Beiträge von Ishigaki-kun

    Da kann man nur neidisch werden. Hier im Raum Stuttgart sind Garagen sehr begehrt, daher alle schon vermietet und wenn dann doch mal eine frei wird, ist sie ziemlich teuer oder n Stück entfernt, nix mit direkt vor oder am Haus^^ Selbst TG-Stellplätze fangen mittlerweile bei 60€ an :doh: Im Neubau gegenüber von uns verkauft einer seinen TG-Stellplatz für schnäppische 16 Mille :lol:


    Das Tor muss mindestens in der gleichen Farbe wie die Tür erstrahlen. Ist sonst zu bunt meiner Meinung nach.

    Am 2. Mai hatte ich alphatechnik eine erneute Anfrage geschrieben, wann die elektronische Euro 4 Drossel für die NC-Reihe verfügbar sein wird und ob der Einbau-Aufwand höher ist als bei den älteren mechanischen Euro 3 Drosseln.


    Am 20. Mai bekam ich die Antwort, dass die Drossel für die NCs in ca. 2 Wochen verfügbar sein wird. Zum Einbauaufwand konnte man noch nichts sagen.


    Die Drossel sollte also in den nächsten Tagen verfügbar sein.


    Wie soll das gehen? Er müsste seine NC dann später ummelden lassen, denn die Kennzeichen sind genormt. 18er Breite bei 4 Buchstaben (X 750) und 22er Breite bei 5 Buchstaben (NC 750). Diese Norm ist unabhängig vom Kreis. Egal ob er jetzt im Berliner Kreis mit nur einem B ansässig wäre oder aus Freudenstadt mit drei Buchstaben (FDS).


    Wenn er später das größere Kennzeichen will, muss er wieder Geld investieren (Ummelden + neues Kennzeichen prägen).


    Kennzeichengrößen ab 04/2011


    Also da kaufe ich mir ja dann doch lieber einen UNU mit 3kw-Motor und nem Zusatzakku. Ist zwar wegen steuerfreier "50er"-Klasse nur bis 45 kmh zugelassen (da lässt sich doch was frisieren), aber deutlich günstiger, voll elektrisch und mit Zusatzakku hat man eine Reichweite von ~100 km.

    Ich hatte bei mir vergangene Woche die Auswahl zwischen "C 745" und "CC 745". CC 745 wäre ein deutlicherer Hinweis auf den genauen Hubraum gewesen, allerdings hab ich C 745 genommen wegen des schmaleren Blechs :lol:


    Also würde ich dir zur X 750 raten.

    Also ich hab mir ja diese Woche eine gebrauchte '14er NC750S gekauft. Das mit dem etwas schwankenden Leerlauf bei Kaltstart hab ich auch, dachte das sei normal. Ist bei vielen Autos doch auch so, wenn sie kalt sind. Da arbeitet noch nicht alles gescheit, da noch keine Betriebstemperatur.


    Das mit dem Anfahren... Kann ich nur bedingt bestätigen. Den einzigen Vergleich kann ich da nur zur 2013er Honda CB500F ziehen, mein Fahrschulmotorrad. Die NC kommt mir beim Anfahren ein klein wenig bemühter vor, was sich m.M.n. auf das höhere Gewicht von min. 20KG zurückführen lässt. Anfahren mit unter 2000 UPM mag sie nicht so gern, auch beim langsamen Anfahren.


    Beim Fahren selber hab ich nichts zu beanstanden. Tuckert man gemütlich die Straße entlang bei 2000 UPM und zieht dann mal am Gas, dreht sie sauber hoch, ohne das in einem anderen Thread schon angesprochene Drehmomentloch. Auch höre ich keine auffälligen Geräusche, dieses Heulen im ersten Gang hat sie nicht.


    Die "Anfahrschwäche" zumindest bei meinem Modell kann aber wohl auch teilweise an der (im Vergleich zur NC700) zu langen Übersetzung liegen, die ja hier von ein paar Leuten kritisiert wurde. Als Vergleich dient mir hier ja nunmal nur die gewichtsmäßig leichtere und kürzer übersetzte CB500F. Fahren tut sie sich sonst aber ohne Probleme, wie bereits geschrieben. Das Gewicht merkt man beim Fahren überhaupt nicht mehr.

    Ich war mal so nett und hab die Forensuche benutzt. Dieser Thread schien mir am geeignetsten.


    Also habe ja jetzt meine NC und möchte sie demnächst noch mit Zubehör aufrüsten. Zum einen mach ich mir noch Schutzpads von GSG-Mototechnik dran (hab schon Loctite bestellt^^). Zum anderen möchte ich einen Hauptständer dranhaben. Für mich kommt auch nur der Originale in Frage, da der örtliche Händler bzw. eigentlich Händlerin bestätigt, dass sich die NCs mit dem originalen Hauptständer sehr gut aufbocken lassen.


    Mich interessiert wie groß der Aufwand ist. Ist der Hauptständer einfach zu montieren oder eher schwierig? Listenpreis für nen Neuen liegt ja glaub bei 174€ laut Prospekt. Inkl. Montage verlangt der Händler 250€. Wenns nicht allzuschwer ist, mach ichs lieber selbst und spare Geld.


    Liegt eig eine Anleitung bei bzw. mit Anzugsmomenten?