Beiträge von GerLitz

Ich hab gestern Abend nach ner Bastelstunde das Moped auf dem Hauptständer stehend angeworfen. Als ich auf D geschalten hab, fing das in der Luft hängende Hinterrad munter an zu rotieren – im Leerlauf wohlgemerkt (auf S natürlich auch). Das heißt, wenn man an der Ampel steht, dann halte ich das Rad fest, während im Innersten etwas vor sich hin reibt. Die Kupplung schleift also ein klein wenig. Auch wenn es nur gering ist, aber Reibung erzeugt nun mal Wärme und Verschleiß – also ich werd wohl doch des Öfteren auf N schalten. Schadet ja nix.

Ich mag diese Grüßerei ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich fahr gern allein und bin beim Fahren auch gern bei mir und mit meiner Maschine im Fluss. Grüßt einer, grüß ich aber doch zurück, käme mir sonst blöde vor, einfach nur fahren wär mir aber lieber.

PS: Mich kann auch keiner zu einem „Rennen“ animieren, wer glaubt, dass er schneller und besser ist als ich: bitteschön, gerne doch :whistle:

Ja, ich wollt das auch schon posten.
    Landwirtschaftsflugzeuge (Düngerflieger) haben sowas auch, ist vor allem gegen Freileitungen sehr hilfreich :D .
    Aber so eine Schiene mit Kappmesser an nem Motorrad ist natürlich auch nicht der Hit :roll:

Na diese "Experten" fliegen ja gleich so durch (Seilbahn-)Kabel durch :(

Wow, war das diese Dane-Trophy? http://www.motoport.de/dane-trophy
    Da wollte ich mir gestern Abend gerade Infomaterial anfordern, hat aber nicht geklappt irgendwie. Kannst Du die empfehlen?

Oh Gott..
    Uns ist als Rotzer sowas mal aus Versehen passiert. Wir wollten den Spanndraht für einen Maschendrahtzaun möglichst stramm vorspannen und haben dafür einen Flaschenzug benutzt. Das feste Seil haben wir (ist ja nur für kurz) über einen, höchst selten befahrenen Feldweg gespannt. Dann kam natürlich ein Opa auf nem Moped daher.
    Unser fuchteln und rufen hat nix mehr gebracht, er hat das Seil in letzter Sekunde gesehen und noch die Arme hochgerissen, ist dann quasi in Zeitlupe von seinem Moped gehoben und auf dem Weg „abgelegt“ worden, währen das Moped noch ein kleine Stück weiter gerollt ist… NIX passiert!!! Aber ein Mords Theater natürlich.

Die sind verrückt, diese Brasilianer :(

Zum Glück ist das wohl nicht bei jedem so. Hab sw-motech angeschrieben, bei denen gibt es keine Probleme mit dem Hauptständer - Antwort kam gerade.

Oh, sorry, hatte ich nicht gesehen. Da wär ein kleiner Link vielleicht hilfreich. Man muss es ja nicht zweimal diskutieren. Die Federn sind natürlich auch ein Thema – klar.