Beiträge von ToKo

    Eigentlich sollte das Wetter heute bei uns sonnig sein. Leider blieb es bedeckt und sehr diesig. Aber für was gibt es Internet, nur 15 km in Richtung Süden, am direkten Alpenrand schien die Sonne schon von früh weg, Dank an die Webcams. Also bin ich gegen Mittag rauf aufs Moped und mit Schwung immer den Alpen entgegen. Erstes geplantes Ziel war der Walchsee. Fast genau auf Höhe der Grenze zum Ösiland brach die Wolkendecke auf und die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel.Immer wieder ein Schauspiel wie schnell das gehen kann. Der Temperaturunterschied war irre. Die Leute in St. Johann liefen in T-Shirt rum, bei uns dagegen alle komplett eingemummelt mit den Mundwinkeln nach unten. :(
    Danke an den Alpenföhn, bei manchen sorgt er für Kopfschmerzen und bei anderen für einen genialen Mopedtag.


    Vom Walchsee gings dann weiter nach Kössen, ein Katzensprung. Von dort unternahm ich einen Abstecher nach St. Johann, Kaffeepause bei Frühlingstemperaturen, einfach klasse.
    Im Anschluß bin ich dann auf wunderbaren Straßen durch die Tiroler Natur,Richtung Reith im Winkl gefahren. Die Wälder an der Strecke leuchteten knallbunt, ein Hammer. Da muss sich selbst Kanada anstrengen un dies zu überbieten.


    Zum Schluß rollte ich langsam heimwärts Richtung Rosenheim, kurz hinter Reith im Winkl wieder Depriewetter, gut das ich heute los bin, ein geiler Tag.


    Hier ein paar Pics!

    Heute war ich bei der 1000 km - Inspektion.
    Dauer ca. 50 min, kam auch sofort dran und hatte ein nettes Gespräch.
    Kosten: Genau 160 € beim HH in Schechen Kreis Rosenheim.
    Wegen den Dunlop-Reifen hat man mir gesagt, dass bei 3200 km noch 2mm drauf sein müssen, falls diese unterschritten werden gibts neue Reifen von Honda!

    Heute war es recht Sonnig rund um Rosenheim, am späten Nachmittag soger sehr angenehm warm in der Sonne.
    Soll auch so bleiben in den nächsten Tagen, morgen wird das Wetter vlt schwächeln...aber dann..... 8-)



    LG Thomas

    Schön beschrieben Gismino.


    Nachdem ich jetzt die ersten 800km solo abgerutscht bin, meist auf bergigen Fahrstrecken, nehm ich am Samstag mal mein Frauchen mit.
    Bin sehr gespannt wie sich die Maschine verhält. Wirklich genial für mich ist die Stellung S, kombiniert mit manuellem Schalten, ein Traum in den Bergen.
    Hier im Grenzland zu Tirol kann ich mir echt nichts Entspannteres vorstellen als DCT.
    So kann ich beim Fahren auch mal nur dahinrollen und die Landschaft bewundern, ohne ständig schalten zu müssen.


    LG Thomas