Eigentlich sollte das Wetter heute bei uns sonnig sein. Leider blieb es bedeckt und sehr diesig. Aber für was gibt es Internet, nur 15 km in Richtung Süden, am direkten Alpenrand schien die Sonne schon von früh weg, Dank an die Webcams. Also bin ich gegen Mittag rauf aufs Moped und mit Schwung immer den Alpen entgegen. Erstes geplantes Ziel war der Walchsee. Fast genau auf Höhe der Grenze zum Ösiland brach die Wolkendecke auf und die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel.Immer wieder ein Schauspiel wie schnell das gehen kann. Der Temperaturunterschied war irre. Die Leute in St. Johann liefen in T-Shirt rum, bei uns dagegen alle komplett eingemummelt mit den Mundwinkeln nach unten.
Danke an den Alpenföhn, bei manchen sorgt er für Kopfschmerzen und bei anderen für einen genialen Mopedtag.
Vom Walchsee gings dann weiter nach Kössen, ein Katzensprung. Von dort unternahm ich einen Abstecher nach St. Johann, Kaffeepause bei Frühlingstemperaturen, einfach klasse.
Im Anschluß bin ich dann auf wunderbaren Straßen durch die Tiroler Natur,Richtung Reith im Winkl gefahren. Die Wälder an der Strecke leuchteten knallbunt, ein Hammer. Da muss sich selbst Kanada anstrengen un dies zu überbieten.
Zum Schluß rollte ich langsam heimwärts Richtung Rosenheim, kurz hinter Reith im Winkl wieder Depriewetter, gut das ich heute los bin, ein geiler Tag.
Hier ein paar Pics!