Beiträge von Ishigaki-kun


    Hast du den Artikel überhaupt richtig gelesen? Darin geht es darum, zu wiederlegen dass Vielzylindermotoren weniger Drehmoment haben als Wenigzylinder, was laut dem Artikel häufig behauptet wird. Das höhere Drehmoment "am Rad" der 1000er im Bericht wird doch eigentlich auch nur durch kürzere Übersetzung erreicht.


    Der Artikel sagt nicht aus, dass die Wahrheit das Gegenteil der "Drehmomentluege" ist, also dass Vielzylindermotoren mehr Drehmoment haben als Wenigzylindermotoren. Die Zylinderanzahl eines Motors hat sicherlich geringen Einfluss auf die Leistung und das Drehmoment des Motors, aber letztendlich liegts doch an den Konstrukteuren was sie draus machen.


    KTM Duke 690 R | 690 cm³ | 75 PS bei 7500 1/min | 70 Nm bei 5500 1/min
    Yamaha MT-07 | 689 cm³ | 75 PS bei 9000 1/min | 68 Nm bei 6500 1/min


    Fast identischer Hubraum, fast identische Leistungsdaten, Ein- gegen Zweizylinder. Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, dass bei der Yamaha Maximalleistung und -dremoment später anliegen.

    Hat er doch geschrieben, die MT-03 hat im Vergleich zur CB300 viel früher deutlich mehr Drehmoment und damit bei niedrigen Drehzahlen auch mehr Leistung.

    Solche Leute gehören weggesperrt. Und zwar für Jahre. Egal ob minderjährig.


    Ist genau so wie die ganzen Brücken Steinewerfer Kids. Ich kann mich noch erinnern, dass es dadurch schon zu Todesfällen bzw. tödlichen Unfällen gekommen ist. Jedes mal wenn im Radio wieder vor Steinewerfern gewarnt wird (was in letztler Zeit öfter vorkommt), hoffe ich das jemand da hochprescht und diese Kinder windelweich prügelt, bevor was Schlimmeres passiert. Diese Kinder bereuen erst was sie tun, wenn es Tote gibt. Doch dann ist es ja schon zu spät.

    Nachtrag.


    Hab mal hier nachgelesen http://www.flvbw.de/infos-fuer…zahlenbranlage-9-fev.html.
    Also wenn die Schlüsselzahl 05.03 bei dir unterhalb/außerhalb der Tabelle hinter "12." steht, dann darfst du wohl tatsächlich auch mit dem Auto nicht mit Beifahrer fahren. Warum weiß ich nicht, aber wenns nur fürs Krad gilt, müsste das entsprechend in der Tabelle in der Zeile des Krades eingetragen sein. Und zur Schlüsselzahl 44 kann man wohl nur sagen, dass jemand bei dir gemurkst hat. Es ist nämlich tatsächlich nicht ersichtlich, welch genaue Beschränkung des Kraftrades vorgesehen ist. Diese Schlüsselzahl kann ja nur in Verbindung mit einer Unterschlüsselzahl funktionieren...


    Anders als bei mir. Ich hab unterhalb der Tabelle bei "12." die Schlüsselzahl 01 stehen. Da sie unterhalb/außerhalb der Tabelle steht, gilt sie bei mir für alle Klassen. Es gibt bei der SZ01 aber auch Unterschlüsselzahlen (01.01/01.02/01.03), welche eine bestimmte Sehhilfe festlegen (Brille, Kontaktlinsen, Schutzbrille). Die SZ01 funktioniert aber auch ohne Unterschlüsselzahlen, das heißt ich darf mir aussuchen mit was ich fahren will. Es ist egal ob mit Brille oder Kontaktlinsen, hauptsache ich fahre mit Sehhilfe. Bei der SZ44 funktioniert das ja nicht. Sonst müsste dein Krad ja alle Anpassungen aufweisen, die unter SZ44 fallen. Finde ich extrem und nicht glaubwürdig. Ich bin der Meinung man hat sich bei dir ein Murks geleistet. Man hätte per Unterschlüsselzahl die tatsächlich notwendigen Anpassungen angeben müssen.


