Mir reichts schon wenn ich sehe dass die auf der falschen Straßenseite fahren ![]()
Beiträge von Ishigaki-kun
-
-
Gibt's die wirklich zu kaufen oder ist das nur "gephotoshopt" bzw. Concept?
Hat was.
-
Es wird neue ESDs geben, da die bisherigen ESDs nicht für Euro 4 zulässig sind.
Euro 4 Kräder haben ein neues Messverfahren bezüglich der Lautstärkeermittlung. Das ganze setzt sich ja dann auch bei Nachrüstanlagen fort. Zudem kann die Lärmpegelgrenze bis zu 3 DB weniger betragen, abhängig vom Krad.
Die 2 großen Probleme jetziger Nachrüstschalldämpfer wären wohl zum einen eine nach neuen Messverfahren festgestellte grenzüberschreitende Lautstärke und zum anderen ganz wichtig: Euro 4 Kräder dürfen keine ESDs mit entfernbarem Killer/Eater haben.
Akrapovic bietet schon einen Euro 4 konformen ESD für die 2016er NC an. Vielleicht folgt in Kürze einer für die neue SV.
Beispiel NC:
https://www.akrapovic.com/de/#…0&modelId=130&yearId=4265 -
Ich fahre auch nach beidem (im Auto). Da die Ansage der "Dame" manchmal missverständlich ist, prüf ich dann mit nem Blick aufs Display nochmal nach. Als Navi benutze ich "Google Maps" auf meinem Samsung Galaxy. Bisher hat's immer gut geklappt auf mittlere Distanzen, in den fernen Urlaub würde ich damit aber nicht fahren, dann doch lieber ein TomTom oder so.
-
Das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen in den letzten Wochen. Gib einfach mal "Euro 4" in der Suche ein.
Wer sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert, dem kann sein übereifriges Handeln zum Nachteil werden :p
Besonders kurios, da du ja schon seit bald einem Jahr hier registriert bist

Probleme mit der Drossel gibt's vor allem wegen der Regel, dass diese nun durch zwei voneinander unabhängige Bauteile erfolgen muss. Hierfür müssen die Drosseln komplett neu entwickelt werden.
-
Ich finde die "Scrambler Ducati" Modelle bis auf die Geländeprofilreifen optisch sehr ansprechend, allerdings liegt der Preis der 800er außerhalb meines Budgets und der Preis der Sixty2 ist eine Frechheit.
Daher ist sie schonmal interessant, die Leoncini. Auf dem ersten Blick gefällt das Design
Ich denke die Höhe des Preises wird entscheiden, ob aufm Markt echte Konkurrenz zur Scrambler Ducati besteht. -
Dann muss Elmar mal Kontakt zum Chaot (K.Ot) von 1000PS aufnehmen. Die haben die Tage ne Thruxton für den Dauertest bekommen und der Chaot ist sie heute wohl schon gefahren weil er so begeistert von ihr ist

Mal nett nachfragen für ne Probetour, elmold

-
Von der Z800 hab ich mal gelesen, dass die untenrum eher flautig ist und erst obenrum ordentlich Anschiebt. Für ne kleine Feierabendtour in der Region aber bestimmt toll.
Von der Optik her finde ich sie aber Klasse, sowie auch die Z300. Und der Klang kommt selbst in Videos toll rüber.
-
https://www.youtube.com/watch?v=vkSSxvP45yI
Das Video deutet daraufhin, dass die Tracer eine ganz bestimmte Sache besser machen will (wie im MT07-Forum zuhauf bemängelt) – die Soziustauglichkeit

Für mich kein Highlight, bin kein Soziusfahrer aber wenn ich mich ernsthaft für eine MT07 interessieren würde (z.B. wegen dem Motor), hätte ich mich spätestens jetzt umentschieden und mein Blick zur Tracer 700 gewendet, denn optisch gefällt sie mir auch deutlich besser als MT07 (schade ums geile Night Fluo^^). Ich bin aber selbst verwundert, weil die MT09 Tracer mich optisch nicht so anspricht obwohl sehr ähnlich

Letztendlich ist der Preis aber auch wieder so eine Sache. Yamaha verlangt schon nen ordentlichen Aufschlag, bei dem man sichs zweimal überlegen sollte

Andererseits wird das Fahrwerk der MT07 auch gerne bemängelt, vielleicht rechtfertigt das wohlmöglich stark verbesserte Fahrwerk der Tracer 700 den Aufschlag...
-
MT07 Tracer bzw. Tracer 700 offiziell bekannt gegeben:
http://www.yamaha-motor.eu/de/…t-touring/tracer-700.aspx

Irgendwie gefällt sie mir, zumindest deutlich besser als ne NCX. Wer von euch 20PS Forderungssteller für NC750X wird umsteigen?