weit von UT - und hör keine NC - wenn ich zur Tür raus geh :confusion-shrug: Also die Lärmkontrolle hast du wenns nach mir geht bestanden :banana-fingers:

Oja, Italien ist in der Hinsicht echt klasse. War mehrmals dort, allerdings nur im Urlaub. Zumindest im Urlaubsgebiet sind selbst die Polizisten dort total entspannt, kein Vergleich zu Deutschland. Durch die Straßen an der Küste fuhren oft laute Büchsen (Autos) und Motorräder durch. Harleys extralaut sind dort scheinbar sehr beliebt. Da fuhr auch mal ein älteres Modell eines Subaru Impreza WRX STi durch die Straße. Der war extrem laut (ungelogen die lauteste Büchse die ich bisher dort gehört hab) und ne Gruppe Polizisten, die aufm Fussweg standen uns sich unterhalten haben, guckt dem voll interessiert hinterher, anstatt grimmig und mit der Intention den gleich aus dem Verkehr ziehen zu wollen. Ich hätts nicht geglaubt, hätte ichs nicht selbst gesehen. Was waren das für Polizisten!? :mrgreen:

Die haben einfach eine ganz andere Beziehung zum Kraftfahrzeug mit Verbrennungsmotor und all seinem "Lärm". Merkt man ja auch wie laut z.B. Ducatis schon ab Werk sind im Vergleich zu Herstellern aus anderen Ländern.

Und erst der Straßenverkehr. An viel befahrenen Straßen, vorallem in der Nähe von großen Einkaufszentren, gibt es diese riesigen dreispurigen Kreisverkehre. Alle fahren total durcheinander, Vorfahrtsregeln kennt man dort scheinbar nicht – aber es passiert nichts, keine Rempler, kein Gehupe, keine Aggressionen :clap:

Gismino, das ist ja das schöne. Wir können uns unsere "deutsche" Welt soweit zurecht machen, wie es die Gesetzgebung hier zulässt. Laute Zubehörpötte z.B. :banana-wrench: