Beiträge von ToKo

Ey Checker, schön bebildert, so stell ich mir eine Reifensession vor :)

Aus Erfahrung meiner Rollerzeit, weiß ich die Fa. Heidenau sehr zu schätzen!!!

Ich fing damals mit Pirelli-Reifen an, bei denen ich in jeder Kurve das Gefühl hatte umzukippen.
    Heidenau-Reifen waren das genaue Gegenteil, ich dachte ich fahre eine andere Maschine.

Ich wünsch dir alles Gute mit den Reifen!!!

Jetzt geht das Sauwetter los und ich denke das wars für mich dieses Jahr.
    Nun warten die Skier auf ihren Einsatz, auch geil :)

So - jetzt war ich 2mal mit Frauchen als Sozius unterwegs.
    Es ging in die Berge Tirols sowie auch in die oberbayrischen Alpen.
    Ich bin echt überrascht wie stabil die Maschine in den Kurven liegt, meine Frau hat aber auch "mitgespielt" und es kamen keinerlei Angstgefühle bei ihr auf.
    Hätte nicht gedacht , dass noch viel Platz zum Beschleunigen ist, gerade beim Überholen bergauf hat sich die NX tapfer geschlagen.
    Schaltet man rechtzeitig runter, kommt auch was wenn man am Gashahn dreht.
    Für meine Verhältnisse bin ich mehr als zufrieden.
    Wer von PS-Stärkeren Boliden kommt, wird vielleicht anders zu der Sache stehen, mir hats zu zweit Spaß gemacht und das Wichtigste für mich war zweifelsfrei das Sicherheitsempfinden dabei.

Servus,

ich bin in den letzten Jahren einen 125er Yamaha X-Max gefahren. Nachdem unserem Umzug von Hessen an den Alpenrand, hat mich dieses jahr einfach das Fieber gepackt.
    Als Mittfünfziger mußte ich mich aber vorher noch zur Fahrschule bewegen und den A2 Schein machen.
    In der Fahrschule fuhr ich mit einer Honda cbr 500, bei der mir die Sitzposition überhaupt nicht gefiel, also mußte etwas her was sitztechnisch angehmer zu fahren ist.
    Beim Besuch unseres HH fiel mir die Entscheidung leicht, auf der 750 X DCT saß ich wie angegossen, schön aufrecht und entspannt.
    Das DCT gefiel mir auch auf Anhieb gut und war begeistert über die Möglichkeit, jederzeit manuell ins Geschehen eingreifen zu können.
    Gerade hier im bergigen Gelände kann ich beim Fahren auch die Natur genießen, ohne ständig mit Schaltvorgängen beschäftigt zu sein.
    Dazu war auch noch das Preis-/Leistungsverhältnis ausschlaggebend, ebenso wie das Design der Maschine.
    Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und genieße die Zeit an der frischen Luft.

Es stehen ja noch einige sonnige Tage an, die konsequent ausnutzen werde :D

Knut

Super Tour, solche Sachen bleiben fest im Kopf.

Bild 4 und 5 sind für mich Hammer, die Dolomitenblöcke als Hintergrundkulisse wirken enorm. :clap:

Werde nächstes Jahr einige Touren in die Dolomiten machen, bei 2 Stunden Anreise auch keine Kunst.

Reiseberichte könnte ich den ganzen Tag lesen, man wird selbst schnell vom Reisefieber gepackt und möchte eigentlich nur noch "unterwegs sein".

Klasse!

Auch Hallo,

hier mal eine andere Sichtweise. Bin vorher Roller gefahren und hatte auch das Problem mit dem Rutschen aud der Sitzbank.
    Im Zuge der Anschaffung der NC hab ich mir auch neue Motorradklamotten gegönnt.
    Die Hose hat hat Antirutschmaterial am Gesäßteil (wußte bis dahin gar nicht, das es so was gibt) , damit war das Problem mit der Rutscherei gegessen.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen ein Lösungsansatz.

Eigentlich sollte das Wetter heute bei uns sonnig sein. Leider blieb es bedeckt und sehr diesig. Aber für was gibt es Internet, nur 15 km in Richtung Süden, am direkten Alpenrand schien die Sonne schon von früh weg, Dank an die Webcams. Also bin ich gegen Mittag rauf aufs Moped und mit Schwung immer den Alpen entgegen. Erstes geplantes Ziel war der Walchsee. Fast genau auf Höhe der Grenze zum Ösiland brach die Wolkendecke auf und die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel.Immer wieder ein Schauspiel wie schnell das gehen kann. Der Temperaturunterschied war irre. Die Leute in St. Johann liefen in T-Shirt rum, bei uns dagegen alle komplett eingemummelt mit den Mundwinkeln nach unten. :(
    Danke an den Alpenföhn, bei manchen sorgt er für Kopfschmerzen und bei anderen für einen genialen Mopedtag.

Vom Walchsee gings dann weiter nach Kössen, ein Katzensprung. Von dort unternahm ich einen Abstecher nach St. Johann, Kaffeepause bei Frühlingstemperaturen, einfach klasse.
    Im Anschluß bin ich dann auf wunderbaren Straßen durch die Tiroler Natur,Richtung Reith im Winkl gefahren. Die Wälder an der Strecke leuchteten knallbunt, ein Hammer. Da muss sich selbst Kanada anstrengen un dies zu überbieten.

Zum Schluß rollte ich langsam heimwärts Richtung Rosenheim, kurz hinter Reith im Winkl wieder Depriewetter, gut das ich heute los bin, ein geiler Tag.

Hier ein paar Pics!

Heute war ich bei der 1000 km - Inspektion.
    Dauer ca. 50 min, kam auch sofort dran und hatte ein nettes Gespräch.
    Kosten: Genau 160 € beim HH in Schechen Kreis Rosenheim.
    Wegen den Dunlop-Reifen hat man mir gesagt, dass bei 3200 km noch 2mm drauf sein müssen, falls diese unterschritten werden gibts neue Reifen von Honda!