Beiträge von GerLitz

Oh je, mein Mitgefühl hast Du :cry:
    Was mich erstaunt, dass der Bügel vom Handprotektor nix gebracht hat, aber die Gute ist wahrscheinlich mit ziemlichen Schmackes aufgeschlagen, wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden hab :( .

Ja, das ist schon sehr speziell. Es ist auch möglich, dass er die Aufgabe hat, die EU und den Euro solange es nur geht am Leben zu erhalten, damit seine „Kumpels“ diese möglichst lange ausquetschen können (wenn die Kuh stirbt, gibt sie auch keine Milch mehr). Fakt ist, dass seine Maßnahmen z.Z. schon in gewisser Weise nachvollziehbar und logisch sind- seine Motivation allerdings ist unklar. In der Verantwortung sind die Staaten letztendlich selbst. Wenn die so blöd sind und sich so eklatant überschulden (durch Ausgabe von Staatsanleihen), dann werden sie angreifbar und zum Spielball der Investmentbanken mit dem sich die EU dann prima erpressen lässt – das ist den Griechen ja passiert und das hat der Voss ja ausführlich erklärt, wie´s funktioniert – irre.

Ja, wir sind im Krieg :(

Der Film "Master of the Universe" über Rainer Voss ist einer der besten Filme zu dem Thema Finanzkrise. Es wird erschreckend offensichtlich, was da im Hintergrund für ein Irrsinn abläuft. Seit ich diesen Film gesehen habe, sehe ich die verzweifelten Versuche der EU-Staaten und der EZB da gegenzusteuern unter einem etwas anderen Licht. Auch wenn Draghis Maßnahmen absurd erscheinen, er hat überhaupt keine andere Wahl. …
    Es lohnt sich diesen Film anzuschauen und ganz genau zuzuhören, was Rainer Voss da offenbart!

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.
    Kunfuzius

Hört sich gut an, schaffen aber sicher nur sehr wenige, die brauchen dann allerdings auch kein Motorrad ;)

Ist das eine low-cost-Alternative zum verstellbaren Federbein?
    Voll beladen mit Gepäck drückt es bei meiner NC doch ganz schön den Hintern runter. Härter wird sie durch die Höherlegung natürlich nicht, aber das Fahrverhalten ist dann vielleicht doch noch etwas angenehmer?