Beiträge von Ishigaki-kun


    CTX?

    Mensch Leute,


    mir ging es doch gar nicht darum die Inzahlungnahme zu kritisieren oder zu verurteilen. Ich dachte bisher immer, dass eine Inzahlungnahme durch den Händler einen deutlichen Verlust erbringt, weil ein Händler nicht das zahlt was ein Privatkäufer zahlt bzw. zahlen kann, da er das Moped ja auch wieder verkaufen muss weshalb er "Gewinn" machen muss um den Aufwand zu decken.


    Da aber, so scheint es mir, sehr viele Leute ausm Forum hier ihre NCs in Zahlung geben (z.B. beim Wechsel auf die 2016er), hab ich mich gefragt ob ich mich täuschte und der Verlust wohl doch nicht so groß ist.


    Deshalb danke an Andy für die ehrliche Antwort ;)

    Versteh das auch nicht wie das Thema hier so negativ aufgenommen wird.


    Sonst beschweren sich bei der NC die meisten hier am hohen Gewicht ("20kg weniger wären schön!") und an den fehlenden 20 PS ("20 PS mehr und sie wäre perfekt!"). Aber wehe jemand sagt (seiner Meinung nach!!) was gegen die Aerodynamik, das ist ein Schwerstverbrechen!


    Die NC hat ihre kritikwürdigen Punkte und jeder empfindet diese etwas anders. Ich kann zum Beispiel die Kritik wegen dem Gewicht etwas nachvollziehen (weil ich mich beim Rangieren mit meiner NC schwerer tu als mit der Fahrschul-CB500F), das mit der Leistung und der frühen Drehzahlgrenze aber nicht. Die NC wurde explizit darauf hin entwickelt. Aber das sind Meinungen und da macht man kein Staatsakt draus. Am besten machts der Köbes, der holt sich die Leistung einfach selber.

    Da geht dann der Stolz von so manchem Tuner dahin, Didi. Ich finde die Leistungssteigerung glaubwürdig.


    Nur weil andere es besser hinbekommen, meinen wohl einige Tuner dass die anderen auf jeden Fall getrickst haben. So viel Selbstüberschätzung.

    Für mich kommt nur ein kleiner Roller in Frage. SH125i, SH150i und SH300i sind kompakt und leicht. Wie ich schon sagte, es kommt nur SH in Frage. Aber meine Frage geht ja um den Klang, nicht um welchen Roller. Dass es Akra gibt ist mir klar, aber der sollte sich klangtechnisch für den Preis schon lohnen. Kann aber kein gescheites Video zu nem SH300i mit Akra finden. Die meisten Videos sind im Stand und dann auch noch ohne Killer. Mich interessiert nicht, wie er sich ohne sondern mit Killer anhört bzw. lohnt.

    Hey Leute,


    gestern bin ich das erste mal in meinem Leben mit nem Roller gefahren. Da das Wetter zur Zeit ja sehr regnerisch instabil ist, bleibt meine NC in der Garage. So hab ich mir dann dank A2 Führerschein gestern mal eben den Roller von meinem Vater geborgt, ein Honda Dylan 125. Ich war ja gegenüber Rollern nie sehr aufgeschlossen, hab mich nie dafür interessiert und fand sie eher schrecklich, vorallem wegen den "Fuffzich-Kubig"-Rasenmähern die so laut sind wie langsam. Aber der 125er Dylan hat mir echt Freude bereitet. Kann mir sowas gut für den Alltag vorstellen. Mein Auto käme dann weg, haben eh zu viele Autos in der Familie.


    Wenn aber Roller, dann mindestens Honda und zwar SH. Der soll ja dank seinen großen Rädern sehr angenehm und komfortabel sein. Auch wenn die Optik darunter etwas leidet (letzendlich bleibt Roller eh Roller und ist optisch nicht zu retten^^), aber Optik ist ja im Zuge des besseren Fahrkomforts vernachlässigbar.


    Da ich mit meinem A2 auch den SH300i fahren darf, könnte es gerne auch dieser werden. Mit nem 125er ist man definitiv kein Verkehrshindernis mehr, mit dem 300er hätte man aber jederzeit "Reserven".


    Ein ganz großes Problem bei den Rollern finde ich aber den Klang. Jetzt mal unabhängig von der Lautstärke, die Roller klingen einfach mies. Egal ob 50er Rasenmähermotor oder 125er, die haben alle die gleiche ekelhafte Rasenmäherklangfarbe. Der Dylan von meinem Vater hat den originalen Pott dran. Bin mehrmals gestern gefahren, bei der letzten Runde wurde es schon sehr spät. So bin ich kurz nach Mitternacht leise in meine Straße rein, hab den Roller ausgemacht und den restlichen Weg geschoben. Wollte nicht meine Nachbarn belästigen. Denn leise ist so ein Roller nicht! Ist also laut und potthässlich. Und das stört mich am meisten an den Rollern.


    Was lässt sich da machen bzw. lässt sich da überhaupt etwas effektiv machen? Mir gehts echt nicht um Lautstärke (laut sind die genug bzw. eigentlich schon zu laut) sondern nur um einen erträglicheren Klang. Was können die Rollererfahrenen unter euch zum Thema Rollerklang sagen?

    Meiner Meinung nach gibt es andere Probleme. Geschwindigkeitsüberschreitungen und auch großzügige Tempolimits sind eben nicht immer das Problem. Wer aus der Region Stuttgart kommt, kennt die B10 die unter Anderem durch Stuttgart bis nach Plochingen führt. Auf diesem langen Abschnitt Tempolimit 80. Laut meinen Eltern war früher vor 15-20 Jahren noch 120 erlaubt. Trotz der 80 kmh kommt es dort immer wieder zu schweren Unfällen mit sich überschlagenden Autos! Dieses Tempolimit führt dort nur zu Stau, Stoßverkehr und Aggressionen.


    Ich sehe das eher als Geldmacherei, die höheren Strafen. Die sollten sich lieber mal drum kümmern dass z.B. ewige Linksfahrer mal saftig belangt werden. Das führt nämlich auch immer wieder zu unnötigen Verzögerungen und damit zu Unfällen, Drängeleien und Aggressionen. Da würde ich hohe Geldstrafen begrüßen.


    Das nicht bilden einer Rettungsgasse in Stausituationen härter zu bestrafen bzw. überhaupt zu bestrafen finde ich allerdings gut. Ich war schon auf der Autobahn in Staus wo quasi fast alle Fahrzeuge ne Rettungsgasse bildeten außer ein paar die aus der Reihe tanzten. Und ein Polizeibus war auch in dem Stau, hat die Blue Man Group aber nicht gejuckt dass die Rettungsgasse manchen Leuten am A*sch vorbei geht. :naughty:


    Edit:


    Gismino: Mir macht das Autofahren auch kein Spaß mehr. Hab meinen Autolappen gerade mal zweieinhalb Jahre und oft schon die Schnauze voll :lol: Dazu hat aber Stuttgart erheblich beigetragen. Stuttgart hat den schlimmsten Verkehr und dieser schlimme Verkehr schwappt auf die ganze Region über. Wir sind vor 7 Jahren aus Stuttgart weggezogen an einen Ort, der direkt neben dran liegt. Wenn ich meine Eltern und Geschwister frage (alle älter als ich und auch langjährige Autofahrer) können die alle bestätigen, dass zum Zeitpunkt unseres Einzugs hier viel weniger Verkehr war. Der Kraftfahrzeugverkehr hat hier deutlich spürbar zugenommen.