    Ich würde mich auf jeden Fall beschweren!

    Das klingt alles sehr seltsam. Habe selber kein solches Problem mit dem Lappen, kann dir deshalb auch nicht direkt weiterhelfen, aber ich würde ja direkt mal zur Führerscheinstelle gehen und fragen, was es zu bedeuten hat. Die sollten das doch wissen. Und wenn nicht, dann das KBA kontaktieren. Die Behörde, die den Führerschein drückt oder erstellt, muss ja wissen was da gedruckt wird...


    Verstehe auch das mit den verstellbaren Hebeln nicht, da es für mich keinen Sinn macht. Warum solltest du nur mit verstellbaren Hebeln fahren dürfen (nur weil die Fahrschulmaschine verstellbare Hebel hatte?). Als Beispiel nehm ich mal das Auto. Wenn das Fahrschulauto ein Automatik-Fahrzeug ist, dann hat man ja die Beschränkung bekommen, auch wirklich nur Automatik fahren zu dürfen. Das macht ja auch Sinn, schließlich hat man Schalten und Kuppeln in diesem Falle ja nicht gelernt.


    Aber wenn mein Fahrschulauto ein sehr modernes klassisches Schaltgetriebenes ist: Mein Klasse B Lappen also Autoführerschein hab ich 2013 gemacht. Das Auto war ein Golf 7 TDI, also zu der Zeit gabs den 7er Golf noch gar nicht lange, hatte also ein sehr modernes Auto. Und jetzt mein Beispiel: Der Golf hatte natürlich eine großzügige Lenkradverstellung, also das Lenkrad verstellbar in Höhe/Tiefe und in Abstand zur "Fahrersitzrückenlehne". Nach der Logik deines Prüfers müsste ich ja das auch im Führerschein eingetragen bekommen, so dass ich nur PKWs fahren darf, bei denen das Lenkrad verstellbar ist, weils bei meinem Fahrschulauto so war. Demnach sollte ich wohl auch keine Smarts und auch nicht den SLK 230 Kompressor meines Vaters fahren dürfen, da Lenkrad nicht verstellbar...


    Macht für mich keinen Sinn, kann deine Verwirrung verstehen. Ich hoffe du kannst was rausfinden.

    Ich sage dazu, wo liegt denn das Problem? Für 300 ccm und hohe Stadttauglichkeit gibts den SH300i. Für noch mehr Bums gibts die CB500F. Fährt sich gut in der Stadt, das weiß ich da die 2013er mein Fahrschulmopped war. Oder ist sie dir zu schwer?


    Ansonsten gibts da die neue Yamaha MT-03. Oder die Kawasaki Z300.

    Meine Fahrschulmaschine, die CB500F wiegt 192 kg. Kein Leichtgewicht, aber sie fährt sich sehr leicht und fühlt sich beim rangieren deutlich leichter an, als der Wert des Gewichts auf dem Papier.


    Die '14/'15er NC750S wiegt 216 kg. Noch weniger Leichtgewicht, aber sie fährt sich dennoch sehr leicht. Nur beim rangieren ist ihr Mehrgewicht gegenüber der CB500F deutlich spürbar.


    Der Polizist, so recherchierte ich, fährt eine BMW R 1200 RTP. Die Zivilversion von dieser Polizeivariante ist wohl die R 1200 RT, welche mit 274 kg angegeben ist. Da die Polzeivariante durch ihre Extras wahrscheinlich schwerer ist, gehe ich mal von mindestens 300 kg aus. Der Polizist fährt den Büffel so als wärs n Kinderfahrrad :scared-eek: :scared-yipes: :scared-shocked:


    Der Typ ist es, er ist der... God of Motorcycling :bow-blue:


    Wie konnten jemals "Supermotos" entstehen, wenn es solche Menschen gibt :confusion-scratchheadyellow: :confusion-seeingstars: