Beiträge von ToKo

    Ich sehe die ganze PS - Sache zunächst mal als eine rein individuelle Angelegenheit.
    In meiner Region, oberbay. Alpenvorland, gibts nur kurviges Gelände. Nach meinem Umstieg im letzten Jahr vom 125er Roller auf die NC X DCT hab ich es auch erst mal "relativ" langsam angehen lassen. Im Spätherbst konnte ich dann noch knapp über 2000 km abspulen. Ganz ehrlich, bisher hab ich die Maschine auf unseren Landstraßen kein einziges mal ausfahren.
    Der Weg bis zur nächsten Kurve ist einfach zu kurz :D
    Im benachbarten Tirol ist es nicht anders, nichts als Kurven, zudem wird die zul. Höchstgeschwindigkeit überall gnadenlos nach unten geregelt.
    Dafür kommt mir das DCT sehr entgegen, kann die Landschaft genießen und der Drehmoment paßt auch.
    Geblitzt wird häufig, meist mit Laser, man muss echt aufpassen und die Strafen in A sind nicht ohne.
    Aus diesem Grund sind die 48 PS für mich völlig ausreichend.
    Ich versteh aber auch die Leute, die flotter unterwegs sind und es fahrtechnisch richtig drauf haben, solange sie andere nicht gefährden!
    Normalerweise reichen 48 PS immer aus, aber die Industrie will ja verkaufen und macht Werbung für starke PS-Boliden.


    Es ist schon eine böse Heuchelei, wenn man auf der einen Seite ultrastarke Bikes anbietet und gleichzeitig mit der Verkehrsbibel winkt.
    Mal ehrlich, wer hält sich schon genau an die Geschwindigkeitsvorgaben bei den 48 PS Fahrern ....und wieviel % sind es wohl bei Fahrern echt schnellen Maschinen?

    Ich halte es so wie seppele, eigentlich grüße ich jeden entgegenkommenden Motorradfahrer, ausgenommen es sind zu viele.
    Dabei habe ich auch festgestellt, dass nicht alle zurück grüßen und ich denke die Zahl der Nichtgrüßer wird steigen.
    Meiner Meinung liegt es daran, dass Motorradfahren sich immer mehr zum Schicki-Micki-Sport für finanzkräftiges Klientel entwickelt.
    In meiner Region (oberbayr. Voralpenland) ist es besonders auffällig. Da fallen an den WE ganze Armadas von schweren BMWs und Harleys aus München ein, ein reines Schaulaufen rund um den Spitzingsee. Vom Krad-Modell bis zur Kleidung alles vom Feinsten, das Teuerste ist gerade recht.
    Die Leute sind auch die typischen Nichtgrüßer hier. Ich meide daher an den Wochenenden Ausfahrten in die stark frequentierten Gebiete, zumal es hier 1000 Alternativen gibt.

    Pünktlich zum meteo Frühlingsbeginn Schnee, den wir hier den ganzen Winter nicht hatten.
    Irgendwie ist auch keine Besserung in Sicht, ich hoffe auf die Monatsmitte, da gabs in den letzten Jahren immer das Frühlingshoch mit mind. 17° C.
    Vielleicht bau ich mir die Ski als Stützen an die Fussrasten, besser wie nix :mrgreen:

    Für die erste Märzwoche sind bei uns an den Alpen kalte Temperaturen gemeldet, der Winter kommt noch mal. Was solls, gewöhnlich kommt Mitte März immer ein kräftiges Hoch, dass Wärme bringt.
    Darauf warte ich eben, die Vorfreude ist jetzt schon da......... :geek: