Der Freude-Thread

  • #291

    Platon hatte schon so seine Zweifel, ob die Tätigkeit, die man liebt, zum Beruf taugt, da man sie dann nach einer Weile wahrscheinlich nicht mehr liebt.
    Er hat zum "Kühlschrankfüllen" eine weniger emotionsbeladene Tätigkeit als tendenziell eher günstiger angesehen.


    Den Beruf "muß" man gemeinhin auch wenn man keinen Bock hat. Müssen ist bekanntlich ein prima Liebestöter.
    ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #293


    Da ist was dran. Wenn man das Hobby zum Beruf macht, hat man kein Hobby mehr.


    Zudem spielen in diesem Fall teils auch falsche Vorstellungen mit rein. Ich habe vor Jahren bei einer Bergwanderung mal einen Wanderführer kennengelernt. Dieser berichtete, dass er einen Mitmenschen kannte, dessen Hobby das Wandern war. Also begann dieser eine Ausbildung zum Wanderführer, um nach einiger Zeit völlig entnervt aufzugeben. Für den Wanderführer war der Fall klar: wenn er sein Hobby zum Beruf hätte machen wollen, dann hätte sein Hobby Wanderführer sein sollen. Es ist etwas völlig anderes, ob ich selbst gern wandere oder ob ich die Verantwortung für eine Horde Touristen habe. Diese Geschichte ist mir im Gedächtnis geblieben.

  • #294

    75 Arbeitstage bis zur Rente


    nach genau 47 Versicherungs.- und Arbeitsjahren

  • #295

    Heute hat die NC 750 X ein kleines Baby bekommen.
    Es ist eine MSX 125 in rot geworden.
    War Liebe auf dem ersten Blick.
    Die kleine und meine Frau werden brav üben, wenn es dann nach 37 Jahren Moped Abstinenz wieder klappt schauen wir mal weiter......


    Peter

  • #297

    Glückwunsch, Matthias! Das hättest du jedenfalls schon mal geschafft - der Rest wird zunehmend leichter - ich "feiere" im Mai 5-jähriges.. :)


    ...Übrigens... falls du mal nicht weißt, was du mit den Händen tun sollst - fahr einfach in Richtung Niederrhein (dort steht meine S und wartet auf deine "Putz-attacke"). :mrgreen:

  • #298

    Hallo Namensvetter,
    ich hab meine X am letzten Freitag geputzt (nach Salzstrassenfahrt am Donnerstag) und das muss für das nächste halbe Jahr reichen was Motorradputzen anbelangt :lol:
    Das Verrückte ist ja: am Tag der Geburt unseres Zweiten hatte ich meine letzten Zigarette geraucht (hatte ich mir für diesen Tag auch fest vorgenommen), das war im November 1992.
    Im September 2013 habe ich dann wieder angefangen.
    Der Grund ?
    Ich hatte im Mai 2013 meinen Motorrad FS gemacht und dachte dann irgendwann "eigentlich hättest du in den Pausen so richtig Lust auf 'ne Zigarette".
    Damit waren dann fast 21 Jahre Nichtrauchen beendet :twisted:

  • #299


    Matthias, wir gehen vielleicht ziemlich zusammen in Rente. Mein "Letzter" ist der 31. August 2025. :whistle:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #300

    Jetzt läuft sie wieder, Gott sei Dank... :dance:.



    Und sprang trotz sechs Monaten Standzeit genauso an, als hätte ich sie gestern erst abgestellt, ohne dass ich an der Batterie irgendwas gemacht hätte… :clap:.
    Die Fahrt hat auch irre Spaß gemacht… :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der auf einer Geraden bei reichlich 140 km/h drei Autos hintereinanderweg überholt hat und momentan mit seinen 48 PS wieder sehr zufrieden ist... 8-)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!