Beiträge von ToKo

Ich benutze alles.
    Wenn ich mit gemäßigter Geschwindigkeit durch unsere Dörfchen tuckere , laß ich die D-Automatik laufen.
    Auf den Landstraßen die echten Spaß bringen , fahre ich meistens im S-Modi, da kommt dann richtig was von unten heraus , wenn man am Kurvenende beschleunigt oder ganz einfach mal einen PKW zügig überholen will.
    In den Bergen nutze ich auch oft die manuelle Schalterei, da zieht der Motor eben in jeder Passage richtig durch, an Tagen an denen nicht viel los ist mag ich diesen Modus besonders. :auto-biker:

.....bei uns heute Schneefall , kalt und ungemütlich. Bis Mittwoch bleibt es erst mal so, anschließend wirds wohl gaaanz langsam wärmer.

Garagendienst für die NC, ich werde sie für die nächsten Sonnentage putzen :auto-biker:

Das ist mal eine gute Frage, finde ich.
    Zur Zeit fahre ich nach Karte, möchte aber irgendwann auch die Vorteile von Navis nutzen.
    Für mich ist die reine Ansage völlig ausreichend, daher reicht mir auch ein normales Autonavi mit langer Akkulaufzeit.
    Würde das Teil quasi nur zur "Not" benutzen, mir macht es mehr Spaß mich vor einer Tour ausgiebig mit der Karte zu beschäftigen und die dazugehörigen Infos stehen ja tonnenweise im Netz.
    Außerdem gibt es mir das Gefühl einer gewissen Unausgereiftheit bzw. Abenteuer, nicht jeden Meter nach Navidisplayzu fahren.

Bin gestern zum ersten Mal in einer Gruppe gefahren :) allerdings bei einer Ausfahrt nach unserer Motorradweihe.
    Über 350 Bikes, die Schlange war über 2 km lang, Schneckentempo, versteht sich. Hat Spaß gemacht, allein das Getöse beim Motor anwerfen :)

Ansonsten fahr ich im Prinzip gern alleine, man kann anhalten wo man will, Bildchen machen usw.
    Werde mich aber demnächst trotzdem mit ein paar Kumpels zusammen setzen und mal eine Gruppenausfahrt planen.
    Mir reichen max. 4 Leutchen, zudem muss die Zusammenstellung auch charakterlich passen, egal obs die Geschwindigkeit oder die Geselligkeit betrifft.
    Ansonsten geht bei mir nix, hab nicht die geringste Lust faule Kompromisse einzugehen.
    Bin mal gespannt wie die es laufen wird, ich steck von vorne herein die Erwartungshaltung auf Halbmast.
    Wenn die Mischung paßt, kanns auch wunderschön werden.

Servus,

bin heute ein wenig durch das benachbarte Tirol gecruist.
    Kaum zu glauben, die Temperaturen unter starkem Föhneinfluß lagen bei 26 °C.
    Die Eisdielen hatten Hochkonjuntur und Ladies schlenderten schon im kurzen Röckchen durch die Gegend :D
    Aber......irgendwie too much das Ganze, bin gespannt wie das Frühjahr sich hier an den Alpen entwickelt.