Beiträge von Ishigaki-kun

    Also dann hab ich ja mal ein paar Helme zur Auswahl, die ich mit Brille ausprobieren sollte.
    Shoei Neotec, Schuberth C3 (Pro, weil neuere verbesserte Version?), und den einen von HJC.
    Zusätzlich werd ich noch zu meinem Optiker gehen und mir dort Testlinsen für die Augen besorgen.
    Vielleicht vertrag ich die ja auch problemlos, muss ich mal probieren.


    Tja, das Problem mit der Brille hab ich nur dank der Helmpflicht. Im Alltag trag ich keine Brille, nur zum Fahren weil Auflage im Lappen. Es sollte doch jeder selber die Wahl haben ob er beim Kradeln nen Helm tragen will oder nicht! (Achtung Ironie).

    Davon hab ich auch schon gehört, nur muss ich da trotzdem zum Absetzen des Helms jedesmal vorher die Brille rausnehmen. Beim Klapphelm kann man ja hoffentlich die Brille auflassen, einfach Klappe auf und Helm ab. Blos sind diese Helme konstruktiv ja aufwendiger.


    Es muss doch was für die Integralhelme geben :think:

    Hey Leute,


    da mein LS2 Helmets FF350 nicht so prickelnd ist, was die Schutzwerte angeht, sollte ich demnächst upgraden.


    Was gibt es als (Fahr-)Brillenträger für Alternativen? Integralhelme können nur ohne Brille aufgesetzt werden, das Reinfummeln der Brille gelingt zwar und sie sitzt auch ganz angenehm, aber ist eben "fummelig" und nervig jedesmal. Da kommen ja dann Klapphelme in Frage. Welchen Klapphelm könnt ihr empfehlen, welcher harmoniert von Haus aus besonders gut mit Brillen? Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, Integralhelme als Brillenträger alltagstauglicher zu machen? Visiere mit Schärfe oder so? Ich weiß, es gibt die Möglichkeit der Kontaktlinsen, doch ich weiß nicht ob ich die vertragen würde und außerdem sind die abseits vom Motorrad im Alltag umständlicher, möchte daher nicht umsteigen da ich an die Brille mittlerweile sehr gewöhnt bin. Sollte bestenfalls bei 300€ bleiben, aber 500€ sind okay wenn es der Helm absolut wert ist. Achja, der Helm sollte natürlich auch unbedingt ins Helmfach der 2015er NC750S passen ;)

    Sehr schöne Sitzbank! Was hast du dafür gezahlt? Ich kann mir vorstellen, meine Sitzbank auch mal aufpolstern zu lassen, falls die mir werksmäßig nicht zusagt. Allerdings dann mit gelben Nähten, weil meine NC wird schwarz sein.

    Köbes... Ist doch egal wie viel Geld für wie viel Mehrleistung da reingeflossen sind. Wenn man mit Leidenschaft größere Beträge in sein Hobby steckt, dann hat das Geld einen hohen persönlichen Wert. Das Geld, für das man ehrlich gearbeitet hat, weiß man am meisten zu schätzen, und damit auch die Dinge, in welche das Geld letztendlich reingeflossen ist. Für dich ist doch nicht nur das Motorradfahren "Hobby", sondern auch die Bastelei drumrum. Daher, schei* auf den Betrag :lol:


    Ich jedenfalls verfolge dein NC-Project interessiert mit und kann es kaum erwarten die ersten Resultate mitm Prüfstandsdiiagramm zu sehen. Ich drück dir die Daumen :mrgreen:

    Ich werde sicher mal hinfahren, wenn die NC750S bald mein ist. Vllt auch mit meinem Nachbar, der hats mal angesprochen. In wohl jeder Fahrschule hier in der Region, die auch Motorrad-Klassen anbietet, ist die Platte bekannt. Manche Fahrlehrer nutzen sogar die Fahrstunden mit Fahrschülern um sie zu besuchen :lol:


    Woher gnau aus Sturgart kommsch denn, Bur? :greetings-waveyellow: