Was kostet das Werkstatthandbuch für die 750er NC eig neu?
Edit: Okay, grad mal nachgeschaut. Bei mybikeshop kostets gute 150€, weil man für's 750er Buch auch das 700er braucht!? ![]()
Was kostet das Werkstatthandbuch für die 750er NC eig neu?
Edit: Okay, grad mal nachgeschaut. Bei mybikeshop kostets gute 150€, weil man für's 750er Buch auch das 700er braucht!? ![]()
Na im hohen Alter haste Weniger (Jahre) zu verlieren ![]()
Hätte ich ne platzmäßig ausreichende Garage o. Ä. würde ich das meiste auch selber machen. Als gelernter Industriemechaniker trau ich mir das zu ![]()
Aber so kann ich erstmal nur Ölwechsel etc. selber machen, da wir einen privaten Platz angemietet haben. Nur leider bin ich dort den Witterungseinflüssen ausgesetzt, da unbedacht. Kann also höchstens nur zum Schönwetterschrauber werden. Strom- und Wasseranschluss gibt es auch nicht.
Das ist schick. Retro kombiniert mit modernster Technik.
Man kann auch die originalen Blinker auf LED umrüsten.
![]()
450€ sind noch vertretbar. Köbes ist von 800€ ausgegangen.
Bei der alten NC (bis '15) hat man dagegen auch die Möglichkeit, günstiger auf Oldschool umzubauen (was man im Umbauthread verfolgen kann), also klassischer runder Einzelscheinwerfer.
Für alle ohne DCT ist ein Verzicht auf die 2016er verkraftbar. Muss man wissen was man will ![]()
Also ich bin vom Fach und prognostiziere dass das Wetter dieses Jahr auf jeden Fall noch besser wird. ![]()
"Im weiten net" soll wahrscheinlich "im weiten Netz" bedeuten. Sonst klingt der Satz tatsächlich gemein ![]()
Das Thema wurde hier im Forum auch schon angesprochen. Leider gibt es dazu noch keine Klärung, da wohl noch niemand den Umbau hier vollzogen hat (es wird angenommen dass der Preis des LED-Scheinwerfers recht hoch liegt).
Vielleicht mal beim örtlichen TÜV nachfragen, ob es denn überhaupt möglich ist, solch ein Umbau legal zu fahren und was dafür nötig wäre (Einzelabnahme->Gutachten? Eintragung? etc).
Falls du was rausbekommst zum Thema, immer her damit. Der Köbes und ich interessieren uns auch dafür ![]()
Achja, willkommen im Forum und viel Spaß hier ![]()
Zum Glück hab ich noch meine WinterContacts am Auto dran. Nächste Woche soll es auch hier in der Region zu Schneefall und Eisesglätte kommen ![]()
Wir ham den April, der bekanntlich den Frühling ned will ![]()
Es ist doch eh noch viel zu früh um eine solche Aussage wie vom Prüfer zu treffen. Kann sein dass ein DCT schon früh den Geist aufgegeben hat, das kann man aber doch längst nicht für alle geltend machen.
Ob das DCT kurzlebiger als klassische Schaltgetriebe ist, wird sich entweder noch zeigen oder eben nie. Dann ist es als zuverlässig einzuordnen.
Ich denke in Foren wird sich das am ehesten zeigen, ob das DCT langfristig gesehen problematisch ist. Bis jetzt ist ja hier nix bekannt.
Ich bin zwar der Schalter-Typ und werde mir keine DCT-NC zulegen, finde aber die Aussage von dem Prüfer auch nicht in Ordnung. Der hat wohl viele Schubladen in seinem Kopf, da landet das DCT mal schnell mit allen VW DKGs in einer Schublade?