Beiträge von Ishigaki-kun

    Tja wie im Kompatilitätsthread schon angesprochen, war ich heute bei der Motorradboutique um die Ecke. Anprobiert hab ich 4 Klapphelme, 2 von HJC (250-350€), den Shoei Neotec und zuletzt den Schuberth C3 Pro. HJC und Schuberth waren mir zu unbequem, haben ordentlich gedrückt, ganz schlimm die HJC an der Schläfe links und rechts. Kopfschmerzen vorprogrammiert! Schuberth hat seitlich und vorn an der Stirn gedrückt. Auch Kopfschmerzen erregend. Alle Helme haben an den Wangen bzw. seitlichem Kinnbereich etwas gedrückt. Aber daran lässt sich gewöhnen. Der Shoei hat aber sonst nirgends gedrückt. Definitiv der Bequemste, auch schon beim Auf- und Absetzen!


    Die hatten den in Borealis Yellow da, was mir sehr gefällt. Allerdings kostet der mit 639€ ganze 100€ Aufpreis zum schwarz glänzendem Standarddekor mit 539€. Bei so einer Preispolitik geh ich nicht mit.


    Wenn dann wirds der schwarze Neotec.

    Ich war gerade bei der Motorradboutique um die Ecke wegen Klapphelm. Shoei Neotec gefiel auf Anhieb und am Besten. Jetzt steht dazu in der Liste einmal (NC bis 2015) dass er nur ohne Werkzeug und mit viel Druck (NCX) und darunter dass er nur nicht mit "Scala Rider G9 Intercom" passt (NCS). Sind die Helmfächer doch nicht gleich groß oder wie kann man das verstehen? Wäre schade, weil der Neotec mir deutlich bequemer saß als der C3 Pro. Es würde eventuell der Neotec werden aber er sollte dann wenigstens ins Helmfach passen, zumindest in meiner Größe L.

    Naja heute war Vatertag und bekanntlich saufen da ja viele Kerle gern. Egal ob Jung oder alt, Vater oder kinderlos. Dann noch das gute Wetter heute. Vllt wurde da der ein oder andere mutig und stieg nicht mehr ganz nüchtern aufs Bike?

    Für mich ist aber zum ersten mal das Helmdekor wichtig. Mein LS2 ist mattschwarz, also super schlicht was ich bisher mochte aber jetzt wird meine Maschine schwarz sein. War zuletzt beim Händler wegen meiner Maschine. Dank der 50/50-Finanzierung hab ich eben noch ein kleines Börschen für Zubehör und neuen Helm. Neben Hauptständer und Anderem machen die mir auch gleich knallgelbe GP Style Felgenrand Klebestreifen dran. Nen passender Helm dazu wäre genial, da bei ner schwarzen Maschine ein schwarzer Helm todlangweilig ist.


    Den C3 Pro gibts in gelb weißem Dekor, sieht super aus but the Price!!


    Komplett gelbe Helme sind dagegen wieder too much.

    Die 7 ist von der Formatbreite zu dünn. Die wirkt so abgeschnitten am Querstrich bzw. Anfang und passt daher nicht zur 5 und 0. Ansonsten ganz nett, allerdings wäre blau da nicht meine Farbe